Beiträge von gruschi

    Ob es für die Kinder so gut ist, lassen wir uns überraschen, ich denke das ein paar kleine eher überfordert sind auf dem grossfeld und es dann die 99er mit ein paar guten einzelaktionen rausreissen...
    ich lass mich mal überraschen wie es sich entwickelt und wie der modus dann genau wird, wie sie es dann mit der wechselei regeln, alle 60 oder 90 sekunden spielunterbrechung?


    1.gif

    Betreff: Änderung Spielmodus Kleinschüler


    An alle Vereine die zur Saison 2010/2011 eine *Kleinschülermannschaft
    *melden





    München, 15.06.2010



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bedingt durch die Änderung der Altersklassen, der geänderten
    Anforderungen des DEB und auf Wunsch vieler Vereine werden die Spiele
    der Altersklasse *Kleinschüler* ab der kommenden Saison ausschließlich
    auf *Großfeld *ausgetragen.


    Die Einteilung in Meldeklassen A, B und C bleibt beibehalten.


    Zu Ihrer Information fügen wir Ihnen eine Anforderungsübersicht der
    jeweiligen Meldeklasse bei.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bayerischer Eissport-Verband e.V.
    gez.
    Rudi Häberlein
    Eishockey-Obmann

    Ich bin ja mal gespannt wie lang es noch dauert bis der Verband rausgibt wie nächste Saison bei den Kleinschülern gespielt wird...
    Warum des so schwierig ist den Modus zu bestimmen ist mir unklar...

    Der EC Peiting das dritte Spiel in der Play Off Serie gegen Dortmund heute Abend mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Doch die Freude trübt, wenn man sieht, mit welchen Mitteln der Gegner versuchte, die Spieler des EC Peiting vorsätzlich zu verletzen!


    Mit unfairsten Mitteln schon während des Spieles versuchten die Spieler von Dortmund gegen den EC Peiting vorzugehen. Mit vielen versteckten Fouls, die leider nicht vom Schiedsrichter geahndet wurden. Die Mannschaft und auch Trainer Leos Sulak wurden mit Bier von den Dortmunder Fans beworfen.


    Doch nach dem Spiel eskalierte das Geschehen auf dem Eis. Gordon Borberg wurde vom Dortmunder Jake Brenk durch einen Stockstich niedergestreckt. Der Schiedsrichter verhängte eine Spieldauerstrafe. Nachdem das Vergehen nach dem Spiel begangen wurde, wäre eine Matchstrafe angebracht gewesen. Ebenfalls gesperrt ist Alexander Janzen nach einer Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls nach dem Spiel. Gut, dass wir diese Spieler am Freitag nicht auf dem Eis sehen!


    Auf Leos Sulak wurde absichtlich mit dem Puck geschossen. Die Mannschaft des EC Peiting und auch die mitgereisten Fans konnten das Stadion nur unter Polizeischutz verlassen.


    Wie objektiv die Berichterstattung der Dortmunder Elche ist, zeigt schon der Spielbericht auf der Homepage. Ein Stockstich und weitere Fouls werden nicht dargestellt. Nur der EC Peiting und der Schiedsrichter werden an der Pranger gestellt.


    Die Oberliga kann auf solche Mannschaften getrost verzichten. Diese machen das Eishockey nur kaputt. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun.



    Wir hoffen alle, dass der Truppe um Leos Sulak am Freitag den Dortmundern zeigt, wie man mit tollem und auch fairen Eishockey ins Finale einzieht!

    3-3


    des kannst ja total abhacken, willst dann mit 5 blöcken antretten?
    bei 30 min spielzeit hat jeder 6 einsätze!
    ich weis es gibt vereine die grad mal 8 kinder in der altersklasse haben und deswegen spielgemeinschaften machen!
    wenn ich dran denke ich hab 23 kleinschüler da wird es eh schon schwierig genug nur 1 mannschaft zu melden...

    ist ja klar, weil des wieder die landesverbände regeln und das kann jeder verband so machen wie er lustig ist...
    und ich hab noch die aussage vom freissl im ohr, "ich bin mir ned sicher wie wir des regeln, ob grosses tor oder grosses feld, ich bin für vorschläge offen"
    grosses tor auf kleinem feld ist für mich schwachsinn, dann schon eher die alten torfrauen verbieten...
    grosses feld macht für mich eher sinn, oder wie ein anderer vorschlag war, halbe saison kleinfeld und dann auf grossfeld wechseln...
    aber wie ich unseren verband kenne werden wir des rechtzeitig zum 15.9 erfahren ;)

    naja, die jungs und mädl´s sind ja ein jahr älter, da ich genau diese gruppe trainiere denke ich hier ganz gut mitschnabbeln zu können ;)
    und meiner meinung nach sind die meisten auf dem grossfeld besser aufgehoben... die alten jetzt sind schon auf dem kleinfeld überqualifiziert und kommen bei den knaben ganz gut zurecht :)
    aber ich denke das sie trotzdem auf dem kleinfeld bleiben und nur grosse tore kommen :( die meinermeinung nach schlechteste lösung...

    Ich habs leider schwarz auf weiss nicht gesehen, aber mir wurde von anderen trainern am we berichtet ihre vereine hätten es bereits bekommen
    unseren jugendleiter werd ich diese woche anhauen ob er schon was offizielles bekommen hat, evtl. antwortet er ja auch hier ;)