Beiträge von ffeelliixx

    Ich persönlich bin immer noch dafür, dass man statt einer Ausländerbeschränkung eine Mindestanzahl an U23-Spieler (oder jünger?) in die Durchführungsbestimmungen aufnimmt. Gerne auch mit dem Zusatz, dass diese aus den eigenen Jugendabteilungen stammen müssen.


    Die frage ist nur wie man das ganze Regeln sollte. Sollten beispielsweise 10 Spieler des gesamten Kaders aus U23 Spieler bestehen oder müssen pro Spieltag auf dem Spielberichtsbogen min. 5-10 U23 Spieler stehen.


    Der genannte Vorschlag ist aber keine Neuheit. Soweit ich weiss wurde dies schon MEHRMALS Vorgeschlagen um eine wirkliche nachhaltige Nachwuchsförderung zu gewährleisten. Denn so entfallen auch jegliche Diskussionen bezüglich „eingedeutschter“ Spieler oder ähnlichem.


    Ein weiterer Vorschlag wäre ein Punktesystem wie in anderen Verbänden einzuführen. Ein junger Spieler aus der eigenen Jugend bekommt dort wenig Punkte, ein „alter“ Ausländer natürlich die Meisten. Pro Spieltag dürfen dann nur eine gewisse Anzahl an Punkte auf dem Spielbericht aufgeführt werden.

    Durch ein Punktesystem macht man sich aber auch wieder angreifbar, denn aus welchem Grund bekommt ein TK-Spieler mehr Punkte wie ein deutscher....

    Garnicht einfach das ganze.

    @medizinmann
    Zählt das jetzt schon zu Trash-Talk was du hier machst? :thumbup::saint:


    Scheinbar musst du sofort alles eliminieren was nicht deiner Meinung entspricht! Das ist „Fakt“!?!?! :* (Wirklich tolles Wort, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :cool:


    Mit Leuten, die gegen Kontis wettern, aber wahrscheinlich Applaus klatschen wenn der 22. EX-DEL-Spieler eingekauft wird, der seinen Lebensabend in einer Amateurtliga verbringen will (Achtung!! 2.-niedrigste Liga Bayerns!!!), brauch ich mich doch garnicht rumägern. :kappe:


    Aber hey! Die kümmern sich ja so rührend um die Jugendarbeit. Was natürlich ein Kontingentspieler nieeeeemals machen könnte/würde/möchte.

    medizinmann:


    Ich kann mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben, dass ich für die „Prefessionalisierung einer Amateurtliga“ bin. Wie du lesen kannst schrieb ich, das eine einheitliche Regelung getroffen werden muss. Ich finde lediglich das Argument, das sich die Kontis negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken, falsch. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist nun mal Fakt, das durch die TK-Spieler oftmals schöneres Eishockey gespielt werden kann. Ist denke ich kein Geheimnis. Was allerdings (noch!) ein Geheimnis ist, ist die Auswirkung auf die Vereine, hinsichtlich des Kontos, Jugendarbeit etc. Das wird man dann in der Zukunft sehen.


    Wie so ein Thema solche Menschenmassen bewegen kann finde ich verrückt. Nur können wir hier Bibeln schreiben... Der Verband muss handeln.


    Ich habe nur meine sachliche Kritik an dem Artikel geäußert, ich denke dafür ist so ein Forum da. :P:cool:

    Unter solchen Alleingängen leidet unser Sport in der Öffentlichkeit, denn hier wird dies weitgehend mit Unverständnis aufgenommen – und im Endeffekt kostet das die Vereine dann wichtige Einnahmen weil das Eishockey an sich in ein schlechtes Licht gerückt wird und Zuschauer teilweise abhält.

    Diese behauptung ist definitiv FALSCH!


    TK-Spieler-Regelung hin oder her.. aber zu behaupten, dass aufgrund von mehr als 2 TK-Spielern Zuschauer weg bleiben ist schlicht falsch! Durch die TK-Spieler ist ein schöneres, offensiveres, spannenderes Eishockey gegeben, was meiner meinung nach Zuschauer anlockt und nicht abhält!


    Natürlich sollte endlich eine Regelung getroffen werden, aber mit solchen Mitteln Stimmung zu machen ist nicht richtig..

    Ich verweise auf die Möglichkeit, seinem Sport auch im Ausland in einer Hobbymannschaft nachgehen zu können, davon gibt es sehr viele.

    Und ich verweise auf die Möglichkeit, das „Ehemalige Profis“ den Sport auch in den dafür vorgesehenen Ligen nachgehen können. Oder bei den Profi-Mannschaft im Jugendbereich.


    Ihr seht es doch.. Wir drehen uns im Kreis! Die Diskussion wird es die nächsten 20 Jahre noch geben. Ich bin nur der Meinung das gleiches Recht für alle gilt! Wenn es eine Regelung für Ausländer gibt, sollte es auch eine für Profis, welche normalerweise in der DEL oder DEL2 zuhause sind, geben! Weil auch diese Spieler bedeuten irgendwann das aus für den AMATEURSPORT!

    Unterschied: Anzahl an deutschen Spielern, auch ehemaligen Profis, die man dazu noch bezahlen kann, ist begrenzt. EU-Markt ist nahezu unbegrenzt, daher Kontingentierung sinnvoll.

    Wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist sollte auch ein „Ehemaliger Profi“ finanziell möglich sein. Da kann ja nun jeder seinen reichen Onkel anrufen und nach Pulver fragen, daher wäre auch eine sinnvolle Beschränkung „Ehemaliger Profis“ durchaus sinnvoll.

    Nachdem hier alle auf Kontis rumhacken.. Was haltet ihr denn von den „Profi“-DEL Spielern aus Königsbrunn?


    Nehmen die etwa keinen potentiellen Jugendspieler den Platz weg? Kann man nicht das Geld, was für die Jungs ausgegeben wird (kann mir wirklich keiner sagen das die für ne Cola und ne Wurst spielen) in die Jugendarbeit stecken?? Sollte da nicht auch mal eine Regelung getroffen werden?!


    Ist für mich das aller gleiche in Grün, nur das diese „Profis“ einen deutschen Pass haben?! Oder liegts daran das Königsbrunn in Südbayern zuhause ist, und wir schließlich alle nur auf Nordbayerische Teams rumhacken?


    Denkt mal drüber nach! :blink1:

    Wie wäre es mit Namen ???


    Nur weil jemand letztes Jahr mehr hatte, heißt das ja nicht zwingend auch in diesem Jahr mehr hat,,,,,,,,,,

    Die Namen würden mich auch mal intressieren.


    Ich denke mal das in der Landesliga der ESC Haßfurt dazu zählen wird, die haben ja den Vertrag verlängert mit den Ausländern?


    Bayernliga sehe ich da (Zitat: „Die gleichen wie letztes Jahr“) Bad Kissingen und den ERV Schweinfurt.



    Wie macht das Bad Kissingen jetzt mit der Jugend? Meines wissens haben die ja eine SG mit den ESC Haßfurt. Oder verstehe ich da etwas falsch?