Beiträge von pjotr62

    Ein großer Schatten hängt über Halifax...
    Bislang konnte ich Krupp gut leiden, doch jetzt hat er und der DEB sich jeweils selbst ein Eigentor geschossen! Stein des Anstoßes war eine Fanaktion, in der Plakate gedruckt wurden mit den Aufschriften:
    "Auf dem Eis - Profis"
    "Oben - Amateure"
    "Reindl raus"


    Grund für diese Aktion der Fan's war/ist die Blamage mit Jason Holland und der Doppingschlappe mit Busch!
    Aber lest selbst...:


    Krupp: "Das Verhalten unserer Fans war eine Unverschämtheit!"


    Bundestrainer Uwe Krupp reagierte nach dem Spiel gegen die USA sehr ungehalten über die Demonstrationen der deutschen Fans, die auf Pappschildern den DEB kritisiert hatten: „Wer demonstrieren will, soll zu Politkern gehen“, sagte Krupp. „Die Mannschaft weiß, was passiert ist. Wir kämpfen an allen Fronten für unsere Spieler. Und wenn die Fans uns nicht unterstützen, sollen sie sich ins nächste Flugzeug setzen und nach Hause fliegen. Vor zwei Jahren war keiner da, jetzt kommen mal welche und dann demonstrieren sie. Jeden Tag gehen drei Flieger nach Hause, die können sie gerne nehmen.“


    Der Bundestrainer bezeichnete das Verhalten der deutschen Anhänger als „Unverschämtheit“.


    Zum Spiel nahm er ebenfalls Stellung. „Wir haben einen schlechten Start erwischt, aber so unzufrieden wie ich gegen Norwegen war, so zufrieden bin ich mit der kämpferischen Einstellung unseres Teams. Nach dem Spiel können wir erhobenen Hauptes in die Kabine gehen.“


    Nach einem unglücklichen Start hatte das Teams einen 0:3 Rückstand aufgeholt. „Alles in allem war es recht positiv“, fuhr Krupp fort. „Die Strafzeiten haben uns nicht geholfen, wenn man auf diesem Niveau drei gegen fünf spielt, klingelt es. Jeder Spieler kennt die Regeln und hat die Verantwortung, sich an sie zu halten.“


    Krupp blickte anschließend nach vorn: „Die mathematischen Möglichkeiten auf das Viertelfinale sind für mich nicht so wichtig, es ist vielmehr gut zu sehen, wie wir uns zurückgekämpft haben. Wir wollen uns in der Weltrangliste nach vorne arbeiten und nur auf diesem Level geht es.“



    Quelle: EH-NEWS, Artikel vom 09.05.2008 Aktuelle Ausgabe