Beiträge von EHC80-Supporter

    Bitte ned, Checks gehören zum Eishockey.


    Die Spieler wissen ja worauf se sich einlassen wenn se das Eis betreten und dass ein Verletzungsrisiko besteht, des gehört dazu.


    Ich Spiel seit Oktober American Football, ich bin mir bewusst dass ich mich auch mal verletzen kann, aber ich hab damit kein Problem, weil Härte zu Sportarten wie Eishockey oder Football einfach dazugehört.

    Sind vollkommen ok die 20 Spiele.


    Selbst wenn der Typ nach diesem Check hat weiterspielen können, so ist es trotzdem vollkommen in Ordnung eine so große Strafe auszusprechen, man muss den Spielern einfach zeigen was sie dürfen und was nicht.


    Oder sollen in Zukunft erst "große" Strafen ausgesprochen werden, wenn der Spieler so schwer verletzt ist, dass er über Monate nicht spielen kann?
    Man stelle sich vor, der Kühnhackl trifft seinen Gegenspieler richtig blöd am Kopf und dieser verletzt sich so schwer dass er monatelang (oder sogar länger) ausfällt; dann is die Eishockeykarriere von dem Jungen vorbei, bevor se richtig begonnen hat.

    Das nenn ich mal coaching :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke auch, dass es für Erding der richtige Schritt war, in die Oberliga zu gehen.
    Schon beim ersten Heimspiel knapp 1.100 Zuschauer zu haben (letzte Saison in der Vorrunde knapp 800), zeigt schon, dass die Oberliga trotz höherer Eintrittspreise angenommen wird.
    Schwierig wirds halt, wenn man die ersten 6 oder 7 Spiele verliert. Dann kommen zum Tabellen-Letzten nur noch 500 Zuschauer und es braucht viele Erfolge um die Zuschauer wieder zurück ins Stadion zu holen.
    Aber soweit sind wir ja zum Glück nicht! Die Top-Spieler der Bayernliga (Jirik, Krzizok) haben augenscheinlich keine Probleme, auch in der Oberliga eine tragende Rolle zu spielen. Daß die Mannschaft anfangs etwas Lehrgeld zahlen muß, war fast zu erwarten.
    Nicht dass es falsch rüber kommt: Ich wünsche den Erdingern viel Erfolg in der Oberliga und hoffe, dass sowohl sportlich als auch wirtschaftlich die Saisonziele erreicht werden. Es wird ein hartes, erstes Jahr aber spätestens wenn nächste Saison 2 Bayernligisten und ein Ba-Wü-Verein hochkommen, hat Erding bereits reichlich Erfahrungen in der Oberliga gesammelt.


    Sehr gut geschrieben.


    Das es für Erding schwer wird, speziell am Anfang, war doch klar.


    Aber ich find´s gut, dass se zum Großteil auf die "Auftiegsmannschaft" setzen und denen die Chance geben sich in der OL zu bewähren.
    Die Gladiators werden ihren Weg machen und mit der nötigen Geduld werden sie auch Erfolg hatben.


    Und wie schon geschrieben wird diese Saison in der OL nächste Jahr Gold wert sein.

    Was mir dieser Ekelbrausenkonzern auf die Nüsse geht. Die Leute sind auch noch so schei*** und gehen voll drauf ab. Naja ich fänd auch geil, wenns meine Mannschaft schon zehn Mal gibt! Dann noch das Ar***gesicht aus Heppenheim...


    Red Bull verrecke, du und deine ganze Gefolgschaft! :igitt:

    :gutbeitrag:

    Dallas, Florida und Buffalo haben sauber zugeschlagen bisher.
    Interessant welche beiden Goalies Colorado verpflichtet hat, Giguere und Varlamov.


    Schade, dass die Caps Varly ned behalten.
    Is trotz seines jungen Alters scho etz ein sehr guter Goalie mit noch viel größerem Potential.


    Aber mit Vokoun hat man ja nen guten Ersatz gefunden. :cool:

    Bin ja gespannt welchen Namen das Team erhalten wird.


    Die Rechte für "Winnipeg Jets" hat ja die NHL inne, wär also kein Problem für die Investoren die zu kaufen.
    Allerdings hat der Bürgermeister von Winnipeg verlauten lassen dass, sollte jemals wieder ein Eishockey-Team in Winnipeg spielen, es nicht den Namen der Stadt sondern den Namen der Region tragen soll.


    Man darf gespannt sein.

    Dagegen scheint die Satzung der DEL zu sprechen, da ein Verein nicht aus der DEL ausgeschlossen werden darf (was bei Abstieg ja der Fall wäre) - Satzungsänderungen werden sicher am Veto der dann abstiegsbedrohten Vereine scheitern.


    Seit wann gibt es diese Regelung :question:


    Weil früher, vor langer Zeit (kann mich kaum noch dran erinnern) gab´s ja auch Auf und abstieg zwischen DEL un 2.Liga.
    Wurde die Satzung dann nachdem Auf- und Abstieg abgeschafft wurden geändert, oder verteh ich bloß was falsch :confused:

    Ich denke, es reichen 10 Punkte für das Viertelfinale! Und das sollte aus 7 Spielen schon machbar sein.
    Ich traue weder Lettland, Norwegen oder Dänemark und schon gar nicht Italien zu, daß sie mehr als 3 Siege einfahren...
    Auch wenn sich Deutschland erfahrungsgemäß gegen schwächere Teams schwer tut, stehen die Chancen meines Erachtens sehr gut für´s 3. Viertelfinale in Folge.


    :gutbeitrag: