Beiträge von toc

    Prochazka wurde nicht in erster Linie als "Tormachine" verpflichtet (natürlich erwartet man das von ihm), sondern als Motivator, Vorbild und Führungsspieler für den Nachwuchs. Fand recht interessant, was in der Pressekonferenz (könnt Ihr hier anhören) gesagt wurde.


    Die Verpflichtung erinnert an Jiri Lala, der seine Laufbahn vor Jahren in Regensburg beendet hatte. Mit dem ist der EVR immerhin in die Bundesliga aufgestiegen :)

    Beide Mannschaften haben hart gespielt. Es gab auf beiden Seiten recht überflüssige Fouls. Im Gegensatz zu den Nürnbergern bin ich allerdings absolut nicht der Meinung, dass von Seiten des EVR unfairer gespielt wurde - da haben's schon zwei Parteien genau wissen wollen.


    Sportlich war der Käse ohnehin gegessen, Nürnberg hatte zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Nach einem sehr harten Check gegen einen Nürnberger Spieler, der aus meiner Perspektive fair war, hat der Nürnberger Trainer seine Mannschaft vorzeitig zum Duschen geschickt. Vorher wurden mehrmals Nürnberger Spieler nach Zusammenstößen behandelt.


    Insgesamt nix besonderes passiert, ich habe im Nachwuchsbereich schon deutlich härtere Spiele gesehen. Die Krokodilstränen der Nürnberger fand ich etwas daneben, da auch der EHC massiv zur Sache gegangen ist und vor allem im ersten Drittel fröhlich mitgestochert hat.



    Kannst Du dieses Ranking bitte kurz erklären?

    Also das Forum ist absolut lesenswert! Unglaublich was die Schweizer doch für ein Pack sind. Die haben bei mir nach gestern auf alle Jahre hin verschissen!
    Mit jedem Post in diesem Forum freut mich der Sieg umso mehr! Was für Idioten..


    Man sollte "die Schweizer" nicht anhand eines derartigen Forums über einen Kamm scheren. Wer schon mal das Forum von Bild Online gelesen hat, weiß was ich meine - wenn das typisch Deutsch wäre, würde ich auswandern.


    Wenn man die Berichterstattung in vielen schweizer Zeitungen liest, ist das sehr objektiv gehalten.

    Ich verstehe die Strafe nicht ganz (also ihre Auswirkungen). Anscheinend hat es ein Offizieller geschafft, den Schweizer Spieler zum Weinen zu bringen...


    Timo Helbling scheint ein typischer "Schläger" zu sein. Beim heutigen Spiel ist er nach der Schlußsirene von der Bank gekommen, hat eindeutig als erster die Handschuhe geschmissen, und dürfte irgendwie an der Bande so gestutzt worden sein, dass er geblutet und geheult hat. So zumindest sehe ich es in meiner Aufzeichnung (die ich mit wachsender Begeisterung inzwischen 4-5 mal gesehen hab).


    Seine Statistik spricht Bände. Tore oder Assists: ja. gelegentlich. Eigentlich eher selten. Strafzeiten: sehr weit über Durchschnitt. Nur so als Beispiel: in Lugano bekam er 07/08 127 Minuten in 49 Spielen (14 Scorer-Punkte), 08/09 136 Minuten in 49 Spielen (11 Scorer-Punkte). Seine Nationalmannschafts-Statistik ist ähnlich "gut": 51 Spiele, 2 Assists, 50 Strafminuten.


    Ich bin kein großer Freund von Schlägereien auf dem Eis; aber die Tränen und Blutspuren, die Meister Helbling hinterlassen hat, erwecken nicht gerade mein Mitleid...

    Glückwunsch, Uwe Krupp.


    Das beste Spiel, das die Deutsche Nationalmannschaft seit Jahren gezeigt hat.


    Bei allen Problemen, die wir zur Zeit haben: das war geil.

    Wer's wie ich ewig nicht gefunden hat: heute gibt es tatsächlich Eishockey live zu sehen. Auf Eins Festival werden die Eishockey-Partien des heutigen Tages übertragen, in den Pausen kommt Curling.


    * 21:00 Eishockey Männer Vorrunde USA - Schweiz
    * 23:30 Eishockey Frauen Vorrunde Russland - USA
    * 01:30 Eishockey Männer Vorrunde Kanada - Norwegen
    * 04:00 Eishockey Frauen Vorrunde Finnland - China


    Den Sender hab ich noch nie angeschaut, aber scheinbar kann man ihn doch zu was brauchen


    EDIT: wer Einsfestival nicht empfangen kann, kann über folgenden Link zuschauen:
    zattoo.com/


    EDIT2: Man muss sich dort registrieren, was ein bischen dauern kann. Zattoo ist kostenlos und legal.