Beiträge von René Rettner

    Ich habe diese Saison bis auf ganz wenige Ausnahmen gutes Oberliga-Eishockey in Schweinfurt gesehen.Wenn auch nicht immer erfolgreich,aber so ist es nun mal als Aufsteiger.Wir haben zunächst jede Menge Lehrgeld bezahlt(aus den verschiedensten Gründen),uns dann aber mehr und mehr gesteigert und gezeigt,daß wir mit jeder Mannschaft mithalten können.Einzig der enttäuschende Zuschauerzuspruch gibt einem zu denken...aber wenn immer jede Saison einige Mannschaften in finanzielle Schieflage geraten(diese Saison u.a.Hannover,Regensburg,Königsbrunn,Erding,...)braucht man sich nicht zu wundern,daß immer mehr Zuschauer vom Eishockey abwandern zu anderen Sportarten.Und das geht jetzt schon seit 25-30 Jahren so.Traurig aber wahr.

    Was im Mighty Dogs Forum abgeht spottet jeder Beschreibung und ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten.Jeder meint hier seinen Senf abgeben zu müssen über Sachen,die nur die Beteiligten selbst wissen können.Es ist ein Paradebeispiel dafür,sich in der Anonymität eines Internetforums mal wichtig zu machen ohne erkannt zu werden.Trauig,traurig und Schade.Und es wird hierbei wohl nur Verlierer geben. ;(

    Heute wirds wohl einen neuen Zuschauer-Minus-Rekord in Schweinfurt geben,da nebenan der FC 05 gg. den WFV spielt... ;( aber scheiss drauf,ich bin dabei,obwohl ich wenig Hoffung auf ein erfolgreiches Ergebnis habe... :(

    Also ich war gestern auch in Mannheim und habe einen hochverdienten DEG-Sieg gesehen.Für meinen Geschmack war das eine sehr gute Leistung der Düsseldorfer Mannschaft mit drei herrlich herausgespielten Toren(3xReimer).Glaube nicht das Mannheim ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden kann.Allerdings gab der Schiedsrichter bei 59:20 Spielzeit einen glasklaren Treffer für die Mannheimer nicht wegen angeblichen Torraumabseits.War eine Fehlentscheidung,hat man in der Wiederholung ganz genau gesehen.Minutenlange Unterbrechung war die Folge,als die Zuschauer wütend protestierten und Gegenstände aufs Eis warfen.Insgesamt war ich enttäuscht von der Stimmung in der Halle,obwohl sie sehr gut gefüllt war(11200 Zuschauer).Anfeuerung hört sich anders an.Ist wohl eine Folge dieser neuen Hallen mit fast nur noch Sitzplätzen.Schade.Aber man hat von allen Plätzen eine sehr gute Sicht,ist schon ein imposantes Teil,diese SAP-Arena... :123:

    Also ich hab 2 Karten(Sitzplatz Innenraum) bei eBay ersteigert für 65.- pro Karte...war mir nicht zu teuer.Denke,daß ich eine gute Sicht auf die Eisfläche haben werde und die Stimmung wird wohl der Hammer sein... ;):thumbup: