Beiträge von Inky Quiff

    Ich lebe in einer Welt, in der niemand zerrissen wird, so lange man keine genaue Kenntnis hat und selbst danach eher mal auf sich selbst schaut, bevor der Zeigefinger erhoben wird. Wäre super, wenn du Quellen für deine Zahlen hast, dass auch ich auf deinen Kenntnisstand komme. Danke im voraus.

    Silver Wolf Ja... Was meinst du explizit? Erhelle uns doch alle, nachdem du die Stellungnahme aus Bietigheim nochmal gelesen hast. Wenn alles so läuft, wie es dir Steelers schildern, hat der Einspruch tatsächlich gute Aussichten.

    Keine Ahnung, warum man da jetzt schon so drauf hauen muss wie "kein Mitleid" usw.

    In den letzten 15 Jahren haben sich die Steelers als deutlich seriöser als der eigene Verband dargestellt. Die Argumente der Stellungnahme kann ich schon nachvollziehen.

    Trotzdem bleib ich bei der Aussage, wie vor ein paar Wochen, als man berichtete, dass der DEB mit Landsberg in Verhandlungen steht. Als 12. Team würde ich den HCL ganz ganz ungern in der Oberliga sehen und freue mich da mehr auf die vermutlich super attraktive Bayernliga.


    Als 14. Team könnte ich mir den HCL in der Oberliga schon vorstellen. Falls das also überhaupt ein Thema ist, laufen die Drähte zwischen Miesbach, Passau und Landsberg vermutlich heißer als zum DEB. Man hört aber von keiner Seite aus etwas dazu und das stimmt mich eher positiv, dass hier unaufgeregt abgewogen wird. Wasserstandsmeldungen bringen nichts und wecken nur falsche Erwartungen.

    Man muss aber auch Bedenken, dass die Oberliga ein größeres Haifischbecken ist, je kleiner die Liga ist. Wenn bei 11 Teilnehmern 8 große Brocken auf einen warten, kann man ja schon rein statistisch davon ausgehen, wie oft man wöchentlich auf die Mütze kriegt. Je größer das Teilnehmerfeld der Oberliga ist, desto mehr kommt das in Zukunft den potentiellen Aufstiegswilligen der Bayernliga entgegen. Eine aufgebläht vierte Liga mit bis zu 18 Vereinen als Ideal anzusehen ist zu kurzfristig gedacht.

    Erding spielt mit dem HSV, Salzgitter und Bremen in einer Staffel. Der Nähe zum Flughafen muss man ja gerecht werden.


    Spaß beiseite, tatsächlich sollte man über eine gewisse Reformierung der Ligen nachdenken. Eine Regionalliga Süd mit bayerischen UND BaWü Vereinen wäre da wünschenswert. Zweibrücken und Hügelsheim haben Zuschauerzahlen, die sich einige Bayerligisten wünschen würden. Diese Vereine sollte man durchaus auch mal in die Pflicht nehmen und nicht warten, bis sie mal eventuell vielleicht dann Lust hätten, um an den ihnen zustehenden Spielen um den Aufstieg teilzunehmen. Eigentlich ein Unding, wenn man es genau betrachtet.

    Das ist jetzt ein reines Gedankenspiel, also bitte nicht drauf los motzen, wenn es utopisch wird.


    Wäre es nicht möglich, die erlaubte Anzahl an eingesetzten Ausländer an die Anzahl an gemeldeten Jugendmannschaften zu binden?


    Spielgemeinschaften fallen komplett weg, oder müssen Vereinsspezifisch gemeldet werden, wer den höheren Anteil an Spielern stellt.


    Hat ein Verein keine oder eine Nachwuchsmannschaft, darf er einen Ausländer einsetzen. Sowohl in der Hauptrunde, als auch in der Verzahnungsrunde, da wenig bis gar nichts für den deutschen Nachwuchs tut.


    Hat ein Verein zwei gemeldete Nachwuchsmannschaften, darf er einen Ausländer einsetzen. Ab der Verzahnung nach oben zwei.


    Hat ein Verein drei gemeldete Nachwuchsmannschaften, dürfen sowohl im Aufstiegsrennen, als auch beim Kampf gegen den Abstieg zwei Ausländer eingesetzt werden. In der Hauptrunden nur einen.


    Hat ein Verein vier Mannschaften gemeldet, darf er zwei Ausländer die komplette Saison einsetzen.


    Die Abstufungen können natürlich auch anders gewählt werden. Von mir aus auch mit einer Regelung 1zu1, 2zu2, 3zu3 und 4zu4.
    Wer alle Altersklassen gemeldet hat, tut so viel für den eigenen Nachwuchs, dass ich wenig Schmerzen damit hätte, wenn er mit vier ausländischen Spielern aufläuft. Das Argument "Einkaufen, aber nicht ausbilden" zählt dann nicht mehr.