Beiträge von peterMM

    Am 18.12.13 gab es eine a.o. Mitgliederversammlung beim DEB, bei der die Spielordnung wie folgt geändert wurde:


    ART. 50 / Altersgrenzen


    1. Juniorenspieler sind Spieler, die vor dem Kalenderjahr, in dem die Wettkampf-Saison beginnt, das 20. Jahr schon vollendet haben.


    2. Juniorenspieler sind Spieler, die in dem Kalenderjahr, in dem die Wettkampf-Saison beginnt, das 19. oder 20. Jahr vollenden.


    3. Jugendspieler sind Spieler, die in dem Kalenderjahr, in dem die Wettkampf-Saison beginnt, das 16., 17. oder 18. Jahr vollenden.


    ...


    Heißt, die Jugend hat künftig DREI Jahrgänge (analog DNL), Junioren nur mehr ZWEI.

    Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die U18 Frauen des Deutschen Eishockeybundes knapp sechs Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft zurück. Einem 7:2 (1:2/2:0/4:0) Erfolg in Burgkirchen am Samstag folgte tags darauf ein 4:1 (2:1/0:0/2:0) Sieg in Waldkirchen über die Auswahl Tschechiens.
    Bundestrainer Peter Kathan und U18 Coach Werner Schneider bot sich die letzte Gelegenheit, einzelne Spielerinnen unter Wettkampfbedingungen zu beobachten. In der ersten Partie in Burgkirchen dominierten die Gäste aus Tschechien nur während der ersten zehn Minuten und lagen bereits mit zwei Treffern in Front. Danach bestimmte die bundesdeutsche Auswahl das Spielgeschehen. Dem 1:2 Anschlusstreffer im ersten Abschnitt folgten zwei weitere Tore im Mitteldrittel. Im Schlussabschnitt gelang den deutschen Mädchen fast Alles und nach vier weiteren Toren stand ein 7:2 auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich aus Sicht der Verantwortlichen, dass sich alle vier Reihen in die Torschützenliste eintragen konnten.
    Am folgenden Tag traf man sich zur Mittagsstunde zum zweiten Mal in Waldkirchen. Dem deutschen Team war das vorangegangene Trainingslager anzumerken und so konnten die Mädchen nicht an das Spielniveau vom Vortag anknüpfen. Wiederum gingen die Gäste aus Tschechien in Führung, aber diesmal traf die DEB Auswahl noch vor der ersten Pause zwei Mal und lag mit 2:1 in Front. Nach einem torlosen Mittelabschnitt machten die Nachwuchscracks mit zwei weiteren Treffern im letzten Drittel alles klar.
    U18 Coach Werner Schneider war zufrieden mit dem Wochenende: „wir konnten wichtige Erkenntnisse aus beiden Spielen gewinnen. Die Entscheidung, wer mit zur WM Ende März nach Chicago fährt, wird uns nicht leicht fallen“. DEB U18 Teammanager Peter Gemsjäger : „unser besonderer Dank gilt den Gemeinden Burgkirchen und Waldkirchen sowie den beiden örtlichen Vereinen für die tolle Unterstützung bei der Durchführung der Länderspiele“

    Spiel 1 - Burgkirchen
    13.02.2010 – 17:00 GER U18 W – CZE U18 W 7:2 (1:2/2:0/4:0)
    Strafen: GER 8 + 10 Min. für Miriam Pokopec, CZE 10 Min
    Zuschauer: 200


    --
    Spiel 2 - Waldkirchen
    14.02.2010 – 11:30 GER U18 W – CZE U18 W 4:1(2:1/0:0/2:0)
    Strafen: GER 14 Min, CZE 12 Min
    Zuschauer: 100