Beiträge von icedisc

    Der Einzige der hier abwirbt ist ja wohl wenn dann schon der Coach.


    Ich war jahrenlang selber in der Jugendleitung tätig, und daher mein lieber DJ würde ich dir raten deine Postings in Bezug auf "abwerben" nochmal gründlichst zu überdenken. In meiner Amtszeit war dieses Problem nämlich ein riesen Dorn in meinen Augen. Denn auch mir wurden die Kinder abgeworben in einem Umfang der einfach zuviel des Guten war. Was die "Abwerbung" von Trostberger Spielern angeht, bitte mal eine konkrete Liste der Namen, oder schlicht Schnauze halten wenn man die Hintergründe nicht kennt. Und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich hier behaupte kein Einziger hier kennt auch nur irgendeinen Hintergrund.


    Zur Info werd ich mir den Beitrag mal sichern und unserm Vorstand zur Verfügung stellen. Mal sehen was das für ein Echo hat. Es ist echt zum kotzen.


    Dann fragst mal den Jugendleiter von den Chiefs, was der darüber gedacht und gesagt hat.. :wacko:

    Welcher Offizielle von Waldkraiburg wirbt Spieler ab?
    Das Schreiben kam doch von einem Spielervater von Moosburg.

    Na, da kommt der Vorstand ja gleich selbst nach Moosburg steht doch drin... :thumbup: Und der den Brief schrieb war ned irgendein Vater, sondern der Mannschaftsführer "himself" !Na machts KLICK? :blink1:


    Es gab ja schon heuer nur noch 2 Juiorenligen, gerade im Norden gab es aus der BZL niemanden.
    Die Diskussion mit dem Alter hatten wir schonmal und letztendlich macht nur wie schon beschrieben eine Zusammenlegung von Junioren und Jugend Sinn, aus demographischen und aus Vereinsstrategischen Gründen(lieber 1b Teams). Man sollte es so vereinheitlichen mit der DNL also Beispiel heuer 95,96(Jugend) plus 94 (1.Juioren) plus 93 als Overage(aber nur eine gewisse anzahl und er muss letztes Jahr im Verein gewesen sein).


    Prinzipiell könnte man auch das Ligenystem etwas modifizieren, also im Junioren, Jugend, Schülerbereich und sich auf die Bayernliga als höchste Spielklasse konzentrieren und die Landesligen abschaffen bzw mit den BZL(oder dem Rest was davon bleibt) zusammenlegen. Dan könnte man in mehreren Gruppen spielen und hätte so regionalere Konzentrationen und könnte dann ab Januar differenzieren und Meister- und trostrunden spielen. Das wäre interessanter und ökonomischer, Problem könnte aber die Eiszeitenvergabe im neuen Jahr sein.


    Gleiches gilt, wenn wegen Mangel an Mannschaften wiederum eine "stupide" Doppelrunde gespielt werden soll/muss.


    Doppelrunden tragen nur dazu bei, daß der kümmerliche Rest der Teams nicht auch noch wegstirbt. Gibts aber leider in anderen Alterklassen auch. Wennst nicht beim 1., 2., oder 3., mal ein Pünktchen mitnimmst wirds beim 4. Treffen auch nix. Was soll das? ;(

    So wies aussieht werden es wohl nicht viele werden. Aus Insiderkreisen ist zu hören, daß die Alterklasse JUN wohl in den nächsten Jahren ausstirbt. Letztes Jahr drei BZL-gruppen, heuer wahrscheinlich nur 2 und was dann kommt kann jeder erahnen.
    Gedankenspiel: BNL(BAY. Nachwuchsliga) = 2 JUG Jahrgänge + 1. JUN Jahrgang.


    Fakt ist, auch ein BL Verein sucht immer noch nach geeignetem Personal. :wacko:

    Servus alle zusammen,


    zur Verstärkung könnten wir noch JUN Spieler brauchen, die mit uns... dem EV Moosburg die Bayernligasaison durchziehen wollen.
    Team Green sucht noch "Pioniere" die Spirit und Kreativität einbringen können und wollen!! Gern gesehen sind auch Individualisten.


    Auf Eure Anfragen freuen Sich Gabelstapler und Co. :) unter: jugendleitung@ev-moosburg.de :D


    Es is halt nicht nur in PAF so , daß sich der Nachwuchs selber finanziert, sondern anderswo auch. Auch ohne hohe Spielumlagen!!!
    Grüße aus Kroatien :P

    Ich hab ne vage Andeutung von icedisc hinterfragt und warte immer noch auf eine Antwort. Dafür muss ich mich vor euch weder zu rechtfertigen, noch mich anmachen lassen. Entweder wir machen in dem Thread so diszipliniert und gesittet weiter oder wir lassens bleiben.


    icedisc, ich warte


    Na ja ich bin halt kein Familienmitglied, deshalb gehts mich ja auch nichts an. Aber aufhören und unter Druck setzen oder sogar an den Verein spenden ist doch völliger Blödsinn. Hier wurde ja nur mal beschrieben daß ein Extrem auf ein anderes treffen kann. An der Tatsache, daß wir uns daß nicht leisten können ändert das allerdings nichts. Ach ja und noch was, ich habe aus berulichen Gründen die Zeit nicht sofort zu antworten, ich bitte hier um Nachsicht. Denn in kleineren Vereinen gibt Verantwortliche die übern Sommer buckeln müßen,
    damit sie im Winter Zeit haben um den "teuren Spielbetrieb" aufrecht erhalten können.... Und das für einen feuchten Händedruck! O.K.! :thumbup:

    Also zu den Schirikosten : Unverschähmt, teuer.


    Wenn man überlegt wie kleine Vereine, die mit Ach und Krach grade mal ihre Altersklassen besetzen können, weil sie die Spielumlagen niedrighalten, um mit Fußball und anderen "Volkssportarten" konkurrieren zu können, ist es schon ein Unding solche horende Preise für Schiedsrichter ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
    Das Budget der kleinen Vereine zur Deckung der Kosten für den Spielbetrieb wird oft im Sommer durch kleine Veranstaltungen und Spenden zusammengetragen, damit die Kids im Winter Hockeyspielen können. Nach der Kalkulation für dieses Jahr wurde deutlich das die gesamten Schirikosten ein Drittel des Budgets für unseren Nachwuchs ausmachen. Zahlten wir letztes Jahr 3180,- , sinds heuer ca 6090,- ! Also das Doppelte! Tja, jetzt stellt sich die Frage, ob wir uns alle Nachwuchsmanschaften noch leisten können. Ein Nachwuchsschiri unseres Vereins (der Sohn des Jugendkassiers) hat sich auf die Oberschenkel geklopft und sich über eine doppelte Vergütung bei KLSCHSpielen gefreut. Anfahrt: zu Fuß 3 Minuten..... Man kann sich vorstellen was da zu Hause los war.
    :wacko: