Beiträge von mikey


    Dann begibt sich Landshut aber voll in die Hände von Beck. Denn die Folge eines Abwanderns nach Österreich ist: Keine Spielberechtigung für die Nachwuchsteams im DEB.
    Damit müsste Landshut nach einem Rückzug Becks mit allen Teams wieder in der Bezirksliga beginnen.


    Hoffentlich zieht Beck den Kürzeren. Mit Geld seine Forderungen durchsetzen darf nicht von Erfolg gekrönt sein.


    Das ist eine der grössten Unverschämtheiten im Deutschen Eishockey. Egal ob es der DEB ist oder der BEV, der damit droht Jugendmannschaften die Zulassung für die Ligen zu entziehen. Sanktionen für die erste Mannschaft ja, aber für die Jugend?


    Letztes Jahr hat der BEV Schweinfurt glaub ich auch mit sowas gedroht. Ich finds ok wenn man sagt die Erste muss in der BZL starten wenn man zurück in den Verband will, aber den Nachwuchs sollte man da raushalten!

    Sieht nicht gerade gut aus für die bayerischen Mannschaften... :whistling:


    Wir können mit dem Ausscheiden gut leben. Mehr als Runde 2 hat keiner erwarten, schon gar nicht nach der miserablen Hauptrunde. Die Serie gegen Peiting hat schon für einiges entschädigt, die Krönung der Saison könnten jedoch 2 Deutsche Meistertitel für die Jugend und die Junioren des EVR werden. Letztere haben die Meisterschaft schon am vergangenen Wochenende errungen, und damit einen Durchmarsch von der Landesliga bis zum Deutschen Meistertitel hingelegt. :thumbup: Bei der Jugend steht die Entscheidung in den Spielen heute und morgen an. Der Titel für die Jugend wäre toll da dieser einen Aufstieg in die DNL bedeuten würde, was es wiederum leichter macht Talente in Regensburg zu halten bzw. neue anzulocken. Was es auch für die erste Mannschaft bedeutet einen guten Nachwuchs zu haben sieht man ja die letzten 2 Jahre am Beispiel von Tölz. Genau da muss der EVR auch hin denn nur so lässt sich auf Dauer höherklassiges Eishockey solide finanzieren.

    Vor verletzungsbedingten Ausfällen müssen die Duisburger dieses Jahr auf jeden Fall keine angst haben. Die können auch wenn 2 Mann fehlen noch mit 8 Reihen spielen :thumbup:

    Ich denke auch Passau und Klostersee werden es dieses Jahr schwer haben. Hab beide schon gesehen, wie wir das Spiel gegen Passau verlieren konnten ist mir bis heute ein Rätsel. Das war eigentlich 60 min ein Spiel auf ein Tor, Cinibulk ist halt ein starker Rückhalt, der hat unsere Stürmer ein ums andere Mal zur Verzweiflung gebracht, aber sonst war da nicht viel. Klostersee ist stark in der Defensive aber im Angriff konzeptlos.
    Ich will niemanden vor den Kopf stossen, ist halt meine persönliche Einschätzung. Erding wünsche ich dass es bald mit dem ersten Sieg klappt. Die Anpassung an die Oberliga dauert, es ist nach dem Aufstieg schon ein Erfolg nicht letzter zu werden. Bei uns hat es auch lang gedauert bis wir mithalten konnten. Eigentlich waren wir erst nach Gerikes Comeback einigermassen konkurrenzfähig, besser wurde es dann nochmal mit der Rückkehr von Martin Ancicka. Ich denke Erding wird auch nochmal nachlegen. Ist ja auch vernünftig erstmal zu sehen wie es läuft und dann gegebenenfalls im Dezember zu reagieren. Ich habe auf jeden Fall immer noch grossen Respekt vor der Entscheidung der Gladiators aufzusteigen und mit einem leicht verstärkten BEL Kader anzutreten. Das wird sich auszahlen, die jungen Spieler brauchen halt Zeit aber ich glaub da steckt viel Potential drin.

    Ich finde man sollte vor der Entscheidung Erdings den Aufstieg wahrzunehmen Respekt haben. Klar ist es am Anfang schwer, aber die werden sicher auch noch ihre Punkte holen. Es ist einfach ein riesen Unterschied zur Bayernliga, schon allein wegen des höheren Tempos. Ich denke wenn die Erdinger sich in der Oberliga "eingelebt" haben und die Spieler sich an die Spielweise gewöhnt haben wirds auch besser laufen. Das hat bei uns auch gedauert aber geloht hat sich der Aufstieg allemal. Das Spielniveau ist definitv ein anderes und für die Fans attraktiver anzusehen. Ausserdem ist es halt einfach der normale Weg wenn man am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz landet auch aufzusteigen. Ich persönlich bin auf jeden Fall froh dass die Gladiators diesen Schritt gegangen sind und wünsche ihnen für den Rest der Saison mehr Erfolg als in den ersten Spielen!

    Wer nichts zu tun hat sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen: ;)
    Am Sonntag 4.9.2011 18:00 Uhr findet dieses Spiel in Weiden statt , es sind einige Stars wie Martin Straka , Petr Sykora , Frantisek Kaberle , Jan Benda usw dabei. :!:
    Also auf gehts am Sonntag nach Weiden. ;)


    Ich finde man sollte als normal denkender Eishockeyfan alles was mit der DEL zu tun hat boykottieren. Die sollen in ihrer Retortenliga bleiben wenn sie mit dem Rest von Eishockeydeutschland nichts mehr zu tun haben wollen. Kassel hats vorgemacht. Wenn die merken dass sie nirgends mehr willkommen sind setzt vielleicht mal ein Umdenken ein.

    Die DEL hat für mich mit ehrlichem Sport nicht mehr viel zu tun. Das Beste wäre es die DEL Vereine abzuschreiben und die darunterliegenden Ligen so zu reformieren dass dort der Deutsche Meister ausgespielt wird. Die 2.Liga wird zur Ersten, die OL zur 2. und so weiter... Die DEL ist eine geschlossene Veranstaltung und wird dies auch bleiben bis es da oben mal zum ganz grossen Knall kommt und ihnen die Vereine oder die Zuschauer ausgehen. Die DEL schaufelt sich ihr eigenes Grab, da spielen 3 oder 4 "clubs" mit Millionen von Anschütz, Hopp und Konsorten einen Meister aus und für die anderen gehts um nichts. Lange wird das nicht gut gehen. Irgendwann wirds dieses künstlich aufgeblähte Konstrukt zerreissen und erst dann wird sich auch was ändern. Bis dahin passiert gar nichts, ich hab die Hoffnung schon lang aufgegeben.

    Endergebnis 7-5 nach einem nervenaufreibendem Spiel. Der EVR bleibt definitiv in der Oberliga, bei Selb wird man sehen ob ihr die nicht vielleicht wiederbekommt ;) Gruss an die 2 Bayreuther die den Weg nach Regensburg gefunden haben!

    In der Oberliga Süd kommt es heute abend um 20Uhr zum alles entscheidenden Spiel um den letzten verbleibenden Playoff-Platz zwischen dem EVR und den Selber Wölfen. Der Gewinner hat Platz 8 und somit den vorzeitigen Klassenerhalt sicher. Wer heute noch nichts vor hat sollte sich diesen Krimi nicht entgehen lassen. Es wird jedoch geraten rechtzeitig da zu sein da das Spiel wohl nahezu ausverkauft sein dürfte.

    Ich find den Modus zwar auch nicht so toll aber anders ist es fast nicht zu machen. Die Zwischenrunde ist nötig da eine Doppelrunde zu wenig Spiele hergeben würde. Eine Dreifachrunde wäre noch schlimmer. So sinds halt zweieinhalb Runden, was soll man machen bei nur 10 Mannschaften. Da kann man nur hoffen dass sich nächste Saison die 2 Ersten aus der Bayernliga den Schritt zutrauen und aufsteigen um wenigstens 12 Teams zu haben.Dass es geht haben Regensburg und Selb ja bewiesen. Wir stehen zwar erwartungsgemäss hinten in der Tabelle aber sind nicht wie von einigen befürchtet Kanonenfutter. Im ersten Jahr gilts halt sich zu etablieren und die Klasse zu halten. Ich denke das wird beiden Teams auch(sportlich) gelingen.