Beiträge von Salzi

    Liebe Eishockeyfreunde noch in diesem Jahr wird ein über 200 seitiges Buch über die Geschichte des Höchstadter EC erscheinen. Auch für auswärtige dürfte dies einen interessanten Steifzug durch Bayernkrug Bezirksliga,Landesliga bzw Bayernliga darstellen.

    Bei Interesse könnt ihr euch gern melden

    So Weiden ist sportlich abgestiegen und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder in der Bayernliga. So schnell kanns gehen.
    Glückwunsch an den EVR, das war eine schwere Zeit aber man hat es finanziell und sportlich gepackt, gesten war es auch eine klare Sache am Eis, schon nach dem 1.Drittel hätte der EVR, geführt vom überragenden Fical führen müssen.

    Die Punkterunden sind für unsere Nachwuchsteams ja schon erfolgreich abgeschlossen und so langsam neigt sich die Eiszeit in Höchstadt ihrem Ende zu.


    Allerdings stehen noch Wettbewerbe aus.


    Die Jugend nimmt noch an Tunieren in Eppelheim und Tschechien teil.


    Am Sonntag 10.15 absolviert die Laufschule bzw. Kleinstschüler auf der kleinen Fläche ein Testspiel gegen Amberg.


    Am Samstag nehmen unsere Kleinschüler am Endtunier um die Bayerische Meisterschaft der Meldeklasse B tei.Hier werden auch die Aufsteiger in die höchste bayerische Spielklasse ermittelt. Das Tunier findet in Lindau statt. Gegner sind der ERSC Ottobrunn, der EV Lindau, der EHC Waldkraiburg und die traditionsreiche Talentschmiede des SC Riessersee.
    Ich persönlich kann nicht, im Bus sind aber noch Plätze frei, Abfahrt ist um 5.00 Uhr am Eisstadion, vielleicht hat ja jemand nach der Rückkehr aus Miesbach noch Lust gleich weiter zu fahren.

    Durch die beiden Siege am Wochenende gegen den ERV Schweinfurt 8-3(3-2,1-0,5-1) und dem EV Weiden 7-3(3-2,4-1,0-0) sicherten sich die Kleinschüler der SG Höchstadt/Würzburg dem Titelgewinn in der Meldeklasse B Gruppe 1 und nehmen nun Mitte März beim Tunier um den Aufstieg in die höchste Liga Bayerns in dieser Altersstufe teil.


    SG- ERV Schweinfurt


    Unabhängig vom Sieg gab es schon vor dem Spiel positive Nachrichten aus dem SG-Lager. Mit Felix Kuhlow und Felix Scholz gaben zwei Langzeitverletzte ihr Comeback und konnten das Team wieder gut unterstützen.
    Das Spitzenspiel begann ausgeglichen. Kleider und Leiss hatten erste Chancen für beide Seiten. In der 6.Minute traf Kolesnikov im Alleingang zum 1-0, doch Adam konnte per Solo ausgleichen. Doch es war wieder mal Max Kolesnikov der in der 10.Minute die SG wieder in Führung brachte. Kurz darauf leistet sich man aber einen unnötigen Scheibenverlust an der gegnerischen blauen Linie, was die "Wetdogs" durch ein Kontertor von Häring bestraften. Vor der Pause traf dann aber wieder Max Kolesnikov zur Führung.
    Das Mitteldrittel verlief dann etwas ruhiger, der SG gelang es mehr und mehr das Spiel zu kontrollieren und in der 27.Minute spielte Kolesnikov in den slot zu Bauer, der auf 4-2 erhöhte.
    Die Schweinfurter gaben aber nicht auf, trafen zu Beginn des Schlussdrittels aber nur den Außenpfosten. Besser machte es in der 43.Minute Kolesnikov, der per Handgelenkschuss auf 5-2 erhöhte. Zwar verkürzte in der 29.Minute Häring, doch die SG ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, gestaltete die Partie erstaunlich souverän und schoss durch Leiss und zweimal Kolesnikov den 8-3 Endstand heraus.


    SG- 1.EV Weiden


    Gegen die Oberpfälzer galt es am Sonntag den Sack zuzumachen. Es sollte aber ein hartes Stück Arbeit werden, die Weidener erwiesen sich als starker Gegner.
    Zwar ging man durch Leiss und Bauer schnell 2-0 in Führung, doch nachdem Weidener Anschlusstreffer hatten die Gäste einige dicke Chancen. Zwar staubte Kuhlow nach einem Kolesnikovschuss zum 3-1 ab, die Obrpfälzer antworteten aber kurz vor der Pause durch Geiger aus dem slot zum 2-3.
    Im Mitteldrittel zeigte sich die SG dann sehr efizient. Jan Lell entschärfte die Weidener Cancen und vorne trafen dreimal Kolesnikov, sowie Schramm. Da fiel auch das 3-7 durch Klein nicht mehr ins Gewicht.
    Im letzten Drittel gab es wieder Chancen auf beiden seiten, durch Strafen verlief die Partie etwas zäh, letztlich wurde der Sieg souverän verwaltet.

    Im Top- Spiel der Kleinschüler B-Gruppe holte die SG Höchstadt/Würzburg einen wichtigen Punkt. Die Partie im Icedome endete 8-8(1-3,3-4,4-1).
    Die Höchstadter bestimmten die ersten zwei Drittel und führten durch 6 Tore von Max Kolesnikov und einem Treffer von Juila Pfarherr mit 7-4. Im Schlussdrittel ließen dann gegen die tiefer besetzten Schweinfurter die Kräfte nach. Die Unterfranken drehten die Partie zum 8-7, aber in der 60.Minute erzielte Leiss nach Vorlage von Kolesnikov den verdienten Ausgleich.
    Am Samstag den 15.02 kommt es dann in höchstadt zum großen Show-Down gegen die Schweinfurter.


    Im ersten Spiel im neuen Jahr auf Höchstadter Eis, bezwangen die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg den EV Pegnitz mit 13-1(3-0,7-0,3-1). Von Anfang bis Ende wurde konzentriert gespielt mit teilweise tollen Spielzügen, was zu einigen strahlende Augen im Eisstadion führte.
    In der 1.Minute spielte Lell auf Bokelberg, der traf im Slot zum 1-0. Scheiterte kurz darauf Lukas Utz mit einem Schuss, so staubte er in der 4.Minute nach einem Lellsolo zum 2-0 ab. In der 5.Minute zog Johannes Utz ab, die Scheibe kam von der Bande zu Leiss, der mit der Rückhand weiterleitet zu lell, der auf 3-0 erhöhte. Die SG zeigte noch einige schöne Kombinationen, Zikeli und Max Kolesnikov vergaben aber.
    Im 2.Drittel ging es genauso weiter. In der 26.Minute passte Lell zu Bokelberg der auf 4-0 erhöhte Kurz darauf erhöhte Max Kolesnikov auf 5-0. Mitte des Drittels hatten die Gäste durch Stachowski die erste gute Gelegenheit, Celine Feuerlein war aber zur Stelle. Zweimal Bokelberg, Lell und Kolesnikov erhöhten auf 10-0 bis zur Drittelpause.
    Im Schlussdrittel schraubten dann Bokelberg und Paul Kunzelmann(toller Distanzschuss) auf das Ergebnis auf 12-0 in die Höhe. In der 58.Minute überwand Gerstner bei einem Konter den eingewechselten Goalie Leksell zum Ehrentreffer für die Oberfranken. Den Schlusspunkt setzte aber nach Pass von Lell Max Kolesnikov 5 Sekunden vor der Schlussirene.

    Tolles Derby Ingolstadt gegen Ice Tigers, war Werbung für das DEL Eishockey und wichtige Punkte für Nürnberg. Stark fand ich das Comeback von Jared Ross, sorgte für Gefahr, noch ist Platz 6 drinn für die Schanzer.

    Nach dem Spiel der großen Alligators kurz vor dem Jahreswechsel in Nürnberg eröffneten die Kleinschüler der SG Höchstadt/Würzburg das neue Jahr mit einem 13-0(4-0,4-0,5-0) Kantersieg im Mittelfrankenderby beim EHC 80 Nürnberg 2. Es war aber ausgerechnet ein Oberfranke, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, denn der Bamberger Max Kolesnikov traf 11mal.
    Schon in der 1.Minute eröffnete Kolesnikov den Torreigen für die Cizektruppe in der Lukas Sauer sein Debut gab. Es wurde weiter Druck gemacht, vergaben Leis und Jägle noch gute Chancen, so erhöhte Kolesnikov nach Pass von Leiss in der 9.Minute auf 2-0. Gegen Mitte des Drittels kamen die 80er immer besser auf, aber Jan Lell hielt konzentriert. Wichtig daher das 3-0 in der 17.Minute durch Kolesnikov per Konter. In der 20.Minuter erhöhte er noch auf 4-0.
    Im Mitteldrittel bot sich das gleiche Bild, man ließ Nürnberg zwar immer wieder zu Chancen kommen, aber wieder war es Kolesnikov, der viermal traf.
    In der 51.Minute erhöhte er auf 9-0, kurz darauf traf Sologub zum 10-0 und nach Pass von Kolesnikov erhöhte Jägle aus der Distanz auf 11-0. Beide Seiten hatten noch Torgelegenheiten, Jan Lell verdiente sich seinen Shut-Out, Kolesnikov traf noch zum 12-0 und 13-0.

    Hat sich gelohnt anstatt nach Nürnberg nach Iserlohn zu fahen, ein enges Spiel gegen Straubing. So langsam wirds eng mit Platz 10 für die Tigers. Iserlohn war 2.drittel besser im Schlussdrittel ging fast nichts mehr, da verpasste Straubing den Sack zuzumachen und hat nur einen Punkt. Positiv auch das Auftreten der deutschen wie Ondruschka oder Thomas Brandl, Beech scheintsch zu steigern, aber langsam wird es eng auch für Iserlohn. Beide hätten es auf jeden Fall verdient.

    Da überträgt Eurosport den ganzen Spengler-Cup, wo man eh selber mit dem eishockey unterwegs ist und am Finaltag kommt nichts, ein witz. Zum Glück doch noch einen LiveStream gefunden.

    Am Freitagabend siegten die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg in Pegnitz mit 11-0.
    Am Sonntagmorgen geht es gegen Würzburg gegen Hassfurt. Es hat also doch noch mit dem Eis in Würzburg geklappt, eine sehr wichtige und erfreuliche Tatsache!


    Die Kleinschüler setzten ihre Siegesserie fort und triumphierten in Amberg mit 11-2. Es trafen 7x Max Kolesnikov, 1x Jägle, 1x Leiss und 2x Edwin Sologub in seinem zweiten Spiel überhaupt.
    Getrübt wurde der Sieg aber durch eine weitere Verletzung. Erwischte es ja vor ein paar Wochen Felix Kuhlow in Schweinfurt, so zog sich heute Felix Scholz einen doppelten Ellenbogenbruch zu.

    Am Samstagmittag landeten die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg einen 23-0(4-0,9-0,10-0) Kantersieg gegen den EC Amberg 2000. Besonders bemerkenswert ist, dass jeder der aufgestellten Angreifer auch ein Tor erzielen konnte.
    Nach einem Pfostenschuss von Paul Kunzelmann eröffnete in der 2.Minute Max Kloesnikov den Torreigen, als er einen schönen Pass von Gehrsitz im Slot zur Führung verwertete. Kurz darauf traf erneut Max Kolesnikov zum 2-0, in der Folge wurden aber reihenweise beste Chancen ausgelassen. In dieser Phase hatten die Gäste bei einem Konter durch Troglauer die beste Chance zum Ehrentreffer. Erst in der 17.Minute klingelte es wieder. Nach Pass von Lell traf Lukas Utz von links, nach Vorarbeit von Kolesnikov erhöhte Zikeli kurz darauf zum 4-0 Pausenstand.
    Zikeli und zweimal Lell erhöhten schnell auf 7-0. Kolesnikov, Lell und Zikeli schraubten bis zur 30.Minute das Ergebnis auf 10-0 in die Höhe. In der 32.Minute ging dann ein vom Gegner abgelenkter Scholzschuss ins Oberpfälzer Gehäuse. Nach einem weiteren Treffer von Kolesnikov, traf nach schönen Zuspiel von Zikeli Chiara Gehrsitz mit einem Konter zum 13-0 Pausenstand.
    Im Schlussdrittel bot sich das gleiche Bild. Obwohl einige Chancen ausgelassen wurden, klingelte es noch elfmal im Amberger Tor. Es durften sich dreimal Kolesnikov, zweimal Lell, dazu Zikeli, Heitzer, Bokelberg, Johannes Utz und Leiss feiern lassen.

    Am Tag zuvor siegte die Jugend, Samstagabend unterlagen die Schüler der SG Würzburg/Höchstadt mit 2-6(03,0-3,2-0) beim EC 2000 Amberg. Es trafen Max Kunzelmann und Fritz Kolesnikov für die SG.


    Am Sonntagvormittag unterlagen die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg dem Spitzenteam aus Selb mit 4-7(1-2,2-3,1-2).
    Die Partie verlief relativ ausgeglichen, in der 15.Minute trafen die Hochfranken dann aber zum 0-1, nachdem Klughardt einen schönen Pass von Silbermann verwertete.Doch eine Minute später glich die SG aus. Nick Lell zog entschlossen zum gegnerischen Tor, die Scheibe kam zu Lukas Utz, der wieder auf Lell auflegte, der im Slot zum Ausgleich traf.
    Kurz vor der Pause zog dann Hubert aus der Distanz zur erneuten Gästeführung ab, kurz darauf verhinderte Jan Lell mit einem spektakulären Save ein weiteres Gästetor.
    Die Selber kamen dann auch mit Schwung aus der Kabine und erspielten sich ein Übergewicht. In der 27.Minute glich die SG aber aus, als Lell einen gezogenen Distanzschuss von Paul Kunzelmann abfälschte. Es ergaben sich nun Chancen auf beiden Seiten, unter anderem ein Rückhandschuss von Bokelberg, auf Selber Seite waren es Silbermann und Bail, die Jan Lell prüften.
    In der 34.Minute setzte sich Paul Kunzelmann an der linken Bande durch, spielte zu Zikeli in den Slot, der vergab, die Scheibe kam aber zurück zu Max Kolesnikov, der diese im Gästetor versenkte. Im Gegenzug fiel dann aber postwendend das 3-3 durch Tanner. Zwei Minuten vor der Pause landeten die Gäste dann einen Doppelschlag. Kraus hämmerte von der blauen Linie ins SG-Tor, Klughardt staubte kurz darauf im Gewühl ab, sodass es mit 3-5 ins Schlussdritttel ging.
    Die SG probierte nochmal alles, in der 50.Minute traf der wendige Klughardt nach einem Konter zum 3-6. Zwar keimte nachdem 4-6 von Bokelberg, der ein schönes Kolesnikovzuspiel verwertete noch ein Pflänzchen Hoffnung auf, das aber spätestens mit dem 4-7 durch Hubert verwelkte.

    Beim Nachwuchsdauergegner EC Amberg 2000 konnte am Freitagabend die Jugend der SG Würzburg/Höchstadt nach dem Sieg in Freising den zweiten Sieg in Folge landen. Am Ende stand ein verdientes 7-3(3-0,1-1,3-2) über die Oberpfälzer.
    Die Tore erzielten: 2x Kolesnikov, 2x Förster, 1x Wetterich, 1x Brejschka, 1x Kunzelmann.


    Am Samstagmittag bezwangen die Kleinschüler der SG Höchstadt/Würzburg den EV Pegnitz mit 7-1(1-0,4-0,2-1) und bauten damit ihre Siegesserie aus. Leider nicht am Start war Felix Kuhlow, der sich beim Knabenspiel in Schweinfurt am Arm verletzte.


    Bemerkenswert aber das Debut von gleich drei Jungs aus der Lauflernschule. Ein Herzliches Willkommen Edwin Sologrub, Richard Geisler und Louis Koschberg in den Reihen der SG Höchstadt/Würzburg


    Die SG bestimmte von Beginn an die Partie ohne sich groß Chancen herauszuspielen, Erst nach sechs, sieben Minuten wurden die Chancen zahlreicher und hochkarätiger, aber Max Kloesnikov und Nichloas Leiss scheiterten an Schauer im EVP Tor. Die logische Folge war dann das 1-0 in der 9.Minute durch einen Alleingang von Kolesnikov. Danach war wieder etwas Leerlauf in der Partie, ehe nach 14.Minuten wieder Kolesnikov für Gefahr sorgte. Nach etwas Konfusion in der SG-Verteidigung hatten kurz vor der Pause die Gäste die Chance zum Ausgleich, die Scheibe kullerte aber am SG-Tor vorbei.
    Trotz des hoch verdienten 1-0 Pausenstandes gingen die Pegnitzer engagiert ins Mitteldrittel. Lell parierte einen Alleingang Feders und in der 25.Minute hatte die SG Glück nach einenm Lattenschuss von Heringklee. Wichtig war deshalb, das 2-0 eine Minute später. Nach einem gewonnen Bully zog Kolesnikov einfach ab und traf. Dies gab der SG Sicherheit, die fortan nur noch in Richtung Pegnitzer Tor spielte. Nach Pass von Kolesnikov in den Slot staubte Kapitän Felix Scholz zum 3-0 ab. In der 33 bzw. 34 Minuten trafen Kolesnikov und Leiss mit schönen Alleingängen zum 5-0.
    Zwar traf Heringklee gleich zu Beginn des Schlussdrittels mit einem Alleingang zum 5-1, die SG spielte die Partie aber souverän zu Ende und legtte durch Max Kolesnikov noch zwei Tore zum 7-1 Endstand nach.

    Die Schüler der Sg Würzburg/Höchstadt unterlagen am Samstagmittag den EC Amberg 2000 mit 2-4(0-0,1-1,1-3).
    Das Lang-Team startete sehr engagiert in die Partie, nach 31.Sekunden lief Flo Mundl allein auf Ambergs Goalie Graml zu, scheiterte aber. Wenig später bot sich Fritz Kolesnikov eine gute Schussmöglichkeit. Die Amberger wurden in der Folge etwas stärker, aber wieder war es die SG, die die besseren Chancen hatte. In Überzahl fälschte Lell einen Kolesnikovschuss ab, die Scheibe ging aber knapp am Tor vorbei. Die Partie wurden nun etwas ruhiger, gegen Ende des Drittels wurden die Gäste aber gefährlicher. Wittenzellner, Fabig und Nagler hatten ausgleichschancen, auf der Gegenseite vergab Max Kunzelmann eine dicke Konterchance.
    Der Start ins Mitteldrittel gehörte wieder der SG, Fritz Kolesnikov feuerte wiederholt aufs EC-Tor. Ab der 25.Minute übernahmen dann aber die Gäste die Spielkontrolle. Gegen einen schuß von Allwarth aus kurzer Distanz war Goalie ebert genauso auf den Posten, wie gegen die alleingänge Troglauers. In der 35.Minute spielte dann Fabig von hinter dem SG-Tor in den Slot, wo Nagler das 0-1 erzielte. Doch fast im Gegenzug marschierte Max Kunzemann durch und traf zum insgesamt gerechten Ausgleich.
    Die SG kam aber dann nur schleppend ins Schlussdrittel, in der 23.Minute fuhren die oberpfälzer einen Konter, erst scheiterte Spitzl, Meier staubte aber zur Führung ab. Zwei Minuten später wurde Troglauer unzureichend gestört, der mittig zum 1-3 traf. Coach Olli Lang reagierte, nahm eine Auszeit und stellte auf zwei Reihen um. Die Sg trat nun wie verwandelt auf, ein Kolesnikov Hammer landete genauso wie ein energisches Solo von Brejschka am gegnerischen Pfosten. In der 53.Minute verwandelte dann Lell einen Kolesnikovpass zum überfälligen 2-3. Kurz darauf hatte die SG überzahl. Kolesnikov zog ab und Nick Lell stocherte im Torraum den Puck über die Linie, wegen Torraumabseits wurde aber kein Treffer gegeben. In der folge enstand ein gerangel vor dem Amberger Tor, die Oberpfälzer bedrängten Nick Lell, Kolesnikov sprang seinem Teamkameraden zur Seite und räumte auf, wurde aber mit einer 2 plus 10 Strafe wegen Stockcheck bedacht. Ohne den SG-Leader und mit einem Mann mehr am Eis spielten die Gäste nun clever, in der 58.Minute nutzte Troglauer die Situation aus und traf zum 2-4 an dem nichts mehr ambrannte. Letztlich ging eine spannende ausgeglichene Partie verloren, die Amberger haben nun schon ein kleines Punktepolster, aber weitermachen!

    War auch ein gutes Spiel beider Mannschaften gestern. Mit Straubing dürfte wieder zu rechnen sein, Owen zeigte beim Pass zum 1-0 seine Klasse, super war auch die 3. Reihe mit den jungen Deutschen Brandl und Brandt.

    Gegen den EV Weiden setzte es für die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg am Samstagmittag eine knappe und unverdiente 4-5(4-1,0-2,0-2) Niederlage.


    Die Mikulenkatruppe war von Beginn an spielbestimmend. Scheiterte noch Bokelberg mit seinem Schuss,so traf in der 3.Minute Nick Lell durch die Beine von Weidens Torfrau Steffens zum 1-0. Zwei Minuten später gewann Ben Jägle einen Zweikampf an der eigenen blauen Linie, Zikeli schnappte sich die Scheibe, marschierte durch und erhöhte auf 2-0. In der 8.Minute hatte dann Weiden eine erste gefährliche Chance, die SG Verteidigung war zu weit aufgerückt, Horn schoss aber übers Tor. Die SG blieb aber weiter tonangebend, nach 13 Minuten erhöhte Lell in Überzahl aus mittlerer Distanz zum 3-0. In der 15.Minute wurde Weidens gefährlichster Angreifer Schwarz angespielt, der ließ die SG Reihen schön aussteigen und zog zum 3-1 ab. Die Oberpfälzer wurden nun gefährlicher, hatten ein paar Gelegenheiten, umso wichtiger das 4-1 von Zikeli durch einen Konter in der 20.Minute.
    Ins 2.Drittel startete die SG weiter sehr engagiert, Krause und Lell prüften Weidens Torfrau, ein Tor von Leiss wurde wegen Torraumabseits nicht gegeben. In der 28.Minute staubte Schwarz nach einem Schuss von Bäumler zum 2-4 ab, vier Minuten später sielte Arlt auf Raß der diesen Konter frei vor Jan Lell abschloss. Vor der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, Pilsel für den EVW und zweimal Bokelberg auf SG-Seite.
    Trotz des verlorenen Drittels standen die Zeichen weiter in Richtung Sieg, man begann das Schlussdrittel mit Elan, Max Kolesnikov hatte im Slot eine dicke Chance, in der 48.Minute spielte dann Weidens Rass von der Bande in den Slot zu Arlt, der ausglich. Dies brachte die SG etwas aus dem Konzept und inder Folge gab es auch zweifelhafte Strafen gegen den Gastgeber. In der 55.Minute nutzten die Gäste eine Übrzahl, etwas untypisch durch einen Konter aus, Raß spielte auf Schwarz der traf zur Gästeführung. Die SG wolte auf keinen Fall mit leeren Händen da stehen, da man lange Zeit das stärkere Team war. Man versuchte alles, nach einem Distanzschuss vo Paul Kunzelmann hätte Max Kloesnikov fast abgestaubt, in der letzten Minute hatten Lell und Zikeli im Gewühl den Ausgleich am Schläger, es sollte aber nicht sein.
    Kopf hoch und weitermachen!

    Der Höhenflug des SCR geht weiter. Tolle Moral noch auszugleichen, war über 60 Minuten verdient.
    Wenn man ungefähr vor einem Jahr die Pokalpartie Riessersee gegen Kaufbeuren gesehen hat und gestern das Ligaspiel, dann sieht es bei beiden Teams deutlich besser aus. Ganz stark die Reihe Bohmbach/Lie/M.Kastner aber auch ein Florian Vollmer war stark, man hat echt einen tiefen Kader und auch starke Einzelspieler. Riessersee ist sowieso immer einen Besuch wert, aber heuer läufts auch sportlich, da hat man die letzte Saison gut analysiert.

    Auch die Oberpfälzer vom EV Weiden können unsere Kleinschüler nicht stoppen. Am Samstagmittag landeten die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg ihren fünften Sieg in Folge. Die Mannschaft gestaltete die Partie weitgehend souverän und gewann verdient 6-2(3-1,2-1,1-0). Die Tore erzielten 3x Max Kolesnikov, 2x Felix Kuhlow, 1x Felix Scholz.


    Am Samstagnachmittag holten die Schüler der SG Würzburg/Höchstadt ihren ersten Punkt.
    In Pfaffenhoffen endete die offene und umkämpfte Partie mit 6-6(2-1,1-1,2-3). Es trafen 3x Fritz Kolesnikov, 2x Brejschka, 1x Oesterreich


    Am Sonntagvormittag besiegten die Knaben der SG Höchstadt/Würzburg den ATS Kulmbach mit 21-1(5-0,7-1,9-0). Die Kulmbacher hatten dieses Jahr ja leider ihre Seniorenmannschaft zurückgezogen, meldeten aber nach jahrelanger Pause erstmals wieder eine Nachwuchsmannschaft, sodass die Rollen vor der Partie klar verteilt waren. Die SG legte daher standesgemäß los, durch Tore von Jägle, Johannes Utz und Lell stand es schnell 3-0. In der 8.Minute erhöhte Jonas Bokelberg mit einem Konter in Unterzahl auf 4-0. In der Folge agierte die SG etwas eigensinnig und unentschlossen, kurz vor der Pause staubte dann Lell noch zum 5-0 ab.
    Im Mitteldrittel legte die SG dann aber einen furiosen Start hin. Binnen 70 Sekunden erhöhten Leiss, Heitzer und Jägle auf 8-0. Nach Bokelbergpass vollendete kurz darauf Leiss zum 10-0. In der 29.Minute haten die Gäste durch Schmidt eine gute Kontergelegenheit, Torfrau Celine Feuerlein rettete aber in Butterflymanier. Leiss und Kolesnikov erhöhten auf 11-0, in der 38.Minute traf Schmidt durch einen Konter zum 1-10 für die wackeren Gäste. Nach traumhafter Vorarbeit von Kuhlow traf dann noch Max Kolesnikov zum 11-1 Pausenstand.
    Im Schlussdrittel erhöhte dann unsere SG nochmal den Druck, man bewies tollen Charakter und Torhunger und das von Anfang bis Ende des Schlussdrittels. Man zeigte schöne Kombinationen und scorte durch 4x Zikeli, 2x Kolesnikov, Leiss, Lell und Bokelberg noch 9mal. Super!

    Es wird ziemlich eng nun an der Tabellenspitze. Vorsicht vor den Towerstars, das war gestern ein verdienter Sieg über Landshut.
    Der EVL führte zwar 2-0, aber das eher glücklich, der EVR drehte die Partie verdient, auch dank eines überragenden Justin Kelly, vor allem das 3-2 war top. Die haben schon ein gutes Team, auch starke junge Deutsche in der 3.Reihe, beim EVL merkte man gestern das fehlen von Davidek und v.a Daschner, von den Verteidigern kamen zu wenig Impulse gestern. Wird sicher noch eine spannende Saison, Ich hoff mal auf ein Finale Rosenheim-Landshut, das wäre ein feiner April.

    Mit dem 8-3(1-0,3-1,4-2) gegen den EHC Bayreuth konnten die Kleinschüler der SG Höchstadt/Würzburg ihre Siegesserie weiter fortsetzen.
    Nach Vorarbeit von Scholz ging die SG durch einen Treffer von Kuhlow nach 5.Minuten in Führung, die Bayreuther hielten aber gut dagegen, sodass es beim 1-0 Pausenstand blieb.
    Die Gäste glichen in der 21.Minute durch Schwarz aus, was die SG aber nicht aus dem Konzept brachte. Kuhlow und Kolesnikov hatten die Führung am Schläger und in der 31.Minute zog Felix Kuhlow in Überzahl von der blauen Linie ab und brachte die SG verdient in Führung. In der 35.Minute parierte Lell einen Alleingang des Bayreuthers Schwarz, fast im Gegenzug zog Max Kolesnikov von der rechten Bande ab und hämmerte die Scheibe unter die Latte zum 3-1 ins gegnerische Netz. In der 38.Minute zog die SG, dann ein lehrbuchmäßiges Powerplay auf: Kuhlow zog von der blauen Linie ab, Max Kolesnikov nahm im Slot dem Goalie die Sicht und fälschte gleichzeitig zum 4-1 ab.
    Im Schlussdrittel traf dann erneut Kolesnikov nach 45.Minuten zum 5-1, postwendend verkürzten aber die Oberfranken. Nach einer umstrittenen Strafe gegen Jägle trafen die Gäste durch einen Distanzschuss von Schwarz zum 3-5. Die SG bewahrte aber kühlen Kopf, Kolesnikov spielte in den Slot zu Scholz, der staubte zur Vorentscheidung ab. Durch zwei weitere Tore von Max Kolesnikov, darunter ein feiner Bauerntrick, schraubte der Spitzenreiter das Ergebnis noch standesgemäß auf 8-3 in die Höhe.