Beiträge von Fuxi

    Schön, immerhin hat Peissenberg einen Nachwuchs, eure Junioren 1. in der Landesliga, unsere punktgleich führend mit Tölz in der Bayernliga, evtl. steigen wir heuer in die Bu-Li. auf. Desweiteren haben wir ca 60 Kinder bei den Klein- und Kleinstschülern, plus Kreiselbohrer und Laufschule. Wir müssen für den Nachwuchs das Eis voll an die Stadt bezahlen, (ca. 100.000 Euro pro Saison) k.A. ob und wieviel ihr bezahlen müsst. Schön, dass ihr 1 Ausländer zahlen könnt, in der OL werden aber 3 benötigt... :D .
    Wieviele gibt es aber sonst noch, die so vorbildliche Nachwuchsarbeit machen?
    Und würdest du euren Juniorenspielern den Sprung zutrauen? Und wer bleibt schon freiwillig im BEV Bereich? :rolleyes: Das macht man auch nur, wenn es gar nicht anders geht.. Klar kommen jetzt wieder anderslautende Meinungen von einigen, aber wir waren damals heilfroh, raus aus dem BEV zu sein.

    - Eine Oberliga wird teurer, weil sie 2 Monate kürzer dauert und regional geteilt ist?! Also das muss er mir mal vorrechnen...

    Dazu kommen die 2 Monate weniger Gehälter, Buskosten, kürzere Eiszeit,.....

    Du gehst immer nur von der 1. Mannschaft aus.... Wie finanzierst du den Nachwuchs, den einige haben? :rolleyes:
    Wir z.B. haben in der Jugend Bundesliga das letzte Punktspiel in dieser Saison am 22.02.2009, wie soll das in Zukunft finanziert werden...? Sprich Übernachtungen bei Auswärtsfahrten etc. Wir müssen die Eiszeit auch für den Nachwuchs voll bezahlen!

    - Die Mannschaft wird nicht billiger wenn man die Kontingentstellen reduziert?! Dazu noch die Behauptung, dass man Berufsspielern trotzdem 8 Monatsgehältern zahlen müsste, damit sie davon leben können. Hallo? Gehts noch... also entweder sie können von 6 Leben oder sie müssen sich hald anpassen.

    Ja welcher AL kommt denn noch nach D, um dann nur 6 Monate zu spielen? Wie hält er sich sonst über Wasser? Mit Spargel zupfen? Wo lebt ihr denn?


    Ich denke nicht, dass beispielsweiße wir das Niveau in der Oberliga großartig senken würden

    Das mag vielleicht sein, aber dass der Sprung von der OL in die Bundesliga schier unmöglich sein wird, kann keiner bestreiten. Das Leistungsgefälle wird immens groß sein, d.h. ein möglicher Aufsteiger kann den gesamten Kader austauschen um einigermassen mithalten zu können (was ich ehrlich gesagt selbst dann bezweifle) und ein Absteiger in die OL wird dadurch in den sportlichen und finanziellen Ruin getrieben...

    Und warum? Glaubt ihr wirklich, dass die OL dadurch attraktiver wird?
    Hier nachzulesen Stellungnahme aus Füssen, sehr interessant, besonders der Absatz mit den DNL Spielern...
    Warum sollte die ein OL Club (Peiting, KF, Rosenheim) mit vernünftiger Nachwuchsarbeit aufnehmen müssen? Warum z.B. Landsberg? Wir wollen doch (auch finanziell bedingt, keine Frage) unseren Nachwuchs in der 1. Mannschaft sehen und nicht irgendwelche DNL-Spieler, die schon mal vorab 5000 € für den Reindl Pool kosten, plus Wohnung etc....
    Mit insgesamt 18 Heim-Spielen vor den PO´s werden einige OL Mannschaften ihre gute Nachwuchsarbeit wohl nicht mehr finanzieren können. Das wird der Todesstoss für die OL sein.