Beiträge von Rot Weiß Memmingen


    Ich dachte das Spiel ist in Augsburg? :grubel:
    Zumindest laut sportal und sport1...auf der EHC-Homepage steht Heimspiel. :D


    Das Heimrecht ist getauscht worden, da in Augsburg auf Grund des tollen Umbaus nur 3000 Zuschauer ins Stadion passen. Ab Januar sinds 5000, daher spielt der AEV erst 2x in München und im neuen Jahr dann 2x daheim!


    Zum Spiel: Nach dem Sieg in Ingolstadt ist alles möglich. Denke aber, dass München der Favorit ist und bin mit jedem Punkt zufreiden! :)

    Düsseldorf - Augsburg 4:1 :thumbup:
    Und damit für kurze Zeit
    Spitzenreiter, Spitzenreiter HEY HEY :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Langsam ists schon frustrierend. :glare:
    Beim Stadion geht alles schief - und bei der Mannschaft inzwischen auch.....
    Vorletzter Platz ist schon bitter nach der Vizemeisterschaft!
    Zumal die Saison ja gar nicht so schlecht begonnen hatte mit den Erfolgen auswärts.
    Und jetzt 5 Niederlagen in Folge - als nächstes die Auswärtsderbies in Ingolstadt und München!!! ;(

    Heimsieg des AEV gegen Nürnberg.
    Endlich mal ein Derbyerfolg für die Panther. War auch dringend nötig, um Anschluss zu halten....


    Ingolstadt - Iserlohn 4:3 n.V.
    Straubing - Krefeld 3:2
    Augsburg - Nürnberg 4:2
    Wolfsburg - Düsseldorf 4:1
    Köln - Mannheim 2:4

    DEB-PARTNER
    Sport1 sichert sich zahlreiche Eishockey-Rechte


    (09.11.2010) Der Sportsender Sport1 hat weitreichende Kooperationen geschlossen und ist nun unter anderem offizieller Partner des Deutschen Eishockey-Bundes. Zudem wird die Eishockey-WM ausgestrahlt.


    Mehr Eishockey bei Sport1: Der Sportsender ist ab sofort offizieller Partner des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und wird bis einschließlich 2013 im Rahmen der erweiterten Kooperation den Deutschland Cup exklusiv in seinem Programm ausstrahlen.


    Zudem hat sich Sport1 für die kommenden drei Jahre die exklusiven medialen Verwertungsrechte an allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft gesichert, wie Sport1 und DEB am Dienstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz bekanntgaben. Als offizieller Partner ist das Logo von Sport1 damit künftig bei allen Länderspielen mit Ausnahme der WM auf den Trikots zu sehen.


    Für das kommende Jahr kündigte Sport1 zudem die Inszenierung eines gemeinsamen Events an, das der Sportsender live übertragen wird. Neben der Vereinbarung mit dem nationalen Verband hat sich Sport1 darüber hinaus bis zum Jahr 2017 die exklusiven medialen Live-Rechte an allen 64 Spielen der IHF Weltmeisterschaft im Eishockey für sämtliche Verbreitungswege gesichert. Der Vertrag gilt ab 2012. Auch die IHF Weltmeisterschaft der Division 1, in der jene Länder gegeneinander antreten, die nicht für die IHF Weltmeisterschaft qualifiziert sind, ist Bestandteil des vom Sportrechtevermarkter Infornt erworbenen Lizenzpakets.


    "Die weitreichenden Kooperationen mit dem DEB und Infront unterstreichen, dass wir langfristig auf Eishockey setzen", sagte Sport1-Geschäftsführer Zeljko Karajica. "Die erfolgreiche Weltmeisterschaft im eigenen Land hat gezeigt, über welches Potenzial diese Sportart in Deutschalnd verfügt und welche Begeisterung sie entfachen kann."

    Nun ja, 1 Punkt in München. Besser als mit leeren Händen heimfahren. Zumal es nach 2 Dritteln ja noch 3:1 stand.
    War jemand im Stadion und kann kurz berichten? Würd mich schon interessieren, wie das Spiel und das "Drumherum" so war.

    Am Abend gibts das Derby zwischen München und Augsburg. Die Olympia-Eishalle ist ausverkauft.
    Ich ziehe heute das ECDC-Heimspiel vor - aber am 12.12. beim zweiten Spiel EHC-AEV werd ich dann dabei sein!
    Mal sehen, wies heute ausgeht! Von der Tabellenplatzierung her ist München daheim sicher der Favorit....

    Besonders lustig ist ja das man im Gästeblock perfekte Sicht aufs Eis hat während alle anderen auf den Geraden kaum was mitkriegen.


    Naja, ist eben alles eine Frage der "Sicht"weise: Als AEV-Fan ist das alles andere als lustig.... :wacko:
    So ein Pfusch-Bau. Was für ne Leuchte hat das Stadion nur geplant...?!?! :cursing:


    Und als ob das nicht reicht, läuft sportlich auch gar nix mehr zusammen. Diese Saison wirds wohl nur schwer was werden mit den (Pre-)Play-Offs. Schon bitter nach dem tollen letzten Jahr.


    Sorry, aber Platz 1 nimmt aktuell eine FRÄNKISCHE Mannschaft ein.


    Aus Bayern wurde nunmehr nach München und Augsburg auch die Mannschaft aus der Stadt ohne Ehre besiegt!


    Augsburg ist eine SCHWÄBISCHE Mannschaft....!!! :P:D


    Dafür, dass der AEV bisher nur Auswärts antreten musste, lässt sich das auch super an.
    Und alle 3 Niederlagen waren mit nur einem Tor Differenz.
    Morgen ist dann auch endlich das erste Heimspiel! Hoffentlich gibts eine Revanche gegen Hannover
    für das Finale letzte Saison.


    Insgesamt schlagen sich die - nennen wir sie "Südvereine" ;) - aber wirklich alle gut bisher! :)