1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Bayernhockey.com - Forum
  2. Mitglieder
  3. Pfreimdtaler
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Pfreimdtaler

• Kontingentregelung Bayernliga

• Pfreimdtaler
    • 4. April 2025 um 08:54
    Zitat von lui

Bin der festen Überzeugung sobald ein Verein ausschert werden weitere folgen. Insbesondere welche mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten.

Ich würde es mir zwar wünschen, aber warum sollte Amberg wieder mit nur zwei Kontingentspieler auflaufen. Nachdem es mit drei auch nur für die Abstiegsrunde gereicht hat. Mehr Geld für gute deutsche oder zwei Flaggen Spieler anscheinend nicht vorhanden ist und ältere Kontis angeblich günstig zu haben sind.

Würde mich wundern wenn Amberg den Schritt zurück geht. Einzig denkbare Alternative, es ist überhaupt kein Geld da und wir füllen die Abgänge, die es leider sicher geben wird, mit dem eigenen Nachwuchs auf und wachen in der LL wieder auf. Aber immer noch besser als Pleite.

Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.

Laut O-Netz wird es nur 2 Kontis geben. :)

• Pfreimdtaler
    • 18. Januar 2025 um 09:12

Im Vergleich zu Buchloe hat Amberg wenigstens Haltung bewiesen und seine Absichten offen dargelegt. Schon etwas schwach von der Vereinsführung der Pirates jetzt so eine Richtung einzuschlagen, aber sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Ich hoffe echt, dass man sich nächstes Jahr wieder irgendwie einigen kann. Diese ewigen Sticheleien sind nicht gerade förderlich für die Eishockeygemeinschaft. :S

• Drei Tassen im Bayernhockey-Design werden verlost

• Pfreimdtaler
    • 6. Dezember 2024 um 18:07

Würd mich freuen! 8)

• Verlosung Adventskalender

• Pfreimdtaler
    • 19. November 2024 um 18:21

Gerne wieder! ^^:thumbup:

• Pfreimdtaler
    • 9. September 2024 um 20:08
    Zitat von true-blue

Auch mit der Amberger Sichtweise und viel Wohlwollen käme ich da momentan nur auf drei...:/

https://hc-landsberg.de/team/

Und wenn man das tatsächlich so meinen sollte, dann wäre es glaubwürdiger gewesen, wenn man nicht mit "rechtlich manifestiert" argumentiert hätte..;)

Sorry, das mit dem Try out hab ich übersehen. :huh:

Ein anderes Beispiel wäre Bares von Schweinfurt. Der hat die ganze Jugend in Deutschland gespielt, ist aber auch ein 2 Flaggenspieler. Solche Spieler sollte man nicht limitieren.

Bei Pohl siehts schon wieder anders aus.

• Pfreimdtaler
    • 9. September 2024 um 19:34
    Zitat von true-blue

Cool, der Sichtweise und Argumentation Ambergs zufolge hätte Landsberg heuer gar keinen Konti im Kader. Könnten wir ja noch 2 Kanadier holen...:D

Glaub damit ist eher gemeint dass Landsberg aktuell vier Kontis hat.

• Pfreimdtaler
    • 9. September 2024 um 19:07
    Zitat von EMoMa

Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie...

Bis vor drei Wochen war jedem klar: Es gibt deutsche Spieler, und es gibt ausländische Spieler. Und jeder, der irgendwann einen deutschen Pass bekommen hat, ist ein deutscher Spieler. Diesen Pass bekommt man übrigens nicht einfach so, auch wenn das hier teilweise suggeriert wird.

Und es ist in allen Ligen klar, wen das Ausländerkontingent betrifft und wen nicht. Aber halt: In einer vierten deutschen Eishockeyliga hat man jetzt herausgefunden, dass der Begriff TK-Spieler sich fälschlicherweise in den Sprachgebrauch eingeschlichen hat, und versucht nun mit juristisch ausgefeilten Interpretationen etwas zu ändern, obwohl jeder weiß, was gemeint ist bzw. war.

Deshalb für mich, als unterkomplex gestrickten Menschen, zwei Fragen:

1. Wollen wir die Anzahl an Ausländischen Spielern in der Bayernliga begrenzen?

2. Sind Spieler, die neben der deutschen noch eine weitere Staatsangehörigkeit besitzen, als deutsche Spieler zu betrachten oder als ausländische?

Alles anzeigen

Man sollte vielleicht auf die Vita eines Spielers schauen. Wenn dieser seine ganze Jugend im Ausland gespielt und mit höherem Alter dann als Profi seine Kohle verdient hat, dann ist er als Profi/Konti zu betrachten. Auch wenn er seit einem Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Denn diese Spieler nehmen dem NW die Plätze weg. Und das wollen wir doch verhindern oder?

Gibt ja in der Bayernliga bei allen Topklubs genug Beispiele.

• Pfreimdtaler
    • 8. September 2024 um 11:56
    Zitat von warrior80

Landsberg hat 2 hauptamtliche Trainer und über 300 Kinder im Nachwuchs.

Sehr stark. Es landen auch einige davon in der 1. Mannschaft.

Landsberg ist da schon ein Vorbild.

Ab wann gibt es bei euch Eis?

• Pfreimdtaler
    • 8. September 2024 um 11:30
    Zitat von Julian

Aha, dann sage mir mal wie viele hauptamtliche Nachwuchstrainer beschäftigt z.B Buchloe oder wie viele Nachwuchsmannschaften spielen mindestens Bayernliga?! Ich glaube da machst du es dir zu einfach, ist doch ganz logisch wenn ich mit der U17 und U20 weiter oben spiele ist die Wahrscheinlichkeit das eigene Spieler den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen deutlich realistischer. Das soll jetzt aber nicht zu kritisch gegenüber Buchloe sein da die zugegebenermaßen ein kleiner Standort sind, aber Ulm und Amberg muss man hier noch deutlicher in die Kritik nehmen! Ein gesunder Bayernligist sollte ungefähr ein Verhältnis im Etat von 2/3 Nachwuchs zu 1/3 1. Mannschaft haben, das bezweifle ich bei beiden stark!!! Wenn man alleine hört was ein Slavicek in Ulm verdienen soll wird es mir schlecht 😬😞

Ist vielleicht nicht Topaktuell, aber bei Amberg war der Etat vor 2 Jahren bei ca. 400.000, davon ca. 150.000 für die 1. Mannschaft.

Wär doch ungefähr deine Verteilung.

Mich würde mal interessieren wie viele Vereine überhaupt einen hauptamtlichen Trainer haben. Ist ja ned grad billig.

• Pfreimdtaler
    • 5. September 2024 um 15:53
    Zitat von RandyOrton81

Unsere Antwort auf einen dritten TK Spieler!

https://erding-gladiators.de/christian-mitt…chwuchstrainer/

Starke Leistung. :thumbup:geht in die richtige Richtung.

In Amberg haben wir aktuell nur einen soweit ich weiß. Aber bei uns haperts gewaltig an Eiszeit. Das ist wahrscheinlich aktuell die größte Bremse.

könnte man die Zahl der hauptamtlichen Jugendtrainer und die der Kontis nicht koppeln? :blush: des wärs doch mal ^^

• Pfreimdtaler
    • 5. September 2024 um 15:22
    Zitat von IceDragon

Aktuell können diese so viele einsetzen wie sie wollen und wenn es hart auf hart kommt, wird es wahrscheinlich nicht bei einem bleiben, wenn man seine Felle davon schwimmen sieht ...

Schwieriges Thema irgendwie. Bin gespannt wie sich das im Laufe der Saison entwickelt.

• Pfreimdtaler
    • 5. September 2024 um 15:19

Wenn es bei den Kader Zusammenstellungen so bleibt ist ja alles fein, dann braucht ja rein theoretisch keiner mehr nachverpflichten. Viele Vereine haben ja schon einen 2 Flaggenspieler der mindestens Konti Niveau hat. :SSiehe Beitrag weiter oben. :P

• Pfreimdtaler
    • 5. September 2024 um 15:11
    Zitat von Login

und damit wird die Kostenspirale weiter nach oben geschraubt, weil spätestens in den Playdowns andere Vereine so fern sie können nachziehen werden ---- prima !

Das finde ich ja gerade so schade, dass es scheinbar selbstverständlich ist die Zahl der Kontis bei Bedarf einfach hochzuschrauben. Dieser eine zusätzliche Spieler wird doch jetzt keinen gewaltigen Unterschied machen. Sind ja auch keine Überprofis.

• Pfreimdtaler
    • 5. September 2024 um 10:58
    Zitat von SitzplatzFan

Ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass dieses schriftliche Agreement nicht eindeutig besprochen worden ist. Ich glaube kaum, dass nicht jedem Verein bewusst ist worauf man geschlossen hinwill/wollte.

Das mit den 2-Flaggenspielern und der Transferkarte gibts jetzt wie lange schon?!! Und erst jetzt legt ein Verein wie Buchloe den Finger in die Wunde?

Das mit den gestiegenen Kosten ist alles richtig, aber das Video ist für mich "Wischi-Waschi".

Aber was solls: Im Eishockey ist sowieso alles möglich :|

Das gibt es schon sehr lange. Aber ist es deswegen gut? :/

• Pfreimdtaler
    • 5. September 2024 um 08:25

Vereine mit viel Kohle hole sich zwei starke Kontis und noch 2-3 Doppelflaggler und scheißen sich dann beim Aufstieg ein.

Das was Buchloe sagt ist schon auch irgendwie richtig.

• Pfreimdtaler
    • 4. September 2024 um 11:43
    Zitat von Kalamba

Wisst ihr warum Amberg schuld ist?

Weil die Amberger Führung so im Nebensatz erwähnt hat, dass sie sich nicht an das agreement halten. Darauf haben 2 Vereine gedacht toll für uns.

Also ist faktisch Amberg schuld.

Dann haben wir das ja jetzt geklärt! ;) Wegen Amberg gibt es kein Agreement.

Jetzt kann man sich endlich wieder aufs Eishockey konzentrieren.

Zum Glück gehts bald wieder los. :cool:

• Pfreimdtaler
    • 4. September 2024 um 10:26

Sollte man nicht darüber diskutieren warum manche Vereine das nicht mehr wollen und welch anderen Möglichkeiten es gibt mehr Jugendspieler hoch zu ziehen.

Stattdessen sind einfach mal alle Vereine doof die nicht unterschrieben haben. Wäre ja gern mal dabei, wenn die Vereine ihre Argumente raushauen. 8)

• Pfreimdtaler
    • 4. September 2024 um 10:17
    Zitat von SitzplatzFan

Deine Argumentationen sind jedes mal sowas von schlecht, sorry!

Nochmal: das mit den 2-Flaggenspieler ist doch jedem bewusst. Trotzdem hat man diese durch DIE MEHRHEIT nicht beschränkt und jeder der solche Spieler einsetzt hat das "OK" der anderen Vereine. Kann jeder machen, vom Nachwuchsgedanken abgesehen.

Wenn ihr in Amberg das nicht hinbekommt, dann habt ihr schlechte Scouts, die Spieler wollen nicht zu euch oder ihr habt die finanziellen Mittel nicht. Und ja - die meisten von diesen werden auch eine Stange mehr kosten als sonst ein Unbekannter vom Osten. Dementsprechend hat der Verein, der sich diese Spieler leisten kann in der Regel gut gewirtschaftet (Sponsoren, Zuschauer etc.) und sich dann eventuell auch einfach verdient. Und ganz ehrlich: wie viele gibts in der Bayernliga? Das ist im Verhältnis doch kaum der Rede wert!

Wenn ihr das in Amberg nicht könnt und somit nur noch mit nicht abgesprochenen und somit unfairen Mitteln mithalten könnt, dann habt ihr wie schon mal geschrieben auf Dauer vielleicht nichts in der Bayernliga verloren? Das gleiche gilt beispielsweiße für so einen kleinen Standort wie Buchloe. Ist halt dann so!

Du machst alles bloß schlecht ohne Lösungen anzubieten. Sorry. Für dich zählt hald nur die 2 TK Regel und sonst nichts.

Ich versuche wenigstens Vergleiche zu ziehen und dem Amberger Gedankenweg auf die Schliche zu kommen.

Alle von mir genannten Vereine haben quasi alle einen dritten Konti. Nur unter dem Deckmantel der doppelten Staatsbürgerschaft.

Da sind wir wieder bei dem Punkt, wenn Plihal einen deutschen Pass hat ist alles gut.

Was wollt ihr denn eigentlich? Außer die beschissene 2 TK Regel, welche unter solchen Bedingungen eh nichts wert ist.

• Pfreimdtaler
    • 4. September 2024 um 05:23

Ich schaue mir ja gern die Kaderlisten aller Teams an. Und da muss man schon sagen, dass viele Vereine bei den Kontis/Halbkontis (2 Flaggen) schon besser aufgestellt sind als Amberg. Ich verstehe deshalb den Aufschrei nicht so ganz. Und diese Vereine werden höchstwahrscheinlich auch recht weit oben stehn.

Landsberg: 2 starke Schweden und Wagner (Brutale Reihe)

Kempten: Kokoska, Kulhanek und Topol (auch nicht übel)

Schweinfurt: Hood, Cermak und Pohl (ganz stark wie ich finde)

Waldkraiburg: Hora, Kokes, Sramek und Vrba (nicht übel oder?)

Peißenberg: Murphy, Pastachak und Vogl (stark)

Dingolfing: Theberge, Gagnon und Matas

Viele haben ja sozusagen schon drei "Kontis" in wichtigen Positionen. Einer von den jeweils drei genannten hat seine Ausbildung im Ausland genossen und hat dort teilweise sogar im Nationalteam gespielt.

Bei Amberg gibt es hald auf dieser Position keinen 2 Flaggenspieler sondern einen EU-Spieler (Plihal). Unser einziger 2 Flaggenspieler wird wahrscheinlich die Nummer 2 im Tor, wird also wenig Spiele entscheiden.

Ganz oben stehen also ganz andere Kandidaten. Und soweit ich weiß war bei Amberg meist nur die sogenannte dritte Konti Stelle im Gespräch und nicht das open limit.

Jetzt dürft ihr mich wieder steinigen. Wollte euch das nur mal etwas anders darstellen.

• Pfreimdtaler
    • 3. September 2024 um 21:56
    Zitat von Bullifan88

Wir wegen es alle bald erleben wenn Amberg kurz vor Transferende noch schnell mal 2-3 Tschechen holt um irgendwie noch in die pre Playoffs zu kommen👍

Ganz großes Tennis wird das

Oder hald Kempten 8o

Spaß beiseite. Des glaubst ned wirklich oder?

Da haben andere schon viel mehr Schotter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Cookie-Richtlinie

Social

Social

Folge uns

• Facebook
  • Instagram

Cookies & Tracking

Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Base von cls-design
Stilname