Beiträge von djnightrock

    Angeblich soll ja mehr als einer aufsteigen. Aber da man sich da drauf ned verlassen kann, muss bereits am Freitag in Bruck gewonnen werden. Kann aus Gründen der Geldverdienerei leider ned dabei sein - aber die werdens auch ohne mich schaffen...

    Wäre allerdings schon interessant, wie man sich in Vollbesetzung gegen Moosburg verkaufen hätte könnte...
    Damit meine ich unsere 3 von der 1. Mannschaft (Babic, Critharellis und Pfab) sowie aus Freising ( Schwellenbach, Künzner, Völkel und Hausruckinger)
    Leider werden wir es nie erfahren !


    Da sind mir eindeutig zu viele Was-wäre-wenns drin... Aber träumen is ja ned verboten...

    14:0-Erfolg unserer Junioren über Höchstadt/Pegnitz in einem "Duell der letzten Aufgebote". Wir hatten immerhin zehn Feldspieler, bei den tapfer dagegenhaltenden Gästen saßen am Ende nur noch zwei (!) Spieler zum Wechseln draußen. Wird Zeit, dass die Aufstiegsrunde beginnt...

    Von der EHC-Homepage:


    Montag 14.06.2010
    EHC München wieder im Lizenzprüfungsverfahren der DEL


    Auf Vorschlag des Schiedsgerichts der Deutschen Eishockey Liga wird der EHC München trotz der verspäteten Vorlage einer vorgeschriebenen Sicherheitsleistung wieder in das Lizenzprüfungsverfahren der DEL für die Saison 2010/11 aufgenommen.


    Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL: „Anders als die Prüfer der Liga, die verpflichtet sind, die niedergelegten Rechtsgrundlagen konsequent anzuwenden, kann das Schiedsgericht die Regelungen der Lizenzordnung in gewissem Rahmen überprüfen und gestaltend wirken. Deshalb konnte das Schiedsgericht in diesem Fall großzügiger sein als die Prüfer. Wir werden die Lizenzprüfung der Münchener, wie bei allen anderen Clubs, bis zum Ende des Monats zum Abschluss bringen.“


    „Wir sind hierüber natürlich sehr erfreut und sehen dem erfolgreichen Abschluss des Lizenzprüfungsverfahrens entgegen. Wir fiebern bereits jetzt auf die nächste Saison des EHC München in der DEL“, so Jürgen Bochanski, Geschäftsführer des EHC München.

    Sorry,


    ich fände es gut wenn sie EBEL spielen und sollten Sie das länger als eine Saison machen :D schau ich mir das in der Saison drauf sicher öfter an. Denn das DEL geschiss würd ich mir eh net antun und das sich der DEB Querstellen will, find ich eigentlich nur schade. Da gehts wohl auch mal wieder nur ums Geld.
    Momentan gehört München doch keiner Liga an die haben nur Angst das wenn München in die EBEL geht das womöglich die nächsten Jahr noch ein paar Verein dort hin wechseln. Dann sollte man sich vielleicht mal zusammensetzen denn die DEL hat eh bald keine Zukunft mehr. :thumbup:


    So seh ich's auch. Villach oder Klagenfurt in der Oly-Eishalle - das hat seinen Reiz. Ich hoff, es klappt

    !und ich hoffe das merkt man in allen ligen deutschlands...


    Genau darum geht's ja. In Bayern hat Eishockey zwar noch einen Status, der relativ Nationalmannschaft-unabhängig is. Trotzdem wär ein erneuter Abstieg(skampf) auch für unsere Ligen eine kleine Katastrophe gewesen. Noch mehr Sponsoren hätten sich in der kommenden Saison möglicherweise abgewandt und der sportinteressierte Bürger wäre wohl noch schwerer zu überreden gewesen, doch mal wieder seinen lokalen Eishockeyclub mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu unterstützen. Deshalb hoffe ich, dass sich diese WM jetzt bis runter zur Bezirksliga zumindest ein bisserl positiv auswirkt. Ob man wirklich schon von einer neuen Ära im deutschen Eishockey reden kann, bezweifle ich allerdings. Wart ma mal die nächste WM ab. Dann wird man sehen, welchen Anteil der Heimvorteil und die damit verbundene Euphorie an diesem Erfolg hatten.

    Wirklich schade. Wär auch zu geil gewesen, wenn sich die Verlängerung in die Anfangsphase dieser Kicksport-Veranstaltung reingemogelt hätte. Zitat des Tages von Eishockey-Rhetorik-Gott Erich K.: "Auf der einen Seite ist man jetzt natürlich enttäuscht, weil man's knapp verpasst hat, auf der anderen Seite hat man aber auch eine Riesenchance gehabt..." (oder so ähnlich)

    Einige Leute sollten hier mal ein bissl vorsichtig sein mit ihren Äußerungen, wenn dieser Bereich des Bayernhockey-Forums noch ernst genommen werden soll. Halbfinale, alles super - aber was soll dieses dämlich-militante Anti-Schweiz-Gelaber? Und dann noch die Politik mitreinbringen - geht's eigentlich noch? Noch vor nicht allzu langer Zeit hat man deutsche Eishockey-Fans lautstark "Hopp Schwiiz" brüllend bei Eishockey-Weltmeisterschaften gesehen. Lief damals unter der Rubrik "Hauptsache gegen Österreich". Und jetzt hat man anscheinend ein ziemliches Problem damit, dass die kleine Schweiz uns Eishockey-technisch ein paar Jahre voraus ist. Bleibt die Frage, wer hier der schlechte Verlierer ist...

    Er hat auf jeden Fall Ahnung vom Eishockey - im Gegensatz beispielsweise zu einem Jochen Sprentzel (ARD), der bei den letzten olympischen Spielen ein grauenhaftes Comeback hingelegt hat. Und von den neuen, aufstrebenden "Experten" im ZDF wollen wir jetzt mal gar ned reden...