Beiträge von Kotzauer

    Man kann beide Sportarten nur im Entferntesten vergleichen !!! Es gibt viel Spieler die beim Inline- oder Streethockey klasse spielen und wenn Eis , Schlittschuhe , Körperkontakt , etc. dazukommt versagen !!!


    Cristian Berning war Inlinehockey Nationalmannschaft bei eishockey nicht mal Stammspieler in LL
    Michael Hohenberger auch Nationalspieler bei Eishockey nicht mehr wie LL

    Inlinehockey ist meiner meinung nach der "einfachere" sport wenn mann gut fahren kann. Ich spiele schon lang genug Eis - und Inlinehockey hab auch mal in Selb gespielt.
    In hof haben wir schon mit Oberliga spielern aus Selb Ilnine gespielt (Hörldler alle beide, Grögor, Holden, Glück,usw) da konnte ich ohne große probleme mithalten, aber am Eis hab ich da kein chance.
    Bei Inliniehockey ist die puck beherschung leichter, da er nicht so scnell wie auf eis ist.
    Bremsen ist auch ganz anders wie am Eis.
    Kein Körperkontakt