Beiträge von Announcer

    Das wäre mal ne geniale Sache. Karten wären für viele erhältlich und da wäre ich sicher dabei:
    Sensation: WM-Eröffnungsspiel in Arena auf Schalke geplant




    Dem Organisations-Kommitee der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland ist offenbar ein sensationeller Coup gelungen: Das Eröffnungsspiel der WM soll nämlich nach Informationen von Eishockey NEWS online in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, also der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, stattfinden.


    Auf Anfrage erklärte der Chef des WM-OK, Franz Reindl (Foto: City-Press): „Wir arbeiten derzeit intensiv an einem riesigen Promotion-Projekt. Detaillierte Informationen werden wir aber erst anlässlich einer Pressekonferenz am 15. Dezember geben können.“


    In der Arena auf Schalke haben bei Fußballspielen rund 62.000 Zuschauer Platz, beim Eishockey könnten aufgrund der kleineren Innenraum-Fläche bis zu 78.000 Fans Platz finden. Damit könnten die deutschen Organisatoren den weltweiten Zuschauerrekord für ein Eishockey-Spiel brechen. Der inoffizielle Weltrekord steht seit dem 09. Oktober 2001 bei 74.554 Besuchern. Die verfolgten damals im Football-Stadion in East Lansing im Bundesstaat Michigan ein Spiel der US-College-Meisterschaft zwischen den Michigan State Spartans und Wolverines der University of Michigan.


    Vorab ausgeplaudert hat diese Meldung übrigens der russische Verbandspräsident Vladislav Tretjak, der die Pläne der Deutschen einer russischen Sportzeitung verriet.



    Quelle: eishockeynews.de

    heute eishockeynews.de


    Eis künftig erst im Oktober: Landsberg steht vor dem Aus



    [Blockierte Grafik: http://www.eishockeynews.de/internet/bilder/bausteine/0/54/5410?display=extern


    Im höchst beschaulichen Landsberg ist es ein geradezu unerhörter Vorgang, wenn rund 300 Spieler, Eltern, EVL-Vorstand und Fans am Samstag Vormittag in der Altstadt demonstrieren und sogar zeitweise den Verkehr lahmlegen. Was die Leute auf die Straße gebracht hat, war die Stadtratsentscheidung zur Sanierung der Eissporthalle vom vergangenen Mittwoch, der künftig erst ab Oktober Eis ermöglicht. Das war wahrlich ein Paukenschlag und könnte in letzter Konsequenz das Ende des oberklassigen Eishockeys in Landsberg bedeuten. Wenn der Beschluss Schule macht, könnte es mit dem Eishockey in Bayern bald schlecht aussehen.


    Eishockey NEWS-Mitarbeiter Christoph Kruse hat mit Verantwortlichen der Stadt Landsberg des EV Landsberg und der ESBG gesprochen und zeichnet ein düsteres Stimmungsbild von einer Eishockey-Hochburg, die vielleicht bald nur noch eine Ruine ist ...

    Zitat von Icehockeypage


    EV Landsberg erneut vor dem Aus?


    Der EV Landsberg 2000 steht möglicherweise in naher Zukunft vor dem Aus. Wie wir bereits am Donnerstag berichteten, wurde am Mittwoch im Landsberger Stadtrat beschlossen, dass es ab dem nächsten Jahr kein Sommereis mehr im Stadion am Hungerbachweg geben wird.
    Die Eishalle soll nur im Bestand saniert werden und auf die benötigte Belüftungsanlage wird verzichtet.
    Der EVL-Vorsitzende Oliver Jaser teilte bereits mit, dass ohne Sommereis der Spielbetrieb der 1.Mannschaft nicht gewährleistet werden kann. Ohne 1.Mannschaft in der Oberliga könne man die Verbindlichkeiten nicht abbauen, was das Ende des gesamten Vereins inklusive Nachwuchsabteilung zur Folge hätte. Jaser wurde sogar noch deutlicher und gab bekannt, dass man unter diesen Umständen sogar überdenken müsse, ob es Sinn macht unter diesen Vorraussetzungen überhaupt jetzt so weiterzumachen, ohne zu wissen ob es eine Zukunft für den Verein gibt.
    Die Verantwortlichen wollen nun prüfen, wie gegen den Stadtratsbeschluss vorgegangen werden könne. Sollte der Beschluss bestehen bleiben, wird man die Gespräche mit Sponsoren und Gläubigern suchen, um über die Situation und mögliche Lösungen zu beraten.

    Das hat aber nichts mit den Wanderers zu tun. Die Rolling Wanderers sind ein eigener Verein mit eigener Vorstandschaft, entstanden aus den Munich Rolling Wanderers. Daher gilt die Gratulation nur den Rolling Wanderers das Topspieler verpflichtet werden, was nun unzweifelhaft eine tolle Leistung ist.

    @ Jakiro


    der letzte Satz geht runter wie Öl, auch wenn wir uns da nichts für kaufen können, wenn wir immer die entscheidenden Spiele vergeigen.


    Gratulation auch von meiner Seite an den Meister, auch wenns einfach nur langweilig war. Die Analyse meines Vorredners ist treffend. Aber ich freu mich schon auf Eis, weil dann wird Germering wieder unten rum eiern und gegen den Abstieg kämpfen.

    Werd ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen :D werd mir vorher wahrscheinlich mein 1. Eishockeyspiel Saison 08/09 in Füssen anschauen (U20 Nationalmannschaft) und auf dem Rückweg dann das Endspiel noch reinziehen :wacko:


    Jakiro Hatditriko

    Da bin ich dir ja eins voraus. Waren gestern schon bei der U20 und heute natürlich das Finale und Düsseldorf unterstützen :P