Beiträge von Südlicht

    Was man dann einfach prüfen muss ist wie es mit so einem Kind weitergeht wenn es in den Seniorenbereich wechselt, ich würde jeden der 4 oder 5 Jahre im Nachwuchs gespielt hat auch im Seniorenbereich spielen lassen ohne ein mögliches Kontingent zu belasten (was es ja eigentlich eh nicht mehr gibt)

    Also "Back to the Roots", wie wir es ja schon jahrzehntelang mit den Eishockeydeutschen hatten. Warum wurden jetzt die nochmals abgeschafft? Haben damals nicht die Vereine schon Jugendliche aus Osteuropa geholt, um sie nach einer gewissen Zeit im Nachwuchs dann bei den Senioren außerhalb des Kontingents auflaufen zu lassen? Irgendwas sagt mir, dass das gar nicht gut wäre.....

    "Weil sie mit den Jungen spielen mussten", alleine diese Aussage sagt mehr über das deutsche Eishockey als ein ganzes Buch. Auch wenn es aus dem Zusammenhang gerissen ist.....

    Ich habe da absolut kein Mitleid, und meide seit einigen Jahren das Grafinger Eisstadion. Warum? Ich kenne kein Stadion, wo eine Gruppe (damals waren es ca. 20 Personen) hinter dem Gästeblock Platz nehmen kann, und das ganze Spiel über nur die Gästefans provozieren darf, ohne Ansage von den Ordnern. So geschehen bei einer Playoff-Runde gegen Füssen. Im Stadion war genügend Platz, dass man sich woanders hinstellt. Das war so gewollt. Das Ganze eskalierte dann nach einem Becherwurf aus dem Rückraum in den Fanblock auch in Handgreiflichkeiten. Ordner? Waren da, griffen aber nicht ein. Angesprochen, warum man die Provokateure denn nicht entfernt, antwortete einer der Herren doch glatt: "Das sind ja Grafinger, wir müssen nur aufpassen, dass ihr hier nichts anstellt."
    Ohne Worte, und seitdem nie mehr dieses Stadion bzw. diesen Verein besucht. Böse Fussball-Hooligans? Mag sein, für mich sind die Probleme jedoch tiefgründiger, auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr in Grafing war und somit den aktuellen Stand nicht kenne.