Beiträge von Murnauer

    Ich glaube nicht dass die beiden Teams nicht verstanden haben worum es geht, vielmehr hat man gesehen dass beide im mittlerweile 63. Saisonspiel und dem neunten in den letzten 18 Tagen einfach auf dem Zahnfleisch dahergekommen sind. Dazu kam gerade bei KF eine Verunsicherung die bis unters morsche Hallendach zu spüren war. Hab sie nach dem 1:3 fast schon abgeschrieben aber Crimmitschau hat dem ESVK durch unfassbar dumme Strafen und durch ein grottiges Unterzahlspiel wieder neues Leben eingehaucht. Am Ende wars noch ein verdienter Sieg für die Hausherren, überlebenswichtig für die Tabelle und vor allem für die Moral der Truppe. Spielerisch wars bestenfalls unterstes Zweitliga-Niveau aber war anders eigentlich nicht zu erwarten. Im Vergleich dazu muten die DEL2-Playoffs beinahe wie eine andere Sportart an.

    Geil, da wird die OL Nord ja noch stärker. :D
    Die Nordstaffel gehört weg, die ambitionierten Klubs dem Osten angegliedert. Dann könnte man beispielsweise über eine Zweiteilung der OL Ost und eine Eineinhalbfachrunde mit regionalen Gesichtspunkten nachdenken. Die Nordgruppe könnte dann in etwa so aussehen:
    FASS Berlin, Preussen Berlin, Rostock, Adendorf, Timmendorf, HSV und vlt noch Halle.
    Klar, optimal ist das alles nicht, aber Vereine wie Rostock sollten nicht in ihrer Entwicklung gebremst werden nur weil sie aufgrund eines geographischen Nachteils in so einer Gurkenliga hängen.

    Das wertet zwar die Plätze 1 bis 3 nochmal auf und vermeidet auch so Spielchen wie ,,absichtliches'' Verlieren am Saisonende um auf den Wunschgegner zu treffen. Aber die Plätze 5 bis 8 werden dadurch wertlos. Da spielst du eine gute Saison, würdest eigentlich den stärksten Gegner vermeiden und dann pickt dich vielleicht genau der trotzdem weil er in der Hauptrunde gegen dich immer besonders gut ausgesehen hat oder weil er ein Derby haben will...finds auch nicht so sinnvoll, würd mich aber interessieren wer im Endeffekt über den Gegner entscheidet. Mannschaft, Trainer, Geschäftsführung? Und ich möchte nicht in der Haut von dem stecken der dann verantwortlich gemacht wird wenns schiefgeht. :D