Beiträge von ElTres

    Weder BBL noch HBL Manbschaften sind mit einem Kader von 6 Spielern konkurrenzfähig. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

    Ja eben: Äpfel und Birnen.


    Ein Top-BBL-Spieler verdient übrigens locker das Doppelte eines Top-DEL-Spielers.

    DEL =Gmbhs

    BBL = Gmbhs

    HBL= 18 Gmbhs + 2 Vereine


    Also da ist nicht viel mit Äpfeln und Birnen.

    Ja völlig unverständlich wieso sich sechs Spieler in Shorts in einer Schulturnhalle leichter finanzieren lassen als 20 Spieler in Eishockeyausrüstung auf künstlich gefrorenem Wasser.


    Offensichtlich muss die DEL zurück zu den guten alten Zeiten(*) mit sieben Spielern auf einem eingefrorenen See.(**)


    (*) so vor 110 Jahren

    (**) wir müssten erst noch das mit dem Klimawandel korrigieren

    Erding spielt mit dem HSV, Salzgitter und Bremen in einer Staffel. Der Nähe zum Flughafen muss man ja gerecht werden.


    Spaß beiseite, tatsächlich sollte man über eine gewisse Reformierung der Ligen nachdenken. Eine Regionalliga Süd mit bayerischen UND BaWü Vereinen wäre da wünschenswert. Zweibrücken und Hügelsheim haben Zuschauerzahlen, die sich einige Bayerligisten wünschen würden. Diese Vereine sollte man durchaus auch mal in die Pflicht nehmen und nicht warten, bis sie mal eventuell vielleicht dann Lust hätten, um an den ihnen zustehenden Spielen um den Aufstieg teilzunehmen. Eigentlich ein Unding, wenn man es genau betrachtet.

    Nimm Dir doch mal bitte einen Atlas zur Hand und schau, wo genau Zweibrücken und Hügelsheim sind. Die RL S/W hat übrigens momentan 21 Spiele plus Play-Offs, die Bayernliga 38 plus Play-Offs.

    Zitat


    Edit: ...und nein, wenn ich 10 Jahre im Ausland lebe, möchte ich mir nicht nachsagen lassen, dass ich Interviews noch in deutsch halten muss.


    Wie lange hast Du im Ausland gelebt?

    Die DEL war Anfangs zwar ohne Abstieg geplant, aber es gab ja relativ schnell Relegation, später auch direkten Abstieg. Da kann man durchaus wieder hinkommen. Selbst die Mehrheit der DEL-Clubs sieht das so. Aber dafür braucht es einen vernünftigen Unterbau. Eine DEB-Amateurliga kann das nicht sein.

    Im Gegenteil, es kann nur langfristig gut gehen, wenn man nur wirtschaftlich solide Clubs aufsteigen lässt. Das wird in jeder Profisportart so gemacht. Die Lizenzbedingungen müssen hart sein, nur so bekommt man Wirtschaftlichkeit in die Clubs. Ich erinnere mich an die 2. Fussball-Bundesliga in den 1980ern, als mehrmals Lizenzen entzogen wurden. Im folgenden Jahrzehnt war das eine Boom-Liga. Die DFL sucht sich doch auch nicht Sandhausen für die 2. BL aus, sondern entscheidet nach wirtschaftlichen Kriterien.

    Für mich zeugt das nicht gerade für Stärke eines Verbandes, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste gegen den Willen der beteiligten Vereine seine Pläne durchzieht. Ein Verband soll die Interessen seiner Mitglieder untereinander ausgleichen, er muss die Beteiligten an einen Tisch bekommen. Aber das scheinen weder der DEB noch der BEV zu schaffen. Für mich ist das ein sehr armseliger Verband.
    Man hätte längst die DEL wieder besser in den Verband integrieren müssen, stattdessen hackt man jetzt auf den Proficlubs in der zweiten Reihe rum. Aber an die DEL hätte man dann ja Macht abgeben müssen. Bei den Zweitligisten kann man dagegen den starken Macker raushängen lassen. Wirklich einfach armselig.

    "Offenbar ist die Bilanz der Vorsaison der Grund für die Ablehnung."


    Bilanz in welcher Hinsicht? Ich denke, IHP spricht hier vom finanziellen und da muss man aber auch echt sagen, dass es dem ETC nicht gerade gut gegangen ist. Die ESBG hat viell. Angst wieder einen Pleiteverein unter der Saison zu haben ...

    Das ist ja schliesslich Sinn der Lizensierung, Pleiten zu verhindern.
    Ich finde die Schuldzuweisungen hier einfach laecherlich, keiner von Euch kennt die vorgelegten Zahlen von Crimmitschau. Da kann man sich kein Urteil erlauben.

    Ja wie Eltres ?!
    Du willst doch nicht etwa geltendes Recht oder bestehende/aufgestellte Regeln hinterfragen !! :shocking:
    Ei ei ei....
    da machst Du Dich aber umgehend sofort verdächtig und könntest gut z.B. ins Schema eines potenziellen Terroristen oder Schläfers unserer Freunde und immer besorgten BKA Schnüffler passen :panik:
    8)

    Kein Problem, ich mach mich ja allein schon dadurch verdächtig, weil ich schon seit Jahren in weiser Voraussicht die zukünftigen DNS-Sperren umgehe. Ich bin ein Verbrecher!

    Wenn es geltende Regeln gibt, dann muss sich ein Sportler daran halten. Ob die Regeln sinnvoll sind oder nicht kann ja davon unabhängig diskutiert werden.
    Aber dass er gesperrt wurde ist vollkommen korrekt.
    Genausowenig kannst du dich im Fußball darüber beschweren, dass ein Tor nicht gegeben wurde weil es Abseits war, nur weil du gegen die Abseitsregel bist.

    Aber ich darf doch noch wohl darüber diskutieren, ob die Abseitsregel Sinn macht? Wie typisch Deutsch ist das denn: Irgendwer hat eine Regel aufgestellt, also muss ich sie hirnlos befolgen und nicht darüber nachdenken?

    Tatsache ist, dass sich ein Berufssportler an die geltenden Regeln halten muss. Dazu gehört eben auch die Teilnahme an einer unangemeldeten Dopingprobe.
    Und da eine verweigerte Dopingprobe wie ein positiver Test gewertet wird, ist es absolut korrekt.
    Klar kommt so ein unangemeldeter Dopingtest of ungelegen, aber das ist einer von wenigen negativen Begleiterscheinungen eines Berufssportlers, die durch hohe Verdienstmöglichkeiten eines Nationalspielers doch finanziell gut ausgeglichen werden.

    Es geht eben nicht nur darum, ob Busch in dem Fall sich an die Regeln gehalten hat oder nicht, was er nicht hat, sondern darum ob diese Regeln sinnvoll sind.


    Kontakt über PN an mich.

    Ich denke auch das man es aufgrund der rückläufigen Jahrgangszahlen gemacht hat

    Naja, die unteren Jahrgänge werden ja nur um ein verschoben und wenn ich es richtig sehe, passt man sich damit nur den internationalen Gepflogenheiten an: U8, U10, U12, also immer gerade Zahlen). Ausnahme sind nur die Junioren, die dann drei/vier Jahrgänge umfassen, ähnlich wie in der CHL. Es fällt praktisch der oberste Jahrgang weg - mit 20 sollte man aber auch lieber bei den Senioren spielen.