Beiträge von tevfan

    Na, hoffentlich nicht. Und vielleicht kriegen wir auch irgendwie die Kurve. Im Moment sieht es jedesfalls duster aus: Bürgern und Kommunen laufen die Kosten davon, da kann schon der Punkt schneller kommen als man denkt, an dem es nur mehr möglich ist die sogenannte kritische Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Ich hoffe, ich male hier schwärzer als es ist, aber die Nachrichten verheißen momentan nichts Gutes. Scheiß Krieg.

    Soweit ich es mitbekommen habe, ist man dabei die Maßnahmen für die 12 - 17 Jährigen zu überdenken, da diese schon sehr einschneidend sind. Für die Erwachsen halte ich die 2G-Regel für richtig, da man hier schon davon ausgehen kann, dass man seine gesellschaftliche Verantwortung erkennt. Ich gehe aber davon aus, dass der weit überweigende Teil der Spieler geimpft ist und der Ligenbetrieb weiterlaufen könnte. Was mit den Spielabsagen ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Hoffentlich ist noch genügend Kraft vorhanden nach dem Schweizspiel. Ich sehe die Finnen als klare Favoriten. Das war für mich der stärkste Vorrundengegner. Im Gegensatz zu den USA oder Kandada ließen sie kaum Raum im eigenen Drittel. Bin gespannt, ob den Deutschen was einfällt wie man gegen diese Mannschaft Tore schießen kann.

    https://toelzer-eissport.de/ch…aesst-die-toelzer-loewen/


    Na, da hat wohl irgendjemanden das Donbeck Interview nicht gefallen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn mal wieder so ein "Sonnengott" auf der Matte steht und sein Geld anbietet, wird wohl ausnahmslos kein Verein Nein sagen.

    Das glaube ich nicht. Ich denke, dass sich viele Vereine das Geschäftsmodell ihres Hauptsponsors genau anschauen würden. Bei Wee bestand es von Anfang an nur aus großen Versprechen und immer neuen Ankündigungen. Nach dem Delisting der Aktie von der Börse und spätesten nach der Verurteilung von Ehliz hätte den Tölzern ein LIcht aufgehen müssen.
    https://hessendepesche.de/wirt…ohl-auch-mitarbeiter.html
    Wenn das so stimmt, und davon muss wohl ausgehen, siehts zappenduster aus.

    Ich glaube nicht, dass Miesbach hoch geht. 1. müsste die energetische Sanierung finanzielle gesichet sein - und 2. (auch wenn ich den letztjährigen Kader als oberligatauglich sehe) müssten die älteren Führungsspieler wie Schenkel, Mangold, Frosch, Frank bereit sein nochmal eine Schippe draufzulegen. Ich bezweifle, dass die Oberliga nochmal wollen.

    Das Problem ist, es gibt zu WEE so gut wie überhaupt keine Quellen. So gut wie alles was man im Netz findet sind selbstgeschaltete Anzeigen, die sich als Artikel ausgeben - und Erfolgsmeldungen sind. Oder Blogs. Allein schon diese Tatsache, und dass hier anscheinend massiv daran gearbeitet wird bei Google ganz oben zu erscheinen und alles Kritische nach hinten zu drücken, müsste schon mißtrauisch machen.
    Aber in Tölz wird noch immer alles dem kurzfristigen Erfolg geopfert. Am Ende womöglich der ganze Verein.

    Der Verband? Der macht es sich mit solcher Argumentation zu einfach, will das auch anscheinend. Es wäre ein leichtes rückwirkend die letzten Geschäftsjahre zu prüfen und sich von BG, Finanzamt, Sozialversicherungen eine Art Geschäftsjahrbescheinigung vorlegen zu lassen und eine Art Gewinn und Verlustrechnung - dann hätte man schnell einen Anhaltspunkt, ob das was aktuell vorgelegt wird realistisch ist. Zudem müssten meiner Meinung nach eidesstattliche Erklärungen der Vereinsverantwortlichen hinzu über die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben zumindest was "offizielle" Belange angeht: Steuer, Sozial, BG. Ich denke, so schwierig wäre es nicht da ein tragbares Konzept zu entwickeln. Es ist meines Erachtens aber nicht gewollt.
    Zur Spekulation, bei Tölz wurde das damals schon lange vorher unter der Hand berichtet - . Es geht doch aber darum, dass es auffallen muss, zumindest skeptisch machen muss, wenn ein Verein wie Tölz schon in der Oberliga mit einer DEL Mannschaft antritt.

    Naja. Da hat Peiting natürlich ein massives, verständliches Interesse, dass der SCR Oberliga spielt.


    Die Durchführungsbestimmungen sind ja auch schön schwammig formuliert und lassen, so wie es hier zitiert wird, alle möglichen Interpretationen zu. „Clubs, die (…) eine Planinsolvenz beantragen (…) können weiterhin am Spielbetreib teilnehmen. Der Insolvenzplan ist der Ligenleitung vorzulegen. (…)".
    Was ist mit Spielbetrieb gemeint? Weiterhin? Der SCR hat nicht am Spielbetrieb der Oberliga teilgenommen. Vorlegen?
    Vielleicht ist das Korinthenkackerei. Aber die Frage, die sich immer wieder stellt und die letztlich die Verbände und das System Eishockey in Verruf bringt und in Frage stellt, ist doch immer wieder die Gleiche: wie kann es sein, dass bei der Prüfung der Unterlagen nichts auffällt. Wie kann es sein, dass in Anführungsstrichen kleine Vereine, wie jetzt der SCR oder vorher die Tölzer, Mannschaften aus dem Hut zaubern, dass sich jeder Eishockeyfan fragt wie das zugeht, nur der Verband nicht. Letztlich schadet dieses ganze Gebaren dem Eishockey und vor allem den ehrlichen Vereinen.

    "Die Hürden waren einfach zu hoch und das bei Gönnern, Sponsoren und dem Hauptgesellschafter gesammelte Geld genügte am Ende knapp nicht, da insbesondere ein wichtiger Gläubiger im letzten Moment dem Schuldenschnitt nicht zugestimmt hat." Homepage SCR


    Wenn es sich tatsächlich, wie der Merkur schreibt, bei dem wichtigen Gläubiger, um das Finanzamt handelt, finde ich diese Art der Aussage, bzw. die Erwartungshaltung, die dahintersteckt, eine Frechheit.

    Sehe ich nicht, wenn es sich tatsächlich um die 200.000 Schulden beim Finanzamt handelt. Welche Möglichkeiten hat das Finanzamt, Stundung, Stückelung - auch nur ein Teilerlass wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Steuerzahlers. Man fragt sich immer wieder wie so etwas möglich ist. Diese Prüfverfahren zur Lizensierung sind nur eine Farce.

    Ich hab gestern das spiel Finnland -USA gesehen - dann war das heute gutes 2.Ligaeishockey. Eigentlich schon frustrierend diese 2klassigkeit - da gab es schon bessere Zeiten. Kaum internationales, großes Format in der Mannschaft. Doch, Kahun, sticht für mich raus.