Beiträge von forman

    Ich trau den Finnen eigentlich alles zu, war schon stark wie sie des komplette letzte Drittel gestern dauernd Dampf gemacht haben...
    Aber normal sollten des schon die Russen machen, die haben einfach die beste Mannschaft...
    Am Cleversten spielen aber (mal wieder) die Tschechen..... Is schwer, sich da auf einen festzulegen......

    Glaub ich jetzt irgendwie nicht, so überrascht der Kotschnew war.... Aber kann schon auch sein irgendwie, schon klar....
    Und zu Eisfreak: Wie gesagt, jetzt wird nach Krupp gebrüllt, klar.... Aber wie wurde nach dem sportlichen Abstieg 2009 auf ihn "geschossen"......

    Wenn du schon am Fragen beantworten bist dann doch bitte alle;);)... Wie weit geht die disziplinarische Sonderstellung eines Torwarts???? Darf er mehr saufen als ein Stürmer, darf er weniger trainieren oder später zum Training kommen????

    Zitat

    1. Spar Dir Deine Provokationen!
    2. Haben hier schon einige Leute genügend Argumente geliefert, auch wenn Sie Dir nicht ersichtlich sind bzw. nicht passen ... :huh:


    Du bist, wie so oft, lustig:):)....

    Zitat

    Also ich als torwart in einer anderen randsportart muss sagen, dass ich da schon eher dem forman rechtgeben (kommt nicht oft vor, soll aber auch geben).
    Einfach so rausgehen geht nicht, vorher signalisieren, dass man bei der nächsten oder übernächsten unterbrechung raus möchte und alles ist gut, aber einfach so ist es nicht in ordnung. Schon allein wegen deiner vertretung, der sich in kürzester zeit fertig machen muss ohne sich zu denen o.ä....
    Ist einfach meine meinung...


    Genau darum geht's mir.... Des is einfach wie wenn mich ein Kollege in der "normalen" Arbeit bei ner mehr oder weniger wichtigen Entscheidung vor vollendete Tatsachen stellt.... Des geht einfach nicht.....

    Zitat

    Noch ein kleiner Beweis,warum der Torwart ne Sonderstellung hat: wenn der Rorwart angegangen wird,d.h.,der Gegner hakt nach bei dem Torwart,wird er von seinem Mitspielern verteidigt,die Gegner werden weggeschoben,im schlimmsten Fall weggeprügelt.Wenn ein Feldspieler angegangen wird,helfen nur in den wenigsten Fällen seine Mitspieler,der Torwart ist Tabu,oder anders ,,der Torwart ist unser Herz“...Ist ja auch nicht so,dass den Feldspielern das gegen den Strich geht,dass ihr Torwart ne Sonderstellung hat,nein,es wird genau so akzeptiert.
    Die Position des TW ist DIE Schlüsselpositiin schlechthin,dort werden Spiele entschieden,siehe gg Dänemark,was ihm durchaus ne Somderstellung zuordnet!


    Die "Sonderstellung" die du beschreibst bezieht sich einzig und allein auf situativ-sportspezifische Sachen.... Mir gehts um grundlegende disziplinarische und irgendwie auch zwischenmenschliche Sachen.... Des sind zwei grundverschiedene Dinge.....
    Auch hier die Frage... Wo sind die Grenzen der Sonderstellung??? Darf er mehr saufen, weniger trainieren, mit Hubschrauber zum Training kommen?????


    Zange,dass hab ich alles lange durch, immer als Tormann (Fußball, Handball, Feldhockey und hobbymäßig Wasserball).... Ich hatte auf Grund meiner Statur (Körpergröße) zumeist das "Pech" oft ins Tor gestellt zu werden..... Hab dies aber nie wirklich als Pech empfunden.... Und wäre auch nie auf die Idee gekommen nur auf Grund der Position irgendwelche Sonderrechte in Anspruch zu nehmen.... Wie du selber sagst, es ist ein Mannschaftssport.....
    Und mir wärs in den schlimmsten Spielen nicht eingefallen so zu handeln.... Und da gabs viele schlimme Spiele;);)... Und der Reflex: "Das hast du wahrscheinlich niiiieee selbst erlebt" is auch immer wieder amüsant.....
    Und die Unterstellung oder Heroisierung des einsam kämpfenden Endraß find ich a weng albern... Gestern waren einfach alle schlecht, und ich bin mir sicher das alles gleich angepisst und frustriert waren....
    Es geht mir einzig um die Art und Weise.... Die geht nicht, die ist zu verurteilen und nicht mit irgendwelchen "Sonderrechten" zu erklären... Wie gesagt, wo wären den deiner Meinung die Grenzen der Sonderrechte.... Darf er mehr saufen, weniger trainieren etc....?????

    @Zange: 50:50, wies halt bei zwei Wahlalternativen so oft der Fall ist... Die Menge der Leute die ne Alternative gut finden is net unbedingt ausschlaggebend.... Es fanden auch mal ein paar Millionen Menschen nen Rotzbremsenträger aus Braunau net schlecht....
    @Icedings
    Ich hab hier noch kein kohärentes und konsistentes Argument vernommen, dass man es anders sehen könnte.....

    Wenn man "nervlich am Ende" ist haut man nicht seinen Schläger zweimal volle Kanne auf die Bande und trifft beim ersten Mal noch fast nen Betreuer....
    Oder man signalisiert dem Trainer dass man gerne runter möchte.... Des würde ich unter mannschaftlich fairem, diszipliniertem und respektvollem Verhalten verstehen.....
    Wie gesagt, was wäre gewesen wenn Kotschnew in der Situation genauso wenig Lust gehabt hätte zu spielen.... Oder nervlich genau so "am Ende" gewesen"wäre.... Er hatte ja genau so viele Tore bekommen....

    Zitat

    Wen interessiert in so einer Situation, ob er jetzt das Recht hat oder nicht? Fakt ist doch, die Feldspieler haben den Mist zusammengespielt und die Goalies kriegen die Scheiben um die Ohren geschossen und können nichts dagegen machen.
    Da ist es doch nur nachvollziehbar, dass Dennis die Schnauze voll hat. Ich stimme zu, dass er nicht mehr Rechte haben darf. Aber wie gesagt, das ist in der Situation egal und die Enttäuschung kann man absolut verstehen.


    Mich als Mitspieler würde des sehr interessieren.... Und nochmal: die Schnauze ähnlich voll hatten ALLE anderen mit Sicherheit auch.....
    Und kein Torwart der Welt beschwert dich wenn er wie der Endraß 2010 oder auch nach dem Dänemark-Spiel gefeiert wird wenn er ein paar gute Dinger hält..... Obwohl des halt mal sein Job als Tormann ist.....

    Mir drängt sich grad ein Bild auf, wohl gemerkt ein abstraktes Bild.....
    Man fliegt in nem A380 übern Atlantik.... An Bord is ein besonders renitenter Passagier der sich zum achten Mal beim Flugkapitän über die (vermeindliche) Unfähigkeit einer Flugbegleiterin beschwert..... Daraufhin zückt der Kapitän seinen Fallschirm und verabschiedet sich weil er des gejammer satt hat.....

    Doch, sehr sogar.... Warum sollte ein Torhüter dazu mehr ein "Recht" haben als ein Stürmer oder Verteidiger???? Nur weils vielleicht mehr so Usus ist... Des ist doch Quatsch.... Ne Mannschaft is ne Mannschaft is ne Mannschaft;););)...
    Warum sollte er da wegen seiner Spielposition disziplinarisch irgendwelche Sonderrechte haben????
    Darf er dann bei Feiern auch mehr saufen und länger bleiben, nur weil er Torhüter is und nicht so viel laufen muss????

    Zitat

    Köln/Duisburg oder Mannheim/Heilbronn, die sollen wie jeder Verein ne eigene Jugendarbeit machen wie Füssen oder Kaufbeuren. Aber ne da steckt man das Geld lieber in die Ausländer. Bei Mannheim gabs die Woche ne Bekanntgabe: 6 Verträge wurden verlängert alles Ausländer. Es würde reichen in der DEL 3 Ausländer, 2. Liga 2 und Oberliga 1.


    Des mit den "Ausländern" is ja ne Endlosdiskussion..... Und ob jeder Verein da zwingend selber Nachwuchsarbeit machen sollte weiß ich ehrlich gesagt nicht.... Finde die Konstellation in den genannten Fällen gar nicht so schlecht.....

    Zitat

    Die Mannschaftskollegen haben ihre Torhüter heute 12x im Stich gelassen (noch öfters, aber 12x hat´s dann gescheppert) und wenn dann ein Torwart keine Lust mehr hat, macht der Herr Forman gleich so nen Aufstand :blink1:
    Ich kann den Endras voll und ganz verstehn.


    Und warum hättest du es nicht verstanden wenn Ullmann, Gogulla und Reimer plötzlich die große Unlust befallen hätte.....

    Zitat

    Dem stimme ich dir voll zu. Aber welcher DEL Klub hat ne gute Jugendarbeit???? wenn man sich Kaufbeuren und Füssen z. B. mal anschaut. Die DEL gehört abgeschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Na ja, man darf jetzt aber auch wirklich nicht in den Reflex verfallen alles schlecht zu machen.... Was Mannheim/Heilbronn seit Jahren im Nachwuchs machen ist sehr gut.... Auch Köln/Duisburg is net schlecht.... Also wie gsagt, a weng langsam muss man da jetzt auch machen.....

    Zitat

    @ Forman,


    ich verstehe nicht warum Du dich wg. Endras so aufregst.
    Ich konnte Ihn voll und ganz verstehen. Was soll ein Torwart machen, wenn der Gegner aus allen Lagen, frei und unbedrängt schießen kann.


    Du sagst , Dennis hätte seine Mannschaftskollegen stehen lassen. Was hat den der Rest der Mannschaft heute mit Ihren Goalies gemacht ?


    Ja, aber du sagst es doch eigentlich schon selbst..... Der Rest der Mannschaft is da dann trotzdem noch gemeinsam durch, zwar mehr schlecht als recht, aber sie is gemeinsam durch... Wie gesagt, es hätten ja auch mal Stürmer sitzen bleiben können... Da wäre der Aufschrei dann wahrscheinlich groß gewesen....
    Und des sollte dann auch Antwort genug auf Zange sein.....