Beiträge von Augsburger Panther

    hier noch ein link zum thema.
    ein sehr interessantes interview von einem der "kleinen" vereine.
    meiner ansicht nach schätzt da jemand die möglichkeiten und die zukunft des deutschen eishockeys völlig richtig ein.
    sehr interessant auch die aussage zu landsberg.


    Ja das trau ich ihnen auch in der Oberliga zu! Allein aus dem Grund, dass die anderen Oberligisten auch mehr auf den Nachwuchs setzen müssen. Alles in allem eine positive Entwicklung. 3 Spiele am Wochenende sind natürlich zu viel für diese jungen Spieler aber es müssen ja auch nicht immer die gleichen spielen oder?


    zudem haben vereine wie peißenberg einen echten eigenen nachwuchs und nicht, wie landsberg, einen nachwuchs der zu großen teilen aus spielern von anderen vereinen besteht und für die man schon im nachwuchsbereich zahlt.
    wers nicht glaubt schaue sich nur mal die aufstellung der juniorenmannschaft an und achte dabei mal auf die herkunft der spieler.

    Hö das will ich aber überlesen haben.


    Kann gar nicht verstehen, dass man sowas in dem Zusammenhang (Nachwuchs, Oberliga, Kosten) über Memmingen sagen kann.


    sorry wenn das etwas missverstanden wurde, es ging mir nicht um den nachwuchs, die oberliga oder die kosten, sondern einzig und allein um den unterhaltungswert der beiträge. und da versucht landsberg anscheinend memmingen den ersten platz streitig zumachen :D

    Schön, immerhin hat Peissenberg einen Nachwuchs, eure Junioren 1. in der Landesliga, unsere punktgleich führend mit Tölz in der Bayernliga, evtl. steigen wir heuer in die Bu-Li. auf. Desweiteren haben wir ca 60 Kinder bei den Klein- und Kleinstschülern, plus Kreiselbohrer und Laufschule. Wir müssen für den Nachwuchs das Eis voll an die Stadt bezahlen, (ca. 100.000 Euro pro Saison) k.A. ob und wieviel ihr bezahlen müsst. Schön, dass ihr 1 Ausländer zahlen könnt, in der OL werden aber 3 benötigt... :D .
    Wieviele gibt es aber sonst noch, die so vorbildliche Nachwuchsarbeit machen?
    Und würdest du euren Juniorenspielern den Sprung zutrauen? Und wer bleibt schon freiwillig im BEV Bereich? :rolleyes: Das macht man auch nur, wenn es gar nicht anders geht.. Klar kommen jetzt wieder anderslautende Meinungen von einigen, aber wir waren damals heilfroh, raus aus dem BEV zu sein.


    ihr landsberger seid einfach köstlich, fast so gut wie die memminger

    Samstag, 23.08.2008 16:30 ESV Königsbrunn : EC Peiting 4 : 6
    Samstag, 30.08.2008 16:30 ESV Königsbrunn : Geretsried 2 : 2
    Sonntag, 31.08.2008 10:00 ESV Königsbrunn : TSV Erding 4 : 4
    Freitag, 05.09.2008 20:00 TSV Erding : ESV Königsbrunn 1 : 7