Beiträge von MichaelMM

    ich weis schon hab nämlich rangers - washington angeschaut!

    hab ich auch n bissl gesehn, der ovechkin ist schon grandios, wie oft der geschossen hat
    aber der goalie hat alle (bis auf eins) wirklich sauber rausgeholt :)

    hab n bisschen das boston-montreal spiel verfolgt...
    war ganz unterhaltsam
    da ist schon n ziemlicher unterschied zur hauptrunde
    allein von den checks und der stimmung im stadion 8)

    Zitat

    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kann bei der am 24. April beginnenden Weltmeisterschaft in der Schweiz auf Jochen Hecht und Christoph Schubert zurückgreifen. Bundestrainer Uwe Krupp bestätigte in Ravensburg, dass beide Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga NHL beim WM-Auftakt gegen Russland in Bern dabei sein werden. Sowohl Hecht mit seinen Buffalo Sabres als auch Schuberts Ottawa Senators haben die NHL-Playoffs verpasst. Das deutsche Team trifft an diesem Donnerstag in Ravensburg in einem Testspiel auf Dänemark. Am Samstag steht in Memmingen erneut gegen die Skandinavier die WM-Generalprobe auf dem Programm.

    Zitat

    In der Affäre um wiederholte Verstöße gegen Meldeauflagen der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) sind die Eishockey-Nationalspieler Daniel Kreutzer, Robert Dietrich, Aleksander Polaczek und Andrea Lanzl für drei Monate gesperrt worden. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Freitag bekannt. Die vier Spieler hatten bereits zum zweiten Mal innerhalb von 18 Monaten gegen Artikel 6 des NADA-Codes verstoßen. Eine öffentliche Verwarnung erhielten Sascha Goc, Philip Gogulla, Manuel Klinge und Tatjana Hentschke wegen einer erstmaligen Verfehlung. Die Sperre gilt für alle Wettkämpfe. Entsprechend der Kooperationsvereinbarung mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden die Spieler Kreutzer (DEG Metro Stars) und Polaczek (Nürnberg Ice Tigers) damit ihren Klubs für die ersten 17 Spieltage der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen.

    :blink:

    Zitat

    Die Nürnberg Ice Tigers teilten in einer Stellungnahme mit, man habe das Urteil mit Verwunderung zur Kenntnis genommen und prüfe rechtliche Schritte. Dagegen sagte Düsseldorfs Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp, die DEG als Verein könne nichts unternehmen, da die Sperre zunächst nur die Akteure in internationalen Spielen betreffen würde. "Die vom DEB ausgesprochene Sperre gilt nur für die Nationalmannschaft. Die DEL-Clubs sind hier gar nicht beteiligt", sagte Schmellenkamp.
    Nach seinen Angaben werde Kreutzer jedoch selbst gegen die Sperre vorgehen. Dies hatte der Spieler bereits vor dem Aussprechen der Sperre angekündigt.