Beiträge von Flo_aus_B

    nun ahne ich den supergau. Deutschland spielt ne gute WM und wird danach zwangsabsteigen.
    mit der Sperre der 600 000 EU Fördergelder wird meines erachtungs doch eh nur der nachwuchs zu leiden haben

    [qWie meinst den das ?
    Laufen Euch auch soviel Kinder weg ? In Erding scheint das auch ein Thema zu sein, sowei in einigen anderen Vereinen auch.
    Aber irgendwo müssen die doch hin ?


    Also ich hab nur gehört von einem Vater der meinte " wenn das der verein so macht dann melden alle Eltern ihre Schüler in wörishofen ab"
    Was er genau damit meinte weiß ich leider auch nicht.

    EV Bad Wörishofen – ESC Hassfurt 1:1 (0:0, 0:0, 1:1)


    Der Bayrische Meister steht mit dem EV Bad Wörishofen fest, der nun kommende Saison mit dem verbunden Aufstieg in der Landesliga antreten darf.


    Am Freitagabend war zum Spitzenspiel der ESC Hassfurt zu Gast in der Wörishofer Eishalle. Man sah schon dass die Gäste ihre minimale Chance, einen Sieg mit 5 Toren Unterschied nutzen wollten, um die Kneippstädter kurz vor Ihrem Ziel noch abzufangen. So begann die Partie mit temporeichem Eishockey und Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Minute hoch spannend und die Zuschauer sahen ein gutes Spiel beider Mannschaften.


    Die Torhüter standen an diesem Abend im Mittelpunkt. Alex Oertel, der an diesem Tag auch Geburtstag hatte, hielt die Jungs des EVW mit seinen super Paraden immer wieder im Spiel.


    Die Mannschaft um Trainer Andreas Schweinberger und Betreuer Wolfgang Gregeratzki war gut auf das Spiel eingestellt. Man hatte sehr gute Chancen, aber scheitete mehrmals am guten Gästetorwart. Da man nicht unbedingt gewinnen musste war der Druck nicht ganz so hoch und man spielte ein defensiv und taktisch gutes Spiel.


    Die ersten beiden Drittel waren torlos und die Gäste haben zum letzten Abschnitt ihren Torhüter gewechselt. Das gab den Hassfurtern einen Aufschwung und sie setzten den EVW mehr unter Druck, nur gut dass Torwart Alex Oertel in Bestform war.


    In der 46.- Spielminute war es dann leider so weit, der ESC Hassfurt lies dem EVW Keeper keine Chance und schoss zur 0:1 Führung ein. Die Jugend des EVW wollte aber kein Spiel in der Aufstiegsrunde verlieren und so legten sie sich mächtig ins Zeug. Nach einer schönen Kombination über Darius Sirch und Daniel Zweckbronner in der 55.-Spielminute konnte Daniel Ledermann die Scheibe zum 1:1 ins Tor einschießen.


    Der ESC Hassfurt versuchte noch mal alles und nahm seinen Torhüter vom Eis. Es blieb aber beim Endstand vom 1:1, somit war das große Ziel erreicht. Es ging eine gelungene und erfolgreiche Saison der EVW Jugendmannschaft zu Ende.


    Man zeigte sich anschließend bei den Feierlichkeiten auch meisterlich. ;)


    quelle: Homepage EVW Junioren