Beiträge von Werpkvlers

    Die besten Spieler ergeben nicht zwangsläufig die beste Mannschaft. Es ist noch nicht lange her dass bei der deutschen Nationalmannschaft Spieler wie Falschgeld übers Eis liefen und Unlust in Perfektion zelebrierten.

    Das es die Terminüberschneidung mit dem Stanleycup und der WM gibt ist nichts neues. Ich kann mich noch erinnern dass es einmal sogar eine Pause in der NHL gab und Kanada und die USA mit sogenannten Dreamteams antraten, aber nichts gewinnen konnten weil keine Mannschaft auf dem Eis war, sondern eine Vollversammlung von Ich-AGs.

    Wenn ich sehe dass die Spieler Bock darauf haben und Leistung und Einsatz bringen ist für mich wichtiger als darauf zu schauen wer nicht zur Verfügung steht. In der Zeit wo ich für Eishockeyteams zuständig war zählte für mich nur wer ist da. Über Spieler die, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung stehen machte ich mir keine Gedanken. Ich muss mit den Spielern die zur Verfügung stehen arbeiten, und in meinen Augen waren die anwesenden Spieler die besten, und ich habe immer versucht das auch den Spielern klar zu machen.

    Ich bin der Meinung dass die Mannschaften bei dieser WM zum Großteil begeisterndes Eishockey zeigten, und den Zuschauern am Fernseher viel Freude bereitet haben. Meinen aufrichtigen Dank an alle Spieler für viele schöne und spannende Stunden.

    Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?


    Helmut Schmidt