Beiträge von Pollin

    So ein Quatsch, das stimmt doch ueberhaupt nicht, was hast du fuer ne Uebertragung gesehen. Sid ist als einer der letzten mit den Coaches zum Gratulieren, hab mir das ganze Spiel gestern zum dritten mal angeschaut, einfach nur geil............

    Jaaaaaaaaaaaaa, die Pens habns gepackt!!!!!!!!!


    Aber, Mann oh Mann, die letzten Minuten sah das ganze aus wie ein Detroit Powerplay bei 5 gegen 5.


    Fleury mit Wahnsinns Parade 1.5sec. vor Schluss!!!!

    Die (Holz-) Garage bebt, 1:0 Pens und mittlerweile sind wir ueber 20 Leute mit den Nachbarn, wenn's gegen Detroit geht haelt ganz Chicago zusammen......................

    0:0 nach dem ersten Drittel, mit Vorteilen (10:6 Schuesse) fuer die Pens.


    Sitzen mit 15 Mann in der Garage (mit 42" Plasma, das ist real Amerika) eines Arbeitskollegen und hoffen auf die Pens............

    Super Pens, Ausgleich in der Serie. Wo waren denn Daytsuk, Hossa, Franzen usw. heute......


    Jetzt ist am Freitag alles moeglich, der groessere Druck liegt auf jeden Fall bei Detroit. Hoffentlch lassen sich die Pens nicht wieder so provozieren wie in Spiel 5.

    Beide Spiele sind um 2:00Uhr deutscher Zeit und werden hier in den USA von Versus, ESPN, BBC und NHLnet übertragen. Kommt drauf an wo man wohnt. Ich hab keine Ahnung welcher Sender davon in Deutschland zu sehen ist.

    Ich seh´s genauso wie die Kommentatoren auf NHLnet gestern, Detroits alte Haudegen haben wie von Babcock angekündigt mit ständigen Nickligkeiten und agressiver Spielweise am Rande der Legalität vorallem den jungen Pens mal wieder den Zahn gezogen.
    Übermorgen werden wir wieder ein anderes Team sehen, aber vorausgesetzt die Pens gewinnen überhaupt, wird Detroit leider alles in Spiel 7 zuhause klarmachen.

    Wer sagts denn, 2:2 Ausgleich in der Serie!!!


    Man hat deutlich gesehen das der Sieg am Dienstag den Pens richtig gut getan hat und dadurch viel Druck von der Mannschaft genommen wurde. Haben heute mit viel mehr Selbstvertrauen als noch vor 2 Tagen gespielt. Geiles 2. Drittel und im 3. clever verwaltet. Bin mal gespannt wie sich die "alten Herren" aus Detroit bis Samstag erholt haben, konnten heute vorallem gegen Ende nicht mehr die gewohnten Impulse setzen.

    So, der Pflichtsieg ist eingefahren, nun koenen die Pens am Donnerstag hoffentlich etwas befreiter aufspielen.


    Schon erstaunlich wie gut Detroit wieder in der neutralen Zone gestanden ist. Wenn man zum Ende der Pre-Saison gesehen hat, wie Crosby und Malkin die Gegener schwindlig gespielt haben, muss man die defensive Leistung von Detroit, vorallem in den ersten beiden Spielen, schon auch positiv erwaehnen.

    Die Pens hatten aber die hochkarätigeren Chancen (3x Pfosten) und Fleury sah schon wieder 2x nicht gut aus. Detroit spielt einfach das devensiv stärkste Hockey in der NHL, vorallem in der neutralen Zone stehen die super.
    Aber jetzt gehts nach Pitsburg und zuhause sind die Pens um einiges stärker.

    Verrücktes Spiel heute, Penguins mit mehr Chancen, aber Detroit mit drei kurriosen Toren. Fleury sah nicht immer glücklich aus. Die Serie ist auf jeden Fall deutlich enger als letzes Jahr. Großes Plus von Detroit heute Abend, sie haben Malkin total aus dem Spiel genommen und die Manndeckung von Zetterberg gegen Crosby hat auch gefruchtet. Zudem hatte Osgood auch einen guten Tag bzw. viel Glück in der ein oder anderen Situation. Ich hoffe das Fleury nicht wieder zur tragischen Figur wird, hätte er nach der wirklich guten Leistung in den Play-Offs nicht verdient.

    Wenn der DEB sich wirklich von Uwe Krupp trennen sollte würde ich mal abwarten was mit Krueger passiert. Hat mit der Schweiz über Jahre Erfolg gehabt, aber jetzt zeigen sich halt die üblichen Abnutzungserscheinungen.
    Die Schweizer sind sicherlich nicht stärker als die Deutschen, waren aber seit Jahren bei allen internationalen Tunieren vor der DEB-Auswahl platziert (wann habe wir eigentlich das letzte mal gegen die gewonnen) und das ist sicherlich auch der Verdienst von Krüger. Er lässt meiner Meinung nach auch attraktiveres Eishockey spielen und ist ein genialer Motivator.

    Tortorella heute auf der Tribüne und schon läufts nicht mehr....


    Mitte 2. Drittel 4:1 für die Caps.


    Geht ganz schön zur Sache dort. Monster-Hit von Brashear an Betts im 1.Drittel und die Rangers jagen Ovetchkin......

    Die Hawks haben gestern auch wieder zugeschlagen (5:1). Die Serie steht jetzt 3:2


    War das erste Spiel bei dem ein Team über die komplette Spielzeit wirklich richtig dominiert hat.



    Let´s go Hawks, hab mir schon ein Ticket ersteigert falls es zum 7.Spiel kommt

    Weiss jemand ob es einen Live-Stream im Internet gibt auf dem sie das Spiel zeigen.


    Die Ami´s bringen hier garnichts live, nicht mal die eigenen Spiele. Dafür laufen den ganzen Tag über die NHL Play-Off Spiele.

    In Amerika beschränkt sich das Fan-Tum auf Trikot anziehen und ab und an mal "Let´s go ..." zu schreien. Die habens gar net verdient so gutes Eishockey zu sehen ;)


    Stimmt nicht ganz. Das trifft während den Pre-Games zu, aber jetzt in den Post-Games ist alles anderst. War im 2.Playoff-Spiel der Hawks gegen die Flames. So was geiles, vorallem nach dem Ausgleich und dann nach dem Spiel hab ich noch nie erlebt. Während der Pre-Saison ist aber schon so wie du sagst, da kommts einem vor die Ami´s gehen zum Spiel wegen den Nachos und dem "leckeren" Bier.


    Wir gehen meistens in die AHL zu den Wolves, da ist die Stimmung das ganze Jahr über recht gut.

    hab n bisschen das boston-montreal spiel verfolgt...
    war ganz unterhaltsam
    da ist schon n ziemlicher unterschied zur hauptrunde
    allein von den checks und der stimmung im stadion 8)



    Ja kein Vergleich, in Chicago z.b. konntest du während der Pre-Saison manchmal eine Stecknadel fallen hören. Gestern, vorallem im 3.Drittel und dann nach dem Sieg in Overtime war richtig was los.
    Auch die Schiris pfeifen in den Playoffs ganz anders, lassen viel mehr laufen, das hat gestern auch der Patrick Kane ein paarmal zu spüren bekommen. Bin gespannt was er für ne PLayoff-Serie spielt, von ihm hängt sehr viel ab. Im Gegensatz zu Jonathan Toews lässt er sich doch hin und wieder den Schneid abkaufen.



    Ich werd mir mit den Kids das 2. Spiel am Samstag live anschauen. Nachdem "unsere Wolves" in der AHL die Playoffs verpasst haben, die einzige Möglichkeit noch höherklassiges Eishockey zusehen.