Beiträge von Hogler

    Für die Betreiber der Arena in HH dürfte das keine Freude sein, innerhalb kurzer Zeit brechen denen die zwei Hauptmieter weg. Was ich nicht verstehe ist ja warum man noch am Kader arbeitet wenn man wohl schon länger nach einem Käufer gesucht hat und keinen gefunden hat. Interessant dürfte dann auch sein wie lange die Anschutz Group noch die Eisbären Berlin am Leben hält, die sind ja auch ein ziemlich defizitärer Spass.

    Der Betreiber der Arena in HH ist die Anschutz Group.


    Ich vermute, dass die Geschäftsführung der Freezers von der Entscheidung von Anschutz genauso überrascht wurde, wie alle anderen.

    1. Dieses Jahr hat der Norden Heimrecht (bei gleicher Platzierung). Das wechselt jedes Jahr.
    2. Ist Tilburg N1 und Bayreuth S2, somit Tilburg das besser platzierte Team.

    Seeliger hat diese Aussage getroffen und der ist für die Oberliga zuständig. Wenn Landshut die wirtschaftlichen Auflagen erfüllt, dürften sie wohl Oberliga spielen, auch zum Wohle der restlichen Vereine. Seeliger will damit den Extremfall eine 10er-Liga (falls Füssen auch noch wegbricht) verhindern.


    4 fehlende Heimspiele würde gerade bei den Nordclubs mit vielen Zuschauern schon ein großes Loch in die Kasse reißen und das will er wohl verhindern. Am Beispiel Weiden würden im Extremfall schon minium 50.000 € Brutto-Umsatz fehlen.

    Wobei die Zahlung wohl dann nicht ins Gewicht fallen würden, falls der Stammverein am Oberliga-Spielbetrieb teilnehmen würde. Dann hätte der Stammverein Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen. Die GmbH in der Oberliga halte ich nicht für sinnvoll.

    Die Eisbären Heilbronn werden wohl nicht aufsteigen, wenn man Berichten aus der Heilbronner Stimme glaubt. Die Bericht sind auf der Facebook-Seite der Heilbronner Eisbären abgebildet und in einem Kommentar der Seitenbetreiber wird dies auch so bestätigt.
    Grund ist die mangelnde Hallenkapazität.


    Wenn Erding jetzt noch zurückzieht (Füssen wäre Nachrücker) und Freiburg aufsteigt hat man folgende 11er-Liga:


    Heilbronner Falken
    Selber Wölfe
    Bayreuth Tigers
    EV Regensburg
    EC Peiting
    Tölzer Löwen
    EHC Klostersee
    Deggendorfer SC
    ERC Sonthofen
    Blue Devils Weiden
    EV Füssen

    Füssen könnte, glaube ich, nur dann Oberliga spielen, wenn:


    Szenario 1: Kein Südverein aus der DEL 2 absteigt, ein Süd-Verein in die DEL2 aufsteigt und Erding es finanziell nicht packt.
    Szenario 2:Kein Südverein aus der DEL 2 absteigt, ein Süd-Verein in die DEL2 aufsteigt und kein Bayernligist/BW-Verein den Aufstieg packt.
    Szenario 3: Erding zurückzieht und kein Bayernligist/BW-Verein aufsteigt.


    Es gibt dann glaube ich noch 1-2 Szenarien, aber da fehlt mir etz die Muße nachzudenken.

    Weiden zieht seine Junioren aus der Bayernliga zurück. Der Focus soll zukünftig auf die 1b gerichtet werden, mit der mittelfristig der Aufstieg in die Landesliga geschafft werden soll.

    Stand jetzt kann man ja aktuell nur für die Bayernliga planen. Sportlich hat man die letzte Chance verpasst und auf finanzielle Rückzieher zu hoffen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Die Jungs, die sich im Nachwuchs tummeln, kommen für beide Ligen in Frage. Wobei natürlich der Sprung in der Bayernliga etwas leichter sein dürfte als in der Oberliga.

    Pointstreak-Daten sind die Daten die auch an den DEB übermittelt werden müssen. Die angebenen Zuschauerzahlen beinhalten alle ausgegeben Karten, also auch Freikarten, Dauerkarten, Mitarbeiterkarten, Pressekarten, etc.


    Wie man den Zuschauerschnitt derart steigern will ist mir auch ein Rätsel. Klar würden bei Erfolg einige Zuschauer mehr kommen, aber Erfolg kann man auch nicht erzwingen und daher ists ein Ritt auf der Rasierklinge bzw. sogar mehr.

    @SW-ler: Seid ihr euch so sicher mit Oberliga? Man hört aus verschiedensten Ecken, dass ihr angeblich finanziell richtig große Probleme habt und die einzige Möglichkeit, den Verein zu retten, die Gründung einer GmbH sei (wie auch von Herrn Reiser unbedingt gefordert und auch die Voraussetzung einer weiteren Tätigkeit von ihm in SW ist). Und die Pläne mit der GmbH hören sich ja zumindest ohne Zahlen zu kennen erschreckend an: "Wir müssen ein wenig mehr finanzielles Risiko gehen, ohne den Gesamtverein zu gefährden." (Zitat Reiser).



    Wie ist denn die tatsächliche Lage in Schweinfurt? Etwas offizielles Lesen kann man ja leider hierzu nicht.

    Weiden plant zweigleisig. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, drin zu bleiben, dann nutzt man diese. Muss man runter, dann spielt man halt nächstes Jahr Bayernliga.


    Vertrag haben aktuell Goalie Huber (Bayern- und Oberliga) und Willaschek (nur Oberliga). Unser Slowake soll sowohl in der Bayern- als auch Oberliga gehalten werden. In der Bayernliga könnte ich ihn mir sogar als Spielertrainer vorstellen.

    3 Jahre nach dem Aufstieg in die Bayernliga haben die Schüler des 1. EV Weiden den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
    Auch die anderen Nachwuchsteams haben eine starke Saison gespielt. Die vor einigen Jahren fast tote Nachwuchsarbeit des 1.EV Weiden ist mittlerweile auf einem sehr guten Stand angelangt:

    Junioren - Bayernliga Meister
    Jugend - Bayernliga (Platz 4 )
    Schüler - Bayernliga (Platz 3 und Aufstieg in die Bundesliga)
    Knaben - Meldeklasse B (Platz 2)
    Kleinschüler - Meldeklasse B (Platz 3)
    Kleinstschüler - Meldeklasse B (Meister)


    Für die Schüler und die Jugend sucht der Verein für die kommende Saison noch Spieler:
    Mehr Infos gibt es hier: http://www.evweiden.de/wp-content/uploads/2014/03/Probetraining.jpg