Beiträge von Jens


    Das ist ein Politikum: Jahrelang fordeten die Vereine, dass sie von den Schiedsrichterlasten befreit werden wollten. Jetzt ist es endlich Fakt und steht endlich in den Dufüs. Daran haben sich die Schiedsrichter zu halten, an nichts anderes. Sie sind vor Ort Arm und Auge des Verbandes. Da kann es nicht sein, dass Einzelne den Betteleien der Vereine nachgeben und somit gegen die Dufüs verstoßen. Punkt. Ich hasse diesen Satz, aber: Ober sticht Unter.


    Danke für deine Belehrung - Ich spreche nicht für einen Verein!

    Ich sehe nicht, wo da was unklar wäre? Der erste Satz gilt, der zweite erläutert.
    Einzige Unklarheit, die man hineininterpretieren könnte: Dürfen lizenzierte Schiedsrichter, die zusätzlich einen Trainerschein und/oder einen Spielerpass haben, Kleinstschülerspiele leiten? So wie ich das lese: Nein.
    Nachtigall ......


    ok - dann hab ich deine Antwort falsch gedeutet. Ich bin kein Schiedsrichter, kein Offizieller, nur ein betreuender Vater.
    Ehrlich gesagt, bleibt es für mich ein Schmarrn. Schiedsrichter werden bei Kleinstschülerspielen nicht offiziell eingeteilt. Warum sollten sie aber nicht trotzdem Spiele leiten dürfen? Man beachte den kleinen Unterschied, dass es bei den Kleinstschülern keine Schiedsrichter sondern nur Spielleiter gibt. In den Durchführungsbestimmungen ist doch in diesem Zusammenhang immer nur von Spielleitern und nicht von Schiedsrichtern die Rede.


    Also ich persönlich hab beim Turnier in Regen letztes WE keine beschwerden gehört wegen den schiris.
    Beide Spieln bei uns auch in der ersten und einer war auch mal Schiri. Ich persönlich fand die Leistung auch gut, vorallem dass die Gegner vom Tor wegbeordert wurden nach einem Gegentor etc. :Smilie15:


    Das kann ich bestätigen. Bei einer solchen Leistung der Spielleiter brauchts keine lizenzsierten Schiedsrichter. Man hat gemerkt, dass diese beiden Spielleiter sich auch vorher mit der Problematik und Regeln bei den Kleinstschülern beschäftigt haben. Die Spielleiter wurden auch von den Kindern respektiert, was man von Jugendspielern (bei anderen Turnieren), was ja bei Jahrgang 1993 der Fall ist, aus meiner Erfahrung nicht unbedingt behaupten kann.
    Um auf die Off-Topic-Themen aus "Kleinschüler Spielmodus 2011/12 wieder Kleinfeld ???" zurück zu kommen:
    Interessant dass sich die Meinung verbreitet hatte, dass lizenzsierte Schiedrichter nicht pfeifen dürfen, was ja ein Schmarrn wäre, wenn diese eh in der Halle anwesend.

    Die Diskussion zu Kleinstschülern ist zwar etwas off-topic / müsste eventuell doch eigenes Thema aufgemacht werden.


    in den Durchführungsbestimmungen Punkt 3.3.3.1 steht:
    (4) Kleinstschülerspiele
    Bei Kleinstschülern wird kein lizenzierter Schiedsrichter mehr eingesetzt. Bei Kleinstschüler-Turnieren müssen Trainer, Co-Trainer mit gültiger Lizenz (A, B und C-Schein) oder Spieler der Jahrgänge 1993 und älter mit gültiger Spielberechtigung die Leitung übernehmen.


    Da fehlt wohl doch eine Klarstellung zum ersten Satz seitens derer, die dies verfasst haben.
    Vom Verband werden keine Schiedrichter mehr eingeteilt.
    Dürfen im Verein vorhandene bzw. zur Verfügung stehende Schiedsrichter eingesetzt werden???


    Hat jemand Neuigkeiten, ob für diese Tage eine Sitzung mit diesem Thema angesetzt ist?


    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass am 30.01.2010 hierzu eine Sitzung gewesen sein soll.
    Hat jemand Informationen, ob und was beschlossen worden ist?