Beiträge von Avalanche

    Immer nur die Wings ist doch öde. Auch wenn sie nicht jedes Jahr Cupsieger sind. Detroit ist so oft ganz vorne dabei, das ein anderer Titelträger irgendwie für mich besser ist, wegen Abwechslung usw.


    Also wenn schon nicht die Avalanche dann lieber die Pens als die Wings.
    Auch wenn es gerade nicht so aussieht, als sollte das klappen.


    Wann ist Spiel 6 - das will ich sehen?

    Starkes Spiel der Pens heute, besonders im zweiten Drittel extraklasse. Sehr schwach dabei die sonst gute Defensive der Wings. Das Bsp beim Unterzahltreffer von Staal zum 2-2 das Zweikampfverhalten von Detroit unterirdisch (ich glaube Rafalski?). Gab viele schlechte Szenen diesmal von ihm.


    Fleury diesmal auch deutlich stärker als Osgood, weil er viel sicherer wirke.


    Bei Detroit fehlt doch Datsyuk oder? Eine große Schwächung denke ich und gegen Malkin, Crosby und Co wirds jetzt ganz schwer so wie die mom drauf sind. Das viel zitierte Momentum liegt jedenfalls gerade bei Pittsburg.


    Spiel 5 ist glaube ich Sonntag früh um 2.00 Uhr oder?
    Wer weiß es genau und die anderen Termine mit deutscher Uhrzeit?


    Ich bitte um Info?

    Mal eine Frage?


    Wann sind denn genau die nächsten Spiele. Komme immer etwas durcheinander mit den Angaben wegen Zeitverschiebung und dem Datum in den verschiedenen Veröffentlichungen.


    Meine letzte Info ist Spiel 3 Donnerstag früh um 2:00 Uhr deutscher Zeit und Spiel 4 Sonntag früh um 1:30 Uhr.


    Stimmt das so?

    Diesen "Spezialisten" muss nur noch klar werden, das es für sie bald keine "Pfründe" mehr zum veteidigen geben wird, wenn sie so weiter machen wie zuletzt.


    Und Revolutionen haben es so an sich das "die da oben von denen da unten" abgeschossen werden. Ich finde das so unmöglich nicht. Gibt doch so einige Bsp. dafür das das auch mal klappen kann.


    Soweit ich weiß war z.B. der Herr Frey aus Nbg einer der großen DEL-System Befürworter. Und wo sind seine Ice-Tigers jetzt gerade? Auch der Herr Eichin aus Köln hat soweit ich das beurteilen kann seine Meinung wegen der aktuellen Situation bei den Haien schon geändert. Für mich sind das schon ein paar Zeichen das sich was ändern könnte. In der 2.Buli findest sowieso niemand der damit wirklich was anfangen kann. Die spielen seitdem ja fast wie außer Konkurrenz. In der OL merken auch immer mehr das es nicht so weiter geht. Nur ein vernünftiges Konzept und Leute die das dann umsetzen fehlen.


    Und mein Traum geht ja sogar noch etwas weiter. Ein Hans Zach als DEB-Präsident mit genug Macht und brauchbaren Mitstreitern z.B. dann kann vieles möglich sein.

    @ Fly only


    Findest denn die Entscheidungen von Herrn Harnos und Co. so ganz besonders in den letzten Jahren so gut? Oder willst du damit sagen es gibt keine anderen Möglichkeiten als das was seit Jahren da läuft.


    Viel schlimmer als meine Träume finde ich das in der DEL z.B. sich eingebildet wird das man Planungssicherheit von irgendwelchen Plastikbunkern vor sportlichen Wettkampf und Spannung um Titel oder Abstieg stellen kann. Frag mal in Duisburg oder Nürnberg wie gut ihnen dieser Quatsch geholfen hat?


    Oder das man sich einbildet auch nur irgendwie eine dritte Liga in dieser Sportart Deutschlandweit unter Profibedingungen spielen zu können. Warum will denn fast niemand in die jetzige Oberliga?


    Das sind die "Träume" die das deutsche Eishockey seit Jahren kaputt machen. Dieses konzeptlose Gewurschtel mit fast schon täglichen Änderungen der Meinungen. So was wie mit Leipzig z.B. aktuell löst niemals ein Problem, es macht es noch viel größer.


    Diese Leute gehören weg aus unserem Sport. Sie haben uns das eingebrockt und zeigen seit Jahren das sie alles Monat für Monat noch schlimmer machen. Von Besserung nicht mal der Ansatz einer Spur.


    Da sind meine Träume im vergleich dazu ja sogar richtig realistisch.

    1.BL (12): Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, Hamburg, Krefeld, Wolfsburg, Ingolstadt, Iserlohn, Straubing, Augsburg


    2.BL Süd (10): Nürnberg, Bietigheim, München, Ravensburg, Landshut, Heilbronn, Rießersee, Freiburg, Schwenningen, Rosenheim


    2.BL Nord (8) Kassel, Köln, Duisburg, Weißwasser, Bremerhaven, Crimmitschau, Dresden, Hannover


    OL Nord (10): Rostock, Bad Nauheim, Leipzig, Herne, Halle, Berlin Juniors, Preußen Berlin, Dortmund, Braunlage, Neuss


    OL Süd (10): Bad Tölz, Peiting, Kaufbeuren, Füssen, Passau, Klostersee, Deggendorf, Miesbach, Landsberg, Schweinfurt


    Regionalliga kann man evtl auch paar jahre später nachziehen wenn sich das etabliert hat.


    so wäre z.B. mal ein möglicher Ansatz. 2.BL Nord auffüllen auf 10 wäre dann eines der ersten Ziele. Natürlich kann man auch überlegen die B2 eingleisig zu fahren mit ca. 12 oder 14 Teams. Klar gibts da Härtefälle wie z.B. Köln, aber sportlich wäre es mom eben so und das lässt sich ja durch den Aufstieg schnell wieder korrigieren. Natürlich sind da auch Verschiebungen möglich. Ich will damit nur zeigen das es nicht so unmöglich ist. Wichtig ist für mich das man da keine künstliche Barrieren aufbaut wie Eintrittsgeld und sonstige Vorgaben die viele Clubs einfach nicht stemmen können. Der Etat muss abgesichert sein und vernünftig kontrolliert das reicht. Man muss auch kleineren Clubs die Chance geben in höhere Klassen zu kommen. Deswegen auch weniger Ausländer und keine unerfüllbare Bedingungen wie Stadiongröße usw.

    Muss aber kein Traum bleiben, wenn man es endlich mal anpacken würde und nicht bei jeder kleinsten gekränkten Eitelkeit eines Regional (Vereins)fürsten wieder einknicken und alles einstampfen würde.
    Es kann doch nicht sein das unser Sport kaputt geht, nur weil es keine Führung gibt, die mal einen klaren, wohlüberlegten Weg auch gegen Wiederstände durchsetzt.


    Ich gebrauche den Vergleich zur "Randsportart" Fussball nicht gern, aber was denkt ihr warum die so da stehen?


    Vor 20 jahren war der Unterschied Fussball - Eishockey nur ein Bruchteil der Welten die heute dazwischen liegen. Am Sport selbst kann das nicht liegen, denn der ist ganz sicher nicht langweiliger oder schlechter.


    Eishockey ist in der Ausübung und Unterhaltung viel teurer. Deswegen gibt es weniger Spieler und Vereine. Aber den Rest der Situation haben wir Hasadeuren und ahnungslosen Profilneurotikern zu verdanken, weil ihnen 20 Jahre lang keiner wirklich Einhalt geboten hat.

    Bin mal gespannt wie lange manche Herren im deutschen Eishockey noch auf ihrem Thron sitzen?


    Das schreit inwischen schon nach Revolution von der Basis.


    Weg mit der DEB-Führung DEL, ESBG usw.


    Neuanfang mit komplett neuen Strukturen wie vor 20 Jahren.


    Eine große Versammlung aller Clubs in der jeder Club einen Vertreter schickt der per bindender Unterschrift die Unterwerfung unter die Neustrukturierung ohne Geenmassnahmen dokumentiert.


    1 Bundesliga 12 Clubs (8 spielen Play off für den Meister, 4 spielem Playdown für 2 Absteiger (klare Lizenzprüfung im März mit Etat mit max. 1 Playdown-bzw. off spiel) Ausländerkontingent ca 6.


    2.Bundesliga Nord und Süd je 10 Clubs (Play-off der jeweils ersten 4 für 2 Aufsteiger ohen irgendwelchen Aufnahmefirlefanz wie Stadiongröße, Videowürfel und Eintrittsgeld) Plätze 5 und 6 Sasison beendet. Plätze 7 bis 10 Spuielen Play-downs für 2 Absteiger (klare harte Lizenzprüfung im März mit Etat völlig ohne Playdown oder play-off spiele) Ausländerkontingent ca 4.


    Oberliga Nord und Süd je 10 Clubs (gleicher Play-offmodus und Lizenzprüfung wie B2) Ausländer 3


    Regionalliga Süd und Nord je 10 Clubs (wieder gleicher Play-offmodus und Lizenzprüfung. Ausländer 2


    darunter die LV wie bisher.


    Einteilungskriterien sind die Ligenzugehörigkeit im Frühjahr 2009 mit der Möglichkeit max 1 Klasse rauf oder runter zu rutschen. Entscheidung schlussendlich durch DEB unumstösslich. Zukünftige Insolvenzclubs fallen grundsätzlich sofort in die tiefste Liga ihres LV ohne Chance auf Gerichtsklagen usw. Wer sich weigert das mit zu tragen verliert einfach jegliches Recht auf Teilnahme.


    Bei nicht erreichen der Teilnehmerzahlen kann man auch auf 10 er und 8 Ligen runter gehen.


    Es muss ein klarer Schnitt gemacht werden. Besser jetzt einmal radikal als ewig weiter dieses Gewurschtel. Das wäre wie eine Gewitterrevolution. Es reinigt und danach glaube ich das das Eishockey wieder den Stellenwert bekommen kann den diser Sport verdient hat.


    Allerdings glaube ich nicht das es bei deutschen Vereinsfunktionären genug Einsicht dazu gibt. Da fehlt einfach der Weitblick über den eigenen Tellerrand hinaus.

    Landshut Cannibals
    Heilbronner Falken
    Schwenninger Wild Wings
    SC Rießersee
    Bietigheim Steelers
    ETC Crimmitschau "Eispiraten"
    EHC München
    EV Ravensburg
    Fishtown Pinguins Bremerhaven
    Lausitzer Füchse


    Das sind die 10 Teams für die kommende Saison B2, die auch schon letztes Jahr dabei waren. Essen und Regensburg sind im Landesverband verschwunden, Kassel in die DEL aufgestiegen. Dazu die Aufsteiger Bad Tölz und Dresden macht also 12 Mannschaften. Dann gibt es noch die offene Position Landsberg und evtl. Freiburg um wieder auf 14 Teams zu kommen. Ich denke eigentlich das Freiburg nicht in die B2 kommt, um das Oberliga Problem nicht noch größer zu machen, egal was in Landsberg passiert. Dann spielt man eben mit 12 Mannschaften. Angeblich hat man dem EVL sowieso schon eine Absage der ESBG für die B2 gegeben und man versucht die Oberliga am Lech zu realisieren. Alles andere ist für mich völlig unrealistisch, aber im Eishockey weiß man ja nie.