Beiträge von Pelican

    Wie wäre eigentlich folgender Gedanke:


    Eine Unterschriften-Liste / eine Art Petition ("im Sinne der Demokratie") anzufertigen???


    Und diese dem Bayerischen Eishockey-Verband vorzulegen?


    Ich denke, die Eishockey-Fans gegen die aktuelle Regelung wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der großen Überzahl. :ger:

    Mir geht es doch nur darum nicht die Vereine zu verteufeln die mit 3 oder 4 EU Ausländern spielen und somit ihren Fans ein tolles Eishockey bieten. Denn ich sehe keinen Unterschied darin ob ich 4 EU Ausländer verpflichte oder 4 D/CZ , D/USA usw. die auch alle Geld kosten und dem eigenen Nachwuchs den Platz streitig machen.
    Wenn sich ein Verein aus der LL oder BLZ 10 Spieler aus der Oberliga (für Geld ist alles machbar) holt kann ich doch nichts dagegen machen und das Wettrüsten ist das gleiche.

    Da mag absolut was dran sein. Richtig so, denke ich! ABER: Es geht doch darum, dass durch die neue Situation sehr arg übertrieben wurde -> siehe Bad Kissingen oder Burgau... -> hierbei wird die Landesliga (FÜNFTE Spielklasse im Deutschen Eishockey) zur absoluten Lachnummer. Die neutralen Leute, die so was hören von zirka zehn ausländischen Bezahl-Profis in der 5. Liga schütteln zurecht mit dem Kopf. Und die meisten Vereine, die aufsteigen wollen... den unbedingten Wunsch danach haben... werden das Wettrüsten mit diesem nun legalen Mittel durchführen... Siehe man einfach, wer sich alles verstärkt hat um 2 oder 3 Spieler ausländischer Natur - in der Verzahnungsrunde - ein Verein mit weniger finanziellen Möglichkeiten hat somit total schwere Zeiten und Zeichen, um sportlich & fair aufzusteigen. Aus die Maus.
    :thumbdown: