Beiträge von Icedave

    Naja, die aktuelle Platzierung von Bietigheim ist schon jetzt die Folge davon, dass Porsche das Engagement von 1 Million Euro auf 500.000 gesenkt hat. Ob und wie weit die Summe in der Oberliga angepasst wird, keine Ahnung.


    "Ob zukünftig die zweite Eishockeyliga gehalten werden kann, ist fraglich. Der Hauptsponsor Porsche hat sein Engagement auf dem Eis deutlich reduziert und seine Unterstützung für die Steelers von einer Million Euro auf 300 000 Euro gekürzt. Der Gesamtetat sank von 2,8 auf 1,3 Millionen Euro."
    Quelle: http://www.lkz.de/home/lokalna…en-Halle-_arid,28122.html

    In der Oberliga anscheinend nicht ... :blink1:


    In der Bayernliga reichen wohl gerade mal 36 Spiele (Hauptrunde/Gruppenphase) aus, um eine Amateurmannschaft mit zwei Profis zu finanzieren aber auch nicht immer für alle, in der Oberliga ist es anscheinend zu wenig, sonst würden sich die Vereine nicht für mehr aussprechen. :blink1:

    Ja genau! Die BEL ist die beste Liga der Welt, da gibt’s keine Zwischenrunde, da werden Mannschaften in keine Gruppen aufgeteilt und der erste ist Meister genau so wie früher, da war’s auch schon mal so, man hatte den Aufsteiger nie in einer Gruppe ermittelt, der erste war schon immer der Meister und Aufsteiger! Ach die schöne BEL! :blink1:

    Im Norden??????--->?


    In dem Artikel ist die Ausgangslage kurz vorm Abschluss der Jugendbundesliga gut zusammengefasst:


    Dramatik im Bundesliga-Endspurt


    EVR drückt erst am Freitag Meister Füssen die Daumen, hätte es aber auch selbst in der Hand.


    REGENSBURG. von Dieter Krelle, mz


    Hochspannung vor dem Finale der Bundesliga Süd der Eishockey-Jugend. Der EV Regensburg wird am Freitag ab 16.15 Uhr dem bereits feststehenden Meister EV Füssen für das Spiel gegen den Tabellendritten ESV Kaufbeuren alle Daumen drücken. Kaufbeuren hat sich mit dem 3:0-Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten EVR und mit dem 4:3 gegen Füssen nochmal ins Gespräch für die Aufstiegsrunde zur Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) gebracht. Für die am 27. Februar beginnende Meisterrunde stehen mit den Roten Teufeln aus Bad Nauheim und dem BSC Preussen Berlin die Nord-Teilnehmer bereits fest.


    Verliert Kaufbeuren am Freitag, sind auch die Regensburger als Tabellenzweiter wieder dabei – und träfen in der Viererrunde ansonsten auf lauter neue Gesichter. Mehr...

    Durch das Liegenlassen eines Punkts letztes WE beim 2:1 n.P. in Bietigheim hat sich unser Jugend-Team allerdings in eine dumme Lage gebracht. Im Kopf an Kopf Rennen mit Kaufbeuren kann das noch ein sehr wichtiger Punkt werden.


    Na ja, die Kaufbeurer haben auch schon mal unerwartet da und mal da die Punkte liegen gelassen, viel mehr würde mich interessieren, warum das zweite Spiel in Kaufbeuren mit 5:0 für den ESVK gewertet wurde. :confused:

    Ein Problem ist der Reindl-Pool der ein eindeutiges Manko ist, da wurde mit den Nord Clubs nicht fair umgegangen und da versteh ich auch die Argumentation, wie soll man einen Nachwuchs auifbauen, wenn man vorher zahlen muss.


    Du verstehst die Argumentation?? Das Gejammer über den Reindl-Pool kommt aus Halle aus dem Munde Herrn Werkling. In Halle wird seit dem Mauerfall Eishockey gespielt, erst seit zwei Jahren spielt Halle in der Oberliga und muss sich an dem Reindl-Pool beteiligen und jetzt kommt der Typ und erzählt, dass er gerne Mal den Nachwuchs aufbauen würde aber er kann es sich nicht leisten, weil die Reindl-Pool-Beiträge so hoch sind und Du kaufst ihm des noch ab! Lächerlich!!