Beiträge von thr

    Also, mein Glückwunsch an Uwe Krupp und die Mannschaft zum historischen Sieg.
    Aber der unfähigen "Supertroika" Harnos, Reindl, Höfner gönn ich den Erfolg überhaupt nicht. Am Ende glaubt von denen noch einer er könnte irgendwas dafür und hat gute Arbeit geleistet.

    Die 4 Gruppen sind ja an sich sehr gut und könnten auch durchaus Zukunft haben. Leider glauben zuviele Funktionäre und auch Spieler sie müssten aus der Oberliga eine Profiliga machen, was dazu führt dass viele Vereine generell davor zurückschrecken in der Oberliga zu spielen oder sich dabei übernehmen. Auf jedenfall bekommt man so nie genügend Mannschaften für einen vernünftigen und dauerhaften Spielbetrieb zusammen. So wäre es vielleicht doch besser eine Süd/Ost ( südl. Osten ) und Nord/West ( mit nördl. Osten ) zu bilden, was dann in beiden Ligen für einen vernünftigen Modus sorgen würde.

    Drei Ausländer und alle weit über 40. Das ist Krank!!! Und dann gibts auch noch "Eishockey-Fans" die das gut finden.

    Gratulation an die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft zum 3. Platz bei der Sportlerwahl 2010 !!! War vollkommen verdient und positive Werbung fürs Eishockey durch Auftritt vor Millionenpublikum. ( Und mehr Spieler als bei den Fußballern waren auch anwesend ! )

    Genau das ist das Problem. Den Deutschen Spielern wird durch diverse Aussagen ja suggeriert sie seien unentbehrlich weil es zuwenig Profi-taugliche Deutsche gibt. ( was ja gar nicht stimmt ) Mit den z.T. viel zu hohen Gehaltsforderungen spielen diese Spieler nur den zweitklassigen Ausländern in die Karten die für weniger Geld bei uns Spielen, da sie schließlich zuhause gar nichts fürs Eishockey bekommen. Die jungen Deutschen wären gut beraten zum Beginn Ihrer Karriere etwas bescheidenere Ansprüche zu stellen. Langfristig gesehen erhöht dies die Chancen auf eine erfolgreiche Karriere enorm.

    Kanadische Auswahl aus Spielern der NLA schlägt die Schweiz 6:2 / Kanadische Auswahl aus Spielern die hauptsächlich aus der DEL kommen verliert gegen die Schweiz und gegen Deutschland / Darüber könnte man nachdenken.