Beiträge von Alter Schwede

    Absolut, das ist ein großartiger Schnitt und ein völlig unvorhersehbares Ergebnis (meines Erachtens sogar unabhängig vom sportlichen Erfolg bzw. Ausbleiben desselben). Mit eurem Publikum könnt ihr euch glücklich schätzen, es bleibt euch zu wünschen, dass sich der (richtige!) Schritt hinauf in die Oberliga ab der kommenden Saison weiter auszahlt und ihr sportlich ernsthaft mitmischt. Wer weiß, was für ein Zuschauerpotential dann da noch schlummert.

    Also der Coach unserer Kids sagt immer: Wennst nur das Eis anschaust beim laufen, dann sigst irgendwann Sterndl, weilst den Crash nicht kommen siehst. :D Körperspannung wäre das Zauberwort. Fehlt die, gibts Verletzungen.


    Und ich trau mir wetten, wäre der nen Kopf größer gewesen, Kühnhackl hätte wahrscheinlich Standing Ovations bekommen.


    Einen Check gegen den Kopf, der noch dazu mit dermaßen Tempo gefahren wird wie dieser, kriegst du auch mit Körperspannung nicht geregelt. Und auch wenn er einen Kopf größer gewesen wäre: geht der Check nur gegen den Kopf, fliegt der junge Mann raus. Ob die Fans Standing Ovations geben oder nicht...

    Naja, happig ist immer eine Frage der Relation. In der Kölnarena zahl ich ermäßigt mehr als in der Oly als Vollpreis. In der Bayernliga kannst dir dafür wahrscheinlich eine halbe Stunde die ganze Halle mieten... ;)

    Mir unverständlich, warum 20 Spiele überzogen sein sollen. Der Check ist auf nichts anderes ausgelegt als auf den Kopf des Gegners - glücklicherweise fährt die NHL und mit ihr das gesamte nordamerikanische Eishockey nunmehr endlich die konsequente Linie, diese unsäglichen Checks gegen Kopf und Nacken rigoros zu bestrafen. Ich geh damit konform, dass die 20 Spiele mit Sicherheit auch etwas von einer Präzedenzentscheidung haben, aber: klares Foul, klare Verletzungsabsicht, klar und unmittelbar den Kopf getroffen, Gegner verletzt - dass der Spieler aus dem Verkehr gezogen wird, ist mehr als nur gerecht. Und wegen mir würde so ein Foul in Deutschland genauso 20 Spiele nach sich ziehen.