Beiträge von alexffg


    OK, 1:0 für dich , aber man muss zugeben dass man die Regelungen nicht 1:1 auf die KLST übertragen kann. Weil dann is es zb keine 2+10 oder 5+ SPD sondern eine im idealfall 1 + irgendwas. Ich bin nach wie vor für den Download der wichtigsten Regeln.... Weil wenn mir selbst schiris nicht weiterhelfen können...


    Und die Frage ob in einem Wechsel zwei Strafen gegeben werden können finde ich jetz nicht sonderlich weit hergeholt... Naja mal schaun was ich am Samstag so zu sehen bekomme... Auch ich werde berichten :)

    ....es sei denn, man würde sie auch einmal lesen... :thumbup:


    So dann darfst du mir gerne mit Zitaten aus den DufüBest antworten, ob es auch bei KLST wg. Checks von Hintern eine 2+10 gibt und wie der 10er vollstreckt wird und ob es während einer Minute zwei kleine Strafen gegen das gleiche Team geben kann.
    Ebenfalls wüsste ich gerne wieviele Spieler auf dem Eis sind wenn nach einer Verletzung eine Spieldauer gegeben wird (Nicht das ich vorhätte solche strafen unbedingt zu verhängen, es wäre interessant zu wissen und nach dem du meinst man müsste nur reinschauen... Nur zu )
    Achja, ich weiss dass man sie HIER findet: http://bev-eissport.de/downloa…ungen_2010_2011_12_10.pdf

    sich auch vorher mit der Problematik und Regeln bei den Kleinstschülern beschäftigt haben.

    Wo wir wieder bei dem Problem sind: Wo findet man die Regeln? Ich wäre dafür dass der BEV ein 3-4 seitiges Script rausgibt mit den wichtigsten Regeln (nicht "was ist Beinstellen" aber halt das Spielprozedere erklärt: Abstand vom Torwart, Strafen, Wechsel etc), denn aus den Durchführungsbestimmungen wird man nicht schlauer...


    Eingeteilt waren sie sicher nicht und auch bei uns im Verein hies auf Nachfrage dass lizenzierte nicht DÜRFEN...

    Mimir: :gutbeitrag: Bis auf deine Meinung den Verband rauszuhalten und die Vereine die Suppe auslöffeln zu lassen... Prinzipiell verständlich, mir würds ja schon reichen wenn mir igrendeiner fundiert die Regeln so verklickert bekomme ohne dass was vergessen wird und dass ich es so an einen Kollegen weitergeben kann. Würde es auf beiden Spielfeldern einfacher machen wenn beide nach den leichen Regeln spielen.


    PS: Nochmals wenn sich ein Admin die Mühe machen würde und verschieben könnte: Wäre klasse :sensationell:

    Interessant. Genau so wie es jetzt ist, wurde es jahrelang von den Vereinen gefordert. Das viele Geld für die Schiris könne man sich bei den Kleinsten doch sparen, das pfeift doch jede Oma im Rollstuhl, die Kids sollen ihren Spaß haben, da gehts doch noch um nichts, blablablub ... und jetzt?


    Naja ich fände es gut wenn es wenigstens etwas wie ne vorbereitung für Spielleiter gibt wo jeder Verein sagen wir 5 Junioren (oder sonstige Spielleiter) hinschickt, ähnlich wie der Punktrichterlehrgang. Das da nicht erklärt wird was Beinstellen ist, ist klar.
    Aber es sollte halt einen gewissen Plan geben, ich hab vor dem ersten Turnier auch erstmal ne halbe Stunde mit Trainern / Eltern etc gesprochen, von denen ich mir die einzelnen Regelungen hab erklären lassen (keine Bullys, bei Tor Gegner hinter die Mittellinie, Torwart Scheibe nach hinten raus, zu frühe Wechsel zurückpfeiffen, etc). Da sollte dann erklärt werden dass auch die Pässe kontrolliert werden sollten (v.a. wenn Spieler rumlaufen die fast so groß sind wie man selbst :P ) etc. Oder eben die Sache mit dem Schuß. Bei nem Wechsel darf der Angreifer ja zum Beispiel wenn er in der gegnerischen Hälfte ist und keinen Gegner mehr hat zuende fahren... aber nach dem Schluss schiessen?? :thumbup: Geile Regelbeugung...
    Und trotzdem gibt es für mich noch ungeklärte Fragen.... Kann man einen Penalty geben?
    Ich bin ja kein Freund von Strafen, weil die Kleinen meist einfach unkoordiniert hinfallen und damit den Gegner umwerfen, doch manche machen einfach klares Beinstellen was man pfeiffen sollte, damit die Kleinen merken dass nicht alles geht. Doch darf man in einer Minute zwei raussschicken?



    Ich wäre sehr dafür wenn es einen Einführungsabend gebe. Ich hab jetz schon mit 3 versch. Jun-Spielern zusammengepfiffen, alle wurden sie nach dem Turnier von allen Seiten kritisiert, weil sie mangels besserem Wissen einige Sachen falsch gepfiffen haben und dann die Lust verlieren drei Wochen später wieder um 8:45 in der Eishalle zu stehen. Und in 15 Minuten kann man denen leider auch nicht alles erklären.


    Da wäre der Verband gefordert. Bitte bleibt bei den Spielleitern, die Schiris haben eh keine Lust drauf. Aber vllt bekommt der ein oder andere Spielleiter das jucken in den Fingern und steht im nächsten August beim Schirilehrgang mit auf dem Eis - Darüber kann sich der BEV bestimmt nicht beschweren.




    PS: Wenn das zu off-topic war, gerne in einen Kleinstschüler - Spielleiter etc. - Thread verschieben :)

    Hannover siegt weiter, der EHC holt nen Punkt...
    Ich freu mich richtig auf Sonntag Abend am Oberwiesenfeld... wobei die Iserlohn mit 5 Toren gegen Düsseldorf schon mal was gezeigt hat...