Beiträge von Hightower

    :gutbeitrag: , Jan -> Du hast das super zusammegefasst, wie es uns am Samstag ergangen ist. Ein schwacher Trost für uns ist, dass der Veranstalter wohl in den Medien eingeräumt hat, dass er am Freitag und am Samstag große Probleme beim Ticketverkauf gegeben hat und das daher auch Zuschauerzahlen gekostet hat, da einige Leute - so wie wir auch - sich das lange Anstellen nicht antun wollten. Am Sonntag müssen die Veranstalter dann wohl reagiert und mehrere Kassen zusätzlich geöffnet haben. So stands heute zumindest in der BILD-Zeitung. Lt. Sport 1 waren es dann auch prompt über 7.000 Zuschauer am gestrigen Schlusstag beim Spiel gegen die USA....wie gesagt, für uns ein äußerst schwacher Trost.

    Wie schauts aus am Samstag, sollen wir in illustrer Runde mal ne Halbe oder zwei zwischtern? Wer ist dabei und vor allem wo? Ich würde irgendwas außerhalb der Halle vorschlagen da man den Urin im Becher was da verkauft wird ja nicht trinken kann!!


    Ich bin ab 11 Uhr in München in den Augustiner Bräustuben direkt an der Brauerei - bin dort mit ein paar Leuten aus Burgkirchen, Pfaffenhofen, etc. ! Wollen dann so gegen 13 Uhr rum in Richtung Olympiahalle aufbrechen. Ein Großteil unserer Gruppe will sich auch beide Spiele ansehen - so dass ein, zwei oder mehr Bierchen auch bei dieser Gelegenheit zwischen den beiden Spielen auf jeden Fall möglich wären.


    Man könnte ja beispielsweise als Treffpunkt zwischen den beiden Spielen den Eingang auf der Seite von der Olympia-Schwimmhalle ausmachen. Ich kenne mich jetzt zwar gastronomisch nicht so gut aus im Olympiapark, aber das Restaurant am Olympiaturm wäre in unmittelbarer Nähe der Halle.....oder man trifft sich und macht wieder so eine Art "Parkplatzparty" wie letztes Jahr - Getränke könnte man dann ggf. in der nahen Allgut-Tanke besorgen, wenn´s die noch gibt... ;) ! Der "Organisator vom letzten Jahr" - der Überflieger - fällt heuer leider aus....echt schade, das war letztes Jahr nämlich wirklich recht zünftig....!

    Ich bin auch am Samstag dabei -> werde mir wahrscheinlich auch wieder beide Spiele anschau´n. Sind vermutlich auch dieses Jahr wieder ein kleines aber feines Grüppchen von Fans aus Pfaffenhofen und Burgkirchen.


    Vielleicht gibt´s ja auch heuer wieder so eine nette Parkplatzrunde, wie letztes Jahr zwischen den beiden Spielen oder was meinen Sie, Herr Überflieger..... :whistling: :D !

    Bei Interesse am Besten den Deutschen Eishockey Bund kontaktieren - mein Ansprechpartner war ein Herr Robert Schütt - und auf das nachstehend genannte Angebot verweisen:



    DEB Fanreisen 2012 IIHF WM


    Bei mir lief´s dann so weiter, dass ich vom DEB informiert wurde, dass meine Buchung weiter an einen örtlichen Reiseveranstalter in Schweden geleitet wurde. Von dort bekam ich dann eine Rechnung. Die Hälfte des Reisepreises war innerhalb eines Monats ab Rechnungseingang zu bezahlen. Der Rest wird im Januar 2012 fällig. Für den Versand der Eintrittskarten bis bei diesem Angebot auch der örtliche Reiseveranstalter in Schweden zuständig - die Tickets werden per Post zugesandt.

    Fahre mit vier Freunden zur Eishockey-WM -> wir haben ein Angebot vom Deutschen Eishockey Bund angenommen: 3 Vorrundenspiele vom Team Deutschland (gg. Norwegen, Dänemark und Tschechische Republik) incl. Eintrittskarten und Übernachtung + Frühstück in einem Hotel in Stockholm in Arena-Nähe für ca. 500,- €. Um die Flüge müssen wir uns selbst kümmern, aber da bin ich guter Hoffnung, dass wir da was einigermaßen preiswertes finden werden.

    Ich fand´s am Samstag auch ganz schön in der Olympiahalle, speziell die spontane "Parkplatzparty zwischen dem Deutschland-Spiel und dem Schweiz-Spiel....special thanks to Überflieger und seinem Dad....war mal wieder feucht-fröhlich mit euch... :thumbup: !


    Zum Sportlichen: Persönlich hab ich mir eigentlich net viel erwartet, zumal ja doch viele Leistungsträger nicht mit dabei waren und es doch viel mehr ein Teil ein Einlaufkurve für die Eishockey-WM Ende April / Anfang Mai 2011 war. Unter dem Gesichtspunkt fand ich´s jetzt gar net mal so schlecht, was auf dem Eis sportlich geboten wurde. Vor allem spannend war´s. Dickes Kompiment natürlich an unser Nationalteam, dass die Titelverteidigung gelungen ist.

    Wer kommt denn? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du mit Weißbierstadt Erding meinst ^^ )
    Ich werde evtl. jetzt doch auch kommen mit meiner Freundin, hoffentlich gibt es dann noch Karten an der Tageskasse?


    Ich weiß jetzt nicht, wie die Kartensituation für dieses Jahr aussieht. Letztes Jahr war ich auch am Samstag beim Deutschland-Cup und da gab es überhaupt keine Kartenprobleme an der Tageskasse.


    @ Falcon:


    Wir werden auch unsere Trikots anhaben und leicht zu übersehen bin ich jetzt ja auch nicht.... :D :D :D !

    Schönes Ding Hubsi, dann müssen wir unbedingt auf ein Bier! ^^


    Logo, sehr sehr gerne !

    Nachdem ich ja beim Heimspiel gegen Pfronten nicht in Pfaffenhofen sein konnte, holen wir das dann einfach am Samstag nach.

    Freu mich natürlich auch über jeden anderen bekannten Fan, der mir am Samstag über den Weg laufen wird.... :thumbup: :thumbup: !

    Hm, die Frage ist nur, wo wollen wir uns treffen. Ich will mir meine Karte am Samstag an der Tageskasse kaufen – hat letztes Jahr auch reibungslos geklappt, drum kann ich jetzt noch nicht sagen, in welchem Block ich am Samstag bin.

    Reingehen werde ich sicherlich wegen der Anreise mit der U-Bahn am Eingang Süd – die Seite, wo sich die Olympia-Schwimmhalle befindet. Wenn sich dort im Eingangsbereich ein Bierstand befindet, könnte man sich ja dort treffen.

    Wer vorher noch nichts besseres zu tun hat -> wir werden vor dem Deutschland-Spiel in den Augustiner-Bräustuben an der Holzapfelstraße / Landsberger Straße (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke) sein und dort „aufwärmen“, vielleicht kann man sich ja dort schon mal treffen und dann gemeinsam raus zur Olympiahalle fahren.

    War am Samstag beim Spiel gegen die Slowakei in der Halle und war nach dem Match total begeistert - kein Vergleich mehr zu dem Gegurke bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz.


    Dieser Deutschland-Cup macht auf alle Fälle Hoffnung auf eine doch passable Heim-WM und a passables Olympisches Turnier !


    Gruß an die Waldkraiburger und Dorfener-Fans, die ich nach dem Spiel noch auf dem Weg zur U-Bahn und in der U-Bahn selbst getroffen habe.

    Ich war auch am Freitag bei dem Länderspiel in München. Die Stimmung fand ich echt ganz gut, v.a. dem Ende hin entgegen.
    Der Sieg der Finnen ging auf jeden Fall in Ordnung, auch in der Höhe. Hoffe, auf eine deutliche Leistungssteigerung unserer Nationalmannschaft im Hinblick auf die WM - die wird auf jeden Fall von Nöten sein. Denke aber, dass sich im Hinblick auf die Kaderveränderung - es haben ja bei den Tests gegen Finnland doch einige Leistungsträger gefehlt - das Minimalziel Klassenerhalt geschafft werden kann.