Beiträge von paroli

    An einem leider in negativer hinsicht denkwürdigen Eishockeynachmittag bezang unsere Sg die SG Dorfen/Gebensbach hochverdient mit 5-2(0-1,3-1,2-0).
    Überschattet wurde dieser tolle Sieg von den Ereignissen nach dem Spiel, die einen Polizei und Arzteinsatz notwendig machten, da Gebensbachs "Coach" Viereckel Daniel Goblirsch angriff und ihn brutal schlug. So was hat nirgendwo was verloren. Das wird noch diverse Konsequenzen haben....., leider auch für Daniel Goblirsch, der blutüberströmt behandelt wurde und als Opfer auch noch eine Matchstrafe bekam.
    Aber nun zum Sportlichen. Bis auf Tratz waren alle Topspieler dabei und so konnte man sich gegen die ersatzgeschwächten Dorfen/Gebensbacher etwas ausrechnen.
    Die erste gute Gelegenheit hatten aber die Gäste mit einem Rückhandschuss von Schmidt. In der 6.Minute ging es hoch her, als Grau einen genauen langen Pass auf den von den von der Strafbank zurückgekehrten Daniel Goblirsch spielte, der aber frei vor Kilian Mayer scheiterte. In der gleichen Minute scheiterte Zimmermann im Slot an unserem guten Goalie Wich. Nach Schüßen von Grau wurden Mitte des Drittels die Gäste etwas gefährlicher, erst scheiterte Daniel Panthaler im Slot, dann tankte sich in der 14.Minute Florian Panthaler durch das SG Drittel und schloss durch Wichs Schoner zum 0-1 ab. Die SG antwortete mit einigen Angriffen vor der Pause. Der heute etwas zu scheibenverliebte Sven Goblirsch spielte zu Grau, doch der scheiterte über rechts an Mayer. 10 Sekunden vor der Pause scheiterte der ansonsten unermüdliche Grau nach tollem Hagenpass an Mayer.
    War das 1.Drittel noch einigermaßen ausgeglichen, so spielte im 2.Drittel fast nur unsere SG. Mit ein Grund war dass nun schnörkelloser gespielt wurde und mehr scheiben zum Tor gebracht wurden. Die Gäste mussten auch immer mehr Strafen nehmen. Den hochverdienten Dusgleich besorgte dann in der 23.Minute Schmidt der von rechts au einen feinen Graupass zum Ausgleich abschloss. Etwas überraschend dann in der 26.Minute dann das 1-2 als Nikolaus Mayer sich in der neutralen Zone den Puck schnappt, diagonal durchläuft und ins rechte obere Toreck abschließt. Dies konnte die SG aber nicht schocken, der Druck wurde weiter aufrecht erhalten. Nach feinem langem Pass von Hagen hielt Mayer gegen Phillip Schmidt, aber in der 30. Minute konnte in Überzahl dann Grau treffen, als er nach einem Distanzschuss von Hagen abstaubte. Weitere Chancen besaß einmal mehr das Duo S.Goblirsch und Grau, jeweils aus kurzer Distanz. In der 34.Minute spielte Sven Goblirsch dann zu Schmidt und der traf aus der Distanz zur verdienten Führung. Vor der Pause wurden dann die Gäste wieder etwas aktiver aber Wich war gegen Hackls und D.Panthalers Chancen im Slot zur Stelle.
    Auch zu Beginn des Schlussdrittels probierten es die Gäste noch einmal, aber in der 43.Minute gewinnt der emsige Hagen einen Zweikampf in der Verteidigungszone und spielt lang auf Schmidt der eiskalt und ungestört frei vor Mayer zum 4-2 trifft. Eine Minute später passte Grau von der rechten Bande einfach mal scharf in den Slot und Hagen traf zum 5-2. Die SG hatte das Spiel nun im Griff und ließ gegen die Dorfen/Gebensbacher bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts mehr anbrennen, denn außer Fouls und Schimpftiraden hatten die Gäste nichts mehr zu bieten. So konnte man dem EV Moosburg mit diesem Sieg einen großen Gefallen tun. Schade eigentlich um die Niederlagenserie im November, denn in entsprechender Bestzung hat man vor allem mit Grau, Goblirsch, Hagen und Schmidt Toppotential. Aber auch in Moosburg nächsten Sonntag könnte vielleicht etwas möglich sein.


    Wenn er eine Matchstrafe bekommen hat,wird auch was vorgefallen sein,man bekommt nicht einfach so eine Matchstrafe.