Beiträge von Doerg

    naja, in der kommenden saison ist dann wieder platz für alle da...

    29 euro für nen stehplatz. kein wunder, dass da im halbfinale (da warens wahrscheinlich zwei, drei euro weniger) nicht ausverkauft war...


    fürs erste bären-gastspiel hatte ich die tickets auch online geordert. ging ohne probleme.

    so, wieder zurück aus meinem heimaturlaub. eigentlich hatte ich in berlin den besuch des ersten halbfinals am freitag eingeplant.... hatten uns dann aber doch am montag für das fünfte viertelfinal-spiel entschieden. 18 euro für einen super sitzplatz im oberrang, da kann man nicht meckern. (die stehplatzpreise in augsburgsind mir auch schon negativ ins auge gefallen, aber da muss ich jan nimmer hin :huh:).


    auf jeden fall ein verdienter sieg des aev. letztlich zwei tore zu hoch, aber das hinterfragt im nachhinein keiner mehr. nach starken zehn minuten der bären, drehte augsburg richtig auf, zwei überzahl-tore und zwei "normale". trotzdem war die stimmung in der o2 world gut, vor allem nach dem 2:4 stand die halle, aber der funke sprang nicht mehr über... die 25 augsburger hörte man immer nur kurz nach den toren, als es in der halle ziemlich still wurde.


    beeindruckend wie die eisbären-fans ihre mannschaft nach dem spiel dennoch gefeiert haben. dennoch war die enttäuschung bei fans und spielern deutlich spürbar. naja, nach der gespielten saison bzw. hauptvorrunde. heute findet noch die saisonabschlussfeier und teamverabschiedung in der o2 world statt. in dieser zusammensetzung erden die bären ni mehr spielen.


    dann schau mer mal, wer die eisbären als meister beerben wird. 2x niedersachsen vs. bayern...
    ich tippe mal auf hannover!! aber eigentlich isses mir egal *traurigguck*

    oh, oh!!! eisbären vs. augsburg 0:4 nach 40 minuten.
    sieht so aus, als ob sich mein ticket fürs erste halbfinalspiel in der o2 world am kommenden freitag in luft auflöst...
    :blink1:

    okay, dann hier noch ein beitrag eines "befangenen" eisbären-fans, der auch in augschburg war.
    der sieg für den aev geht auf alle fälle in ordnung. genau so muss man gegen einen favoriten spielen. der beste eisbär war auf jeden fall goalie rob zepp. dass die bären offiziell mehr torschüsse gehabt haben sollen, mag ich ja fast gar nicht glauben. vielleicht lag es ja auch daran, dass man, im gästeblock stehend, die augsburger 40 Minuten aufs tor schießen sieht.... die größeren chancen hatte meiner meinung nach aber augsburg. die eisbären wollten den puck teilweise ins tor tragen. so wird das nix mit dem titel-hattrck. gehe aber davon aus, dass der trainer seiner mannschaft ein paar takte gesagt hat und heute augsburg aus der arena gefegt wird!!!! und den dritten punkt holen wir uns dann am montag. kann ja nicht sein, dass man alle vier spiele in augsburg verliert.

    so wieder rein aus ingolstadt. letztlich ein glücklicher 2:1-auswärtssieg der bären. ingolstadt hatte mehr vom spiel. nur vor dem tor vergaben sie zu viele chancen oder scheiterten am sehr starken nastiuk. die eisbären machten aus gefühlten drei angriffen zwei buden. in den play-offs müssens dann aber fei schon noch ne schippe drauf legen, damit dass mit der titelverteidigung klappt.


    hoffentlich gehts im viertelfinale gegen ausgsburg. in datschiburg habe ich ne positive eisbären-bilanz!!!

    P.S: Berlin ist jetzt auch rechnerisch nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen!

    wird wohl auch am saisonende heißen: DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER EHC!!!!

    wackeres vorhaben, was die eisbären ende des jahres planen...
    "Sie haben die meisten Fans der Liga. Sie sind mit Abstand die beste Mannschaft Deutschlands. Ihre Arena, die O2-World, ist immer randvoll. Da kommt man schon mal auf verrückte Ideen...


    B.Z. erfuhr: Die Eisbären wollen ins Olympiastadion!


    Zwischen Weihnachten und Neujahr soll es in Berlin das größte Eishockey-Spektakel aller Zeiten geben. Die Eisbären in der DEL vor 90.000 Zuschauern. Wahnsinn. Vorbild sind die „NHL Winter Classics“, ein reguläres Ligaspiel unter freiem Himmel. Zuletzt spielten am 1. Januar die Boston Bruins gegen Philadelphia im Baseballstadion Fenway Park vor 38.000 Fans. Ein Weltrekord soll bei der WM am 7. Mai in der Arena Auf Schalke aufgestellt werden: Durch 16.000 Zusatzplätze im Innenraum wird die Kapazität auf 76.000 Plätze erhöht. Die Tickets für das Eröffnungsspiel Deutschland – USA sind bereits verkauft. Diesen Weltrekord wollen die Eisbären schlagen. Motto: 90.000 für Berlin!


    Dafür sollen im Innenraum des Olympiastadions Zusatztribünen aufgebaut werden.


    Der Termin liegt zwischen Weihnachten und Neujahr, weil das letzte Fußballspiel definitiv nur ein mögliches DFB-Pokal-Achtelfinale mit Hertha am 22.12.2010 sein kann. Danach beginnt der Umbau zur Eishockey-Fläche. „Wir brauchen dafür fünf Tage“, sagt Hannes Schretter von der Firma AST, die auch den Umbau Auf Schalke macht.


    Unsicher ist man sich noch bei der Wahl des Gegners, der in Abstimmung mit der DEL festgelegt werden soll. „Es ist nicht ganz einfach“, gibt Klaus Wick, zuständig für Marketing und Sales bei den Eisbären zu. „Ein Derby gegen die Preussen hätte sicher die Stadt elektrisiert. Aber die spielen ja nicht mehr in der DEL.“ Deshalb wird es wohl eher Köln, Düsseldorf oder Mannheim werden.


    Vor dem Start in die erste Saison in der O2-World sagte EHC-Geschäftsführer Billy Flynn: „Ich will, dass jedes Spiel ausverkauft ist.“ Ob die Eisbären das auch im Olympiastadion schaffen?


    Quelle: B.Z.

    wahnsinn, jetzt doch noch der ausgleich. wahrscheinlich wird der moderator gleich noch sagen: hitchcock hätte das drehbuch nicht besser schreiben können.


    der ton auf eurosport geht mal gar nicht.

    viel reißen würden die nicht in der del. geringer sportlicher erfolg, dann bleiben die zuschauer weg, dann wird des geld knapp....


    eishoeckey in münchen geht einfach nicht. die zeiten sind vorbei.