Beiträge von BigShoot

    Also jetz sagen die Landsberger hier sie wollen OL spielen damit sie den Nachwuchs besser fördern können. Allerdings ist ihr derzeitiger Nachwuchs zu schlecht um mit ihm aus eigener Kraft aus der Bayernliga in die OL zu kommen da stell ich mir schon die frage fallen diese Nachwuchstalente im nächsten Jahr dann vom Himmel oder bedient man sich dann doch ordentlich auf dem Markt? Denn sollte man ein Jahr später wieder absteigen was bei der letztjährigen Mannschaft sehr wahrscheinlich ist wird es so einen geschenkten Aufstieg in Zukunft nicht mehr geben und dann hat das eine Jahr OL sicher viel gebracht.

    Man könnte es ja an den Erfolg der Jugend, bspw. U20 knüpfen :saint: Ist die U20 am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte, spielt die 1. Mannschaft um den Aufstieg. Ist die U20 in der unteren Hälfte, spielen die Senioren um den Abstieg.

    Oder man denkt sich ein etwas komplexeres System aus, bei dem alle erforderlichen Nachwuchsmannschaften berücksichtigt werden. Zum Beispiel: Jeder Tabellenplatz bekommt Punkte. Die Gewichtung nimmt mit dem Alter zu ("ein guter Platz der U20 ist doppelt so viele Punkte wert wie der selbe Platz bei der U15"). Damit sich die Senioren zum Aufstieg qualifizieren kann ist eine gewisse Punktezahl nötig. Da die Saison des Nachwuchses ja oft nicht vor dem Playoffbeginn der Senioren endet. muss ggf. ein Stichtag eingeführt werden und/oder die Platzierung aus dem Vorjahr berücksichtigt werden.


    Damit kann ein Verein Kontis einsetzen wie er will, selbst wenn er alle Spiele gewinnt spielt er am Ende nur um die goldene Ananas. In den Playoffs spielen dann die, deren Nachwuchsarbeit wirklich Früchte trägt.

    Des is nich dein Ernst oder des is so ziemlich der absurdeste und nett gesagt am wenigsten schlaue Vorschlag jemals zu dem Thema.

    Ich denke das einfachste in dieser Sache wäre das der BEV sagt das er aus strukturellen Gründen die Bayernliga aufstocken will und somit die beiden viertplatzierten teams die ersten Nachrücker sind Buchloe möchte ja sowieso in die Bayernliga und wenn ulm nicht möchte sind dahinter ja noch Vereine wie Pegnitz die denke ich auch nichts gegen einen verblieb in der Bayernliga haben und Moosburg.

    Also einen Nachrücker gibt's dann bestimmt. Erster Nachrücker wäre als Absteiger Waldkraiburg da bin ich mir aber sicher das waldkraiburg verzichtet und somit wäre es miesbach da kann ich mir das vorstellen.

    In Gruppe B haben wenn heute Russland und die Schweiz ihre Spiele gewinnen. Schweden Schweiz Tschechien 15pkt bei einem 3er Vergleich hätten alle 3pkt. Was würde denn dann entscheiden Torverhältnis? Könnte ja auch um unseren Gegner gehen wenn wir heute die Überraschung schaffen und die kanadier die amis schlagen