Beiträge von Salzi

    Ich hab die ersten zwei Spiele live gesehen, da war Bad Nauheim insgesamt stärker, jetzt zu hören, dass es geklappt ist super, sie haben es verdient und damit hätte vor der Saison keiner gerechnet. Es war eine tolle Finalserie auf dem Eis und auf den Rängen und hoffentlich spielen diese tollen Vereine nächstes Jahr wieder zweitklassig.

    Also es hat sich doch wieder mal gelohnt nach Frankfurt und zu einem Länderspiel zu fahren.
    Der Sieg war etwas glücklich, gerade im 1.Drittel war Schweden gefährlicher, aber das Mitteldrittel war top, dann macht man gleich zu Beginn des Schlussabschnitts das 4-2 und verteidigt dann gut. Schade, dass nur 3000 in der Halle waren, ein Länderspiel ist doch schon noch was besonderes und Frankfurt liegt von Bayern und NRW ziemlich günstig zu erreichen. Dazu waren wir in der Verteidigung heute konsequenter, wir spielten nur mit 3 Defensivreihen.
    Überagende Aktuere in den Länderspielen in Frankfurt und Selb find ich hinten den Patrick Köppchen, vorne Lewandowski und Ma.Müller, der sich aber im Spiel verletzte. Immer mutiger wird auch Sören Sturm, vielleicht packt es der nach Helsinki.

    Stimmt so, Nauheim und Kassel sind immer eine Tour wert.
    Nauheim war in den 2 Spielen die kompaktere Mannschaft, nahm weniger Strafen, dazu ist Ower sicherer als Finkenrath und man ist tiefer bestzt. Bei Kassel stehen Klinge, Snetsinger, Valent fast in jeder Special Teams Situation am Eis, während Nauheim 4.Reihe Spieler wie Strauch oder Striepeke in Über und Unterzahl stellt. Aber Kassel kann immer zu jeder Zeit treffen. Rinke, Oppolzer waren überragend.

    Ich denk mal, dass man sich zur WM nochmal steigert, Tschechien war schon stärker. Dafür war der Rahmen in Selb absolut länderspielwürdig!
    Sehr stark die Legionäre Müller und Lewandowski, manch anderer stößt an seine Grenzen. Mal sehen wie es dann gegen Schweden so läuft.

    Das war ein packendes Spiel, Nauheim war 50 Minuten besser, v.a im 1.Drittel klar.Aam Ende machte Kassel dann verdammt Druck. Dramatisch auch die Overtime. Snetsinger verschießt Penalty, dann zweimal Pfosten Nauheim, dann Konter über Klinge und Christ zum Sieg. Mal sehen ob Nauheim morgen zurückschlägt. Kassel gibt nie auf und kann aus jeder Gelegenheit ein Tor machen, nach dem 1-3 sah es schlecht aus, aber dann fällt urplötzlich das 2-3. mit Klinge und Doyle haben sie zwei Top Stürmer. Nauheim ist aber ebenbürtig. Viel arbeitet da der Striepeke in Unterzahl, Stanley hat einfach tolle Hände und Schlicht, Oppolzer, Rinke sind sehr physische, kämpferisch stark Spieler mit Scoringqualitäten.

    Selb ist schon immer eine Reise wert, als neutraler noch mehr, freu mich aufs Länderspiel.
    Im Colonel Knight ist es aber auch schön, v.a alterehrwürdig, Kassel wird auch nicht schlecht sein.
    Mögen die Spiele beginnen!

    Das Finale steht noch gar nicht fest. Manu Klinge hat noch ausgeglichen für Kassel!
    Jetzt in der Verlängerung bitte siegen für das Traumfinale Kassel- Nauheim. Die Huskies hätten es aufgrund der Saisonleistung verdient, die Serie ist echt dramatisch. Die Videos, das Spiel am Freitag live vor Ort und jetzt die Verlängerung. Frankfurt war dreimal so nah dran am Auswärtssieg aber die Huskies geben nie auf, dass hat man schon Freitags gesehen, als der Ausgleich hätte fallen müssen und man nur die ersten Minuten verschlief. Aber abwarten, wer sich durchsetzt.
    Glückwunsch auch nach Nauheim, die haben es am allermeisten verdient, jahrelange harte Arbeit und jetzt ist man so gut wie in der 2.Bundesliga und greift nach dem Titel!

    Frankfurt hatte in der DEL immer einen Zuschaerschnitt von um die 6000! Zumal der Aufwand sich in Frankfurt sei es bei der Inszenierung von Eishockey, sei es beim Kader(alles Vollprofis) kaum geändert haben dürfte.

    Das wasr ein packendes Hessenderby in der wieder sehr warmen Eissporthalle. Zwei frühe Tore waren entscheidend aber im Schlussdrittel drängten die Huskies. Beide Teams sind gleich stark, Kassel kann konditionell durchaus mithalten dominierte das Schlussdrittel. Ganz stark der Nürnberger Patrick Schmid bei den Löwen, tolle Arbeit. Bei Kassel ist Klinge schon überragend, überall am Eis zu finden, aber auch Kyle Doyle spielt richtig aufällig, macht das Spiel und bildet mit Snetsinger ein tolles Duo.
    Überhaupt gehören diese Vereine ohne wenn und aber in die Bundesliga und in die DEL. Sowas gibts/gäbs in Nürnberg und München nicht, das unterklassiges Hockey so angenommen wird, zumal Frankfurt eine Weltstadt mit Überangebot an Sport ist. Diese Vereine gehören zur Kindheit dazu, wer erinnert sich nicht an die Prügelspiele Frankfurt gegen Nürnberg oder an die Huskies mit den ganzen Nationalspielern und Hans Zach.
    Hätte nicht gedacht, dass Nauheim das noch aus der Hand gibt. Am Sonntag bitte zusammenreissen, Selb schlagen, das hessische Traumfinale perfekt machen und endlich in die 2.Bundesliga aufteigen!
    Das wird ein interessanter Sonntagabend, dank des tollen HNA Streams, ehe es dann zu den Finalspielern wieder ins Hessenland aufgeht.


    Die ganzen Playoffserien sind Werbung für die Oberliga, ist also doch alles nicht so schlecht. Man spielt regionale Punkterunden, wo man auch mit reinen Amateurteams antreten kann(gabs früher in der alten Oberliga leider kaum) und dann gibt es phantastische Play-Offs gegen interessante neue Gegner in volln Hallen auf Top-Niveau.

    Schade, ich wäre gerne morgen nach Kassel, geht aber aus beförderungstechnischen Gründen nun nicht, es sei denn es meldet sich jemand der von Süden kommend morgen auch nach Kassel zum Spiel fährt. Wär doch was oder? Ansonsten hätte ich eine ermäßigte Stehplatzkarte zu "vergeben" und per mail zu verschicken.l

    Striepeke hat viel Unterzahl gespielt, war erst in der 4.Reihe mit Kujala und Maaßen, ist dann durch die ausfälle in Reihe 3 gerutscht und erzielte das 4.Tor. Gutes Spiel, viel gearbeitet.

    Hochverdienter Nauheimer Sieg und die Löwen haben auch ausgeglichen. Auf gehts hessische Buben holt euch den Pokal.
    Nauheim mit besseren Special teams, tieferen Kader und der überragenden Reihe Rinke/Stanley/Oppolzer. Selbst die 5minütige Überzahl nach dem Check gegen den Kopf von Strauch gegen Schütt brachte Selb nicht viel ein. Schütt fehlte dann, bei Nauheim fehlen aber durch das Spiel Strauch(Match) und Anderson(SPD). Dafür rückte Daniel Huhn in Reihe 2, er spielte viel Unterzahl, machte seine Sache gut.

    Ein verdienter Sieg war das für die StarBulls, ein phantastisches Tor von Squires zum 2-1. Squires, del Monte, Strakhov sind einfach überragend und auch die 4.Reihe sorgte richtig für Entlastung. Rosenheim spielt einfach geradliniger, aber der EVl kann immer zurückkommen, auch wenn es scheinbar aussichtslos ist, siehe Spiel 1 oder gestern, als es plötzlich wieder 3-4 stand. Häkinnen sticht Pielmeier aus, die Rosenheimer Ausländer sind besser, die Tiefe stimmt, da wird es wohl trotz des großen spielerischen Potentials (alles sehr kreative, passichere Verteidiger in Landshut, Schütz echt stark, torgefährliche "Tschechenreihe") schwer für Landshut), Spieler wie Trew, Abstreiter waren die letzten POs noch dominanter, wobei sie noch nicht draussen sind. Jetzt aber genug mit den Spielen da unten.
    Ich tippe darauf, dass der Sieger Schwenningen-Heilbronn Meister wird, Bietigheim ist etwas zu ausrechenbar, aber was ist mit Ravensburg, hab sie noch nicht gesehen heuer?

    War wirklich toll mal ohne Spiel der eigenen Mannschaft in Selb zu sein, da schaut es sich entspannter und man kann die Atmosphäre mal genießen.
    Es war ein packendes Spiel, Duisburg vielleicht die spielerisch etwas stärkere Truppe, besonders im 2.Drittel, aber es fehlte der Zug zum Tor, den hatte der VER genauso wie ein starkes Überzahlspiel. Selbs 1.Reihe hat schon Qualität aber auch Spieler wie Ronny Schneider oder Dan Heilmann waren gestern stark.
    Im Halbfinale gegen die Nauheimer Jungs dürfte der VER aber Aussenseiter sein, aber man hat den Heimvorteil.

    Ohne Nemo und Stähle dafür aber mit dem jungem Hassfurter Eller und dem jungen Höchstadter Elbl unterlag der ERV verdient gegen Erding. Kompliment an Erding, die sich mit 2 Blöcken toll verkauften! Morgen schaut dann alles nach Selb.

    Wenigstens hat Rosenheim in Landshut gewonnen, Landshut spielte ein katatrophales 2.Drittel, das war auschlaggebend, obwohl man insgesamt schon auch ein bisschen Pech mit den eigenen Chancen hatte. Bei Rosenheim überzeugten Hauner und Ryan del Monte sonst ja eher im Schatten der anderen Kontingentstürmer.

    Wirklich schade, dass die Ice Tigers raus sind. Ein gutes 1.Drittel reichte aber nicht und Wolfsburg 1.Reihe war einfach überragend.

    Heilbronn dürfte jetzt sehr zu beachten sein, ein hochverdienter Sieg im Ellental im Derby. Phantastische Arena und ein verdienter Sieg des HEC aus dem Unterland an der Grenze zu Franken. Topmannschaft mit Hackert und den Carciolas. Thomas Gulda ehemals Sonthofen ist ein sehr stabiler fehlerloser Zweitligaverteidiger geworden, guter Junge!