Beiträge von Franz aus München

    War ja dann gegen so ne mannschaft wie duisbuirg doch ziemlich knapp oder?


    Das Spiel (eigentlich ein Event) war echt geil. Das Spiel (sportlich) war nur im letzten Drittel gut. Die Eisbären ohne fünf Stammspieler. In dieser Arena wird Eishockey zelebriert. 13.800 Zuschauer an einem Donnerstag gegen den Tabellenletzten, obwohl 2 Tage vorher Düsseldorf (13.500 Zuschauer) da war. Da passt neben dem Sport einfach alles. Musik, Musikanlage, 1 achteckiger Video(würfel) so groß wie ein Einfamielinhaus über der Eisfläche. Die Stimmung war super.


    Bei den Eisbären hat der Nathan Robinson (ein Schwarzer) brutal rausgestochen. Schnell, wendig, wie ein Wiesel. Eine Augenweide.


    Wenn ich in Berlin wohnen würde, hätte ich da eine Dauerkarte.

    War heute in München. Das Stadion mit 6.200 Zuschauern restlos ausverkauft. Das Spiel endet 4:0 für die Finnen. Den Deutschen wurde eine richtige Lehrstunde erteilt.


    Ullmann ging vorzeitig zum duschen. 5 plus SD wegern Schlägerei, bei der er sofort beide Handschuh auszog. Er wurde mit Ullmann, Ullmann Sprechchören verabschiedet. :D


    Die Stimmung war trotzt der klaren Niederlage super. Es wurde bis zum Schluß gesungen und geklatscht.

    Wie geschrieben BraverFan, war nur ein erfundenes Beispiel.


    Vielleicht liegt ja der Hase genau bei den 150.000 € play off Einnahmen. Die Haben oder nicht Haben ist schon ein Unterschied.


    Also ich weiß nicht, wer bei uns in Waldkraiburg 12 € für einen Stehplatz bezahlen würde.

    Da scheint ja schon wieder einer den Bach runterzugehen. ;(


    Wäre echt schade für Weiden.


    Aber wie schreiben hier so einige. Die OL ist eine optimale Liga.


    Und jedes Jahr zerreisst es mindestens einen. :rolleyes:


    Kein Wunder, ich versuche mal ein Beispiel (erfunden)


    Zuschauerschnitt: 1.000 macht bei 28 Heimspielen ca. 300.000 € Einnahmen. Ich gehe mal davon aus, da man mindestens ein Budget von 700.000 bis 1.000.000 € benötigt.


    Da besteht jetzt eine Lücke von 400.000 bis 700.000 €, die du durch Sponsoren abdecken musst. Eine Menge Holz. Diese Liga ist einfach in ihrer Struktur zu teuer. Ich bleibe dabei.


    Daneben haben alle Vereine noch Nachwuchsteams, die auch viel Geld kosten. Hier kommen fast keine Einnahmen rein.