Beiträge von matze

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: da war ich wohl zu langsam. ;)

    Zum WM-Auftakt gegen Finnland


    Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der WM 2010 im eigenen Land in der Vorrunde auf Finnland, die USA und Dänemark. Für die Gruppen wurde die aktuelle Weltrangliste des Internationalen Eishockey-Verbandes herangezogen.
    Finnland und die USA belegen die Plätze 4 und 5. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) ist durch Platz 15 bei der WM vom 10. auf den 12. Rang zurückgefallen, einen Platz vor Dänemark.
    Finnland ist nach bisherigem Plan Gegner des DEB-Teams im Eröffnungsspiel am 7. 5. 2010 in der Schalker Arena.


    Quelle: sport1.de

    Kärpät Oulu - Eisbären Berlin 2:3 n.P.(1 : 0, 0 : 1, 1 : 1, 0 : 1)


    19:40 1:0 Andersson J. (EQ), Kä
    22:03 1:1 Quint D. (EQ), EBB
    42:18 1:2 Robinson N. (EQ), EBB
    47:40 2:2 Aaltonen J. (PP1), Kä
    60:00 2:3 Felski S. (PS), EBB

    Uwe Krupp: "Unsere Fans sind super"


    Uwe Krupp hat bereits kurz nach dem Spiel seine Kritik an den deutschen Fans relativiert: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Mann offener Worte bin. Meine Aussage zu den deutschen Fans kam aber nach dem extrem emotionalen Spiel gegen die USA sicher zu pauschal und drastisch daher. Unsere Fans sind absolut super und das habe ich gerade nach den letzten Spielen auch immer wieder öffentlich gesagt. Ich hoffe, mit meiner Aussage nicht diejenigen getroffen zu haben, die uns auch gestern wieder bis zur letzten Sekunde angefeuert haben. Gerade nach der Unruhe der letzten Tage braucht die Mannschaft die Unterstützung unserer Fans. Natürlich haben wir auch Verständnis, wenn Leute, die für viel Geld extra wegen uns von weit her angereist sind, mit dem, was in den letzten Tagen passiert ist, unzufrieden sind. Man muss aber auch sehen, dass das, was da teilweise von den Tribünen 'rüberkommt, auch an unseren Spielern nicht spurlos vorbeigeht. Um gegen diese Gegner hier zu bestehen, muss die Mannschaft wirklich um jeden Zentimeter kämpfen. Ihr gegenüber diese Unzufriedenheit auszudrücken, das hat sie nicht verdient.
    Uwe Krupp äußerte sich auch zum Inhalt der Unmutsbekundungen: "Es ist nicht fair, jetzt gegen Franz Reindl zu schießen. Ohne das, was Franz in den letzten Jahren mit seinen sportlichen Weichenstellungen, in der Nachwuchsarbeit, in der Kooperation mit den Ligen und in vielen anderen Dingen bewegt hat, würde Deutschland doch längst im Eishockey-Niemandsland dümpeln – stattdessen arbeiten wir uns hier bei der WM näher Richtung Augenhöhe mit den Großen dieses Sports heran. Ich denke, die meisten Fans wissen und schätzen das auch."
    Schließlich gab Uwe Krupp noch einen Ausblick auf den weiteren Turnierverlauf: "Jetzt gilt es für uns nur noch, Ruhe 'rein zu bekommen und sich voll auf die ausstehenden Spiele zu konzentrieren. Wir wissen, dass wir nur noch eine minimale Chance auf das Viertelfinale haben, aber die müssen wir halt nutzen. Ich kann jedenfalls garantieren, dass sich die Spieler auch weiterhin dafür zerreißen werden und ich hoffe, dass wir dann wieder auf die volle Unterstützung unserer Fans zählen können."
    (IHP/Pressemitteilung Deutscher Eishockey Bund/10.05.2008)

    Ice Tigers bangen um Existenz


    Die Nürnberg Ice Tigers schlittern in eine ungewisse Zukunft: Der Klub bangt um die Existenz.


    Trainer Benoit Laporte und Manager Otto Sykora denken nach dem Aus gegen die DEG Metro Stars, dem erstmaligen Ausscheiden eines Vorrundensiegers im Viertelfinale seit Einführung der Play-offs 1981, darüber nach, hinzuschmeißen.


    Ihr Frust richtet sich gegen Günther Hertel, der noch nicht erklärt hat, ob und in welchem Umfang er sein finanzielles Engagement fortsetzt. Beim Play-off-Aus weilte der Klub-Alleingesellschafter bezeichnenderweise im Urlaub.


    "Wenn kein Geld da ist, dann muss man das ehrlich sagen. Die Frage ist, wollen wir improvisieren oder etwas aufbauen", so Sykora.


    Nach Hertels Rückkehr aus den USA wird sich der Manager mit dem Klub-Boss zusammensetzen, um die Zukunft auszuloten.


    "Wir müssen jetzt die Chance nutzen und alles umkrempeln. Sonst stehen wir im Oktober wieder vor einem Fiasko", versucht Sykora der Pleite eine positive Seite abzuringen.


    www.sport1.de