Beiträge von Avalanche

    Diese Truppe ist der volle Wahnsinn. Wenn die das auch noch durchhalten zieh ich meinen Hut. Du sitzt am Fernseher fieberst und glaubst kaum was du da siehst. Das Bier wird knapp und es wird immer noch besser. Chapeau

    Super Spiel unserer Jungs. Und hat erneut richtig Spass gemacht zuzuschauen.
    Special thanks an Dennis Endras, den ich auch 2 Jahre lang live in Bayreuth bewundern durfte. Aber insgesamt ne geile Mannschaftsleistung und richtig gut eingestellt von Coach Krupp!!!

    Dafür bin ich nicht, weil das wieder was von Liga aussuchen usw. hat!


    Das einzig positive wäre, das es ein weiterer Hammerdenkzettel an die (unfähigen) Macher wäre, das es mit ihren "Spinnereien" einfach nicht so weiter geht.

    Nur leider sieht die DEL nur ihre Eigeninteressen. Mehr Spiele für die Clubs koste es was es wolle, weil die Milchmädchenrechnung: Mehr Spiele = mehr Einnahmen kritiklos aufrechterhalten wird.
    Der Verband ist inzwischen auch viel zu schwach um da wirklich was zu fordern und Einsicht oder sich wenigstens mal zu hinterfragen das man vllt doch auf den Holzweg ist, gehört schon seit Ewigkeiten nicht gerade zu den Stärken der deutschen Eishockeyligen inkl. ihrer selbstverwaltenden Leitungen.

    Neben dem Heimvorteil gab es dieses Jahr aber noch einen anderen wichtigen, glücklichen Umstand der vllt größeren Einfluss hatte, als man denken könnte.


    Die Teams der DEL mit den meisten Nationalspielern (z.B. Köln, Berlin, DEG) waren relativ früh nicht mehr in den Play-offs tätig was die Vorbereitungszeit des DEB-Teams positiv beeinflusst hat. Krupp (und alle Nationaltrainer zuvor genauso) hat doch auch schon sehr oft die fehlende Vorbereitungszeit als großes Problem für seine Arbeit und wichtige Ursache für die erzielten Ergebnisse genannt.


    Es ist schon richtig das viele Punkte zusammen dieses Resultat erst möglich gemacht haben. Es ist auch richtig das es vermutlich nicht mehr so schnell so kommen wird. Stolz wie Schnitzel auf unser Team sollte man aber trotzdem sein! Das haben sie sich wirklich verdient und selten (nie?) zuvor hat es mehr Spass gemacht ihnen zuzuschauen!


    Wenigsten ein kleiner positiver Effekt für die ganze Sportart sollte jetzt schon drin sein.

    Erwarten ist für mich Blödsinn. Das heißt ja man wäre enttäuscht wenn man nicht ins HF kommt und das darf nicht sein. Die Eishockeyweltordnung sollte man nicht komplett vergessen. Wir stehen auf Platz 12 der Weltrangliste (glaube ich) und das müsste ja seine Gründe haben, die nur wegen einer Heim-WM nicht zwingend völlig auf den Kopf gestellt werden muss. Ich für meinen Teil hoffe und wenn nicht bin ich doch mehr als zufrieden, mit dem was die Jungs dieses Jahr geleistet haben!

    3.000 Euro Geldstrafe und eine Bewährungsstrafe dafür, das er anderen Firmen, Organisationen, Ämtern und Privatpersonen einen weiteren Schaden von etwa 800.000 Euro durch Betrugsähnliche Aktionen zugefügt hat, versteh ich das richtig?


    Ob da die Relationen noch stimmen?


    Das kommt mir so vor als müsste ein Mörder seinem Opfer am Grab Entschuldigung sagen, den Grabschmuck bezahlen und jede Woche die Blumen gießen und dann ist alles wieder gut.


    Seltsames Rechtsempfinden gibt es in diesem Staat, sogar von Richtern und Gesetzgebern!

    Wußte nicht das es z.B. das Sommerhobbyturnier in Mallorca umsonst gibt und die Leute plus Equipment für die Sendungen sind wahrscheinlich von Caritas gestiftet.
    Wie schon erwähnt interessiert man sich doch nicht mal für die Zweitrechte und die sind nun wirklich sehr günstig zu haben.


    Bei Liveübertragungen kommt eh noch das Problem der zu langen Zeiten (plus unbekanntes Ende!) hinzu. Die Lösung wäre eine Art Eishockeysportschau mit vllt einem Livespiel. DSF mit der 2.Bundesliga macht ja schon so was, aber die Sendezeiten sind eine ziemliche Katastrophe und dann auch noch ständig anders.

    Es geht ja nicht nur um die Öffentlich Rechtlcihen. Sogar in Sat1 und Co. wird jedem Fussball Sommerturnier auf Mallorca mehr Beachtung geschenkt.


    Die (relativ billige) Möglichkeit der Zweitverwertung von Eishockey wird ja außer ganz wenigen Ausnahmen bei WDR, BR, MDR und HR auch so nie genutzt. All die Sportsendungen sind auch in den Dritten völlig mit Fussball überladen. Auf MDR hab ich neulich sogar mal einen 10 Minuten Spielbericht über die 5.Liga gesehen- Wahnsinn. Gäbe es die B2 Sendung im DSF nicht käme Eishockey gar nicht mehr vor in frei empfangbaren Programmen.


    Wenn ich mir nur anschaue wieviel Pokerturniere und Wiederholungen aus ca 15 Jahren Fussball Bundesliga immerzu laufen, kann man sich schon fragen nach welchen Prinzipien das Programm zusammen gestellt wird.


    Ohne Boris Becker im Tennis und Michael Schuhmacher in der Formel Eins haben auch diese Sportarten eigentlich keinen Anspruch mehr auf große Sendezeiten. Komischerweise gehts da aber immer noch.


    Eishockey hat einfach keine Lobby mehr - daran sollte was geändert werden. Denn Zuschauerzahlen als Gradmesser für die Wichtigkeit einer Sportart können sicher nicht der Grund sein.
    Die Nationalmannschaft müsste endlich deutlich besser werden. Darüber entstanden auch die wieder größeren Sendezeiten im Basketball (schon wieder rückläufig) und Handball. Das scheinen die Verantwortlichen bei DEL und DEB und die Vereine aber noch nicht kapiert zuhaben.

    Vom letztjährigen Tabellenbild nach der Vorrunde ausgehend tippe ich mal das Hannover und besonders Nürnberg deutlich schlechter abschneiden werden und dafür Köln und Ingolstadt wieder viel weiter nach Vorne kommen.


    Meisterchancen sehe ich momentan nur für Berlin und Mannheim. Ansonsten denke ich das sich mehr oder weniger nur Kleinigkeiten am Tabellenbild verändern werden.


    Wobei eins oder zwei Plätze rauf oder runter für manchen schon ein sehr großer Unterschied in der eigenen Empfindung über Erfolg oder Miserfolg werden könnte.

    Für die Landesliga würde vllt sogar ihre Juniorenmannschaft mit den überall üblichen "Überbleibseln" der einheimischen bisherigen Profispieler reichen. Nicht jeder kann da auch sofort hunderte km weg, weil er vllt an einem Job oder Schule gebunden ist, oder gar nicht weg will.


    In Tölz und Umgebung gibt es zu viele gute Spieler, als das das wirklich ein Problem sein sollte.


    Der Name Tölz als Traditionsverein zieht schon mehr bei den Kandidaten, als die meist kleineren Clubs der näheren Umgebung.

    Für das wahnsinnige Vergehen sich einmal nicht sofort testen zu lassen ist eine 2 Jahre Strafe ein absoluter Witz.


    Um da die Verhältnismäßigkeit bei einem echten Dopingsünder wieder her zustellen, müssten Leute wie Lance Armstrong wahrscheinlich alle Titel aberkennen und Prämien zurück zahlen plus x Strafe plus Haft für x Jahre bei wasser und Brot.


    Und nochmal


    Busch hat eine Verhaltensregel gebrochen und nicht gedopt oder sonst was.


    Wenn dieser Unterschied nicht mehr erkennbar ins Strafmaß einfließt dann gute Nacht NADA, WADA und möchtegern sauberer Sport.


    Bei den Fussballern geht das doch komischerweise auch.


    Ich hoffe nur das Busch plus gute Anwälte diesem Irrsinn mit einem Präzendenzurteil vor höchstem regulärem Gericht Einhalt gebietet.


    Das hat mit dem Wunsch nach dopingfreiem Sport nichts mehr zu tun. Das ist nur Wichtigtuerei einer kaum beachteten Organisation für mich.

    Bei einem positiven Befund wäre ich auch dabei, aber so ist es nicht, und deswegen bin ich absolut gegen dieses Strafmaß.


    Hier setzt jeder das nicht testen mit einer sicheren Dopingüberführung gleich.


    Das kann ich ich leider überhaupt nicht verstehen. Das verstößt gegen juristische Grundregeln, nämlich der grundsätzlichen Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist.


    Wo bleibt dieser Sachverhalt bei den Erklärungen zu dieser Strafe?


    Das hat überhaupt nichts damit zu tun das ich auch sauberen Sport will, aber nicht mit solchen fragwürdigen Methoden.

    Durchgreifen o.k. aber erst bräuchte es mal ein wirkliches Vergehen damit durchgegriffen werden soll. Und ein paar Stunden nicht testen ist kein Vergehen das so eine Strafe für mich rechtfertigt. Das ist einfach nur maßlos übertrieben. Ich würde F.Busch einen prominenten Spitzenanwalt empfehlen und dann möchte ich nicht in der Haut des DEB und dieser Pseudoorganisation NADA stecken, wenn es mal einer wagt da bis zum obersten Gericht zu klagen. So gut und wasserdicht wie das manche hier hinstellen ist dieses Vorgehen für mich keineswegs.


    Noch gibt es in Deutschland so etwas wie Verhältnismäßigkeit der Mittel und Strafen und ein Recht auf Gleichbehandlung.


    Mit Kanonen auf Spatzen schießen gehört leider bei uns schon zum guten Ton. Allerdings gilt das nur für einzelne (aktuelle Mode-) Bereiche und über andere Themen wird genauso gern wieder der Mantel des Schweigens gelegt.


    Diese Scheinheiligkeit kann ich ehrlich gesagt gar nicht haben.

    Aber nur wenn es für alle Sportler gilt. Ideal wären alle Sportarten in der ganzen Welt.


    Aber zumindest in einem Land wie Deutschland dürfen solche krassen Unterschiede nicht zugelassen werden.


    Sonst kann man alle solchen Regeln wieder einstampfen.


    Fussball ist hier eh in vielen Bereichen eine heilige Kuh, aber darf sich das bis hin zum Doping ausbreiten?


    Hier 2 Jahre Berufsverbot und dort gar nichts für nahezu das gleiche Vergehen ist kein brauchbarer Umgang mit diesem Thema.


    Wobei für mich auch die Frage erlaubt sein müßte wo noch ein Unterschied gemacht wird zwischen ein paar Stunden nicht testen lassen und einem positiven Befund mit b-Probe und allem drum und dran?


    Für mich ist das in der Bewertung (Strafe) jedenfalls nicht gleich zu setzen.

    Und weil der DFB bzw. die Fussball Bundesliga auf Zuschüsse des Ministeriums nicht die Bohne angewiesen sind, gibts im Fall Hoffenheim so gut wie gar nichts an Strafen usw.
    War es nicht sogar einer der beiden "Hopp-Jungs" die zu spät kamen, der gestern das Tor für die U21-Nationalmannschaft ins Endspiel geschossen haben?


    Man sieht es gibt welche die sind gleicher als die anderen.


    Warum darf Busch 2 Jahre nicht spielen und die beiden Fussballer dürfen? Solange das so ist, braucht man sich um Sinn und Gerechtigkeit von Dopingregularien meiner Meinung nach nicht weiter unterhalten.


    Da braucht man sich nicht mal mehr über andere Länder unterhalten, wenn es sogar in Deutschland solche riesigen Unterschiede gibt.


    Das stinkt einfach zum Himmel.

    Gut zusammen gefasst.
    Eigentlich nichts getan, dafür 2 Jahre weg vom Fenster, weil die Sportart fast keine Lobby hat.


    Ein schönes Bsp. wo der Weg des Landes und des Sportes hin geht.


    Alle Macht den Reichen und eh schon Mächtigen. Es gibt eben doch welche die gleicher sind als die anderen,


    Paragraph 1: Die haben immer Recht und dürfen alles.


    Paragraph 2: Sollten sie doch einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

    Komisch das in diesem Bereich der juristische Grundsatz der Unschuldsvermutung bis man Beweise hat nicht gilt.


    Beweisen kann man ihm so nämlich kein Doping.


    Ob ein Berufsverbot ohne Beweise anderen Gerichten auch standhält?


    Ein positiver Befund kann doch nicht gleich gesetzt werden mit einer einzigen nicht abgegeben Probe. Da gäbe es sicher andere Wege das sicher zu prüfen.


    Bin mal gespannt ob das schon das letzte Wort bei dieser Sache war.


    Mein Gefühl sagt mir das diese Geschichte noch lange nicht zu Ende ist und irgendwie finde ich es nicht wirklich gerecht.

    Ich hoffe auf Pittsburgh, denke aber fast das es Detroit irgendwie schafft.


    Freu mich auch auf das Spiel. Entweder es wird ein totaler Knaller oder von Taktik geprägt.


    Mein Gefühl sagt mir aber das wird ein Hammerspiel. *freu


    Schon allein diese Tempo das da gespielt wird. Da wirds einem manchmal schon vom zuschauen am TV ganz schwindelig *schwärm