Beiträge von Hajfisch

    Die Nachwuchsarbeit beim EV Moosburg trägt erste Früchte.


    Nach dem Aufstieg der EVM Junioren in die Landesliga keimen in diesem Jahr Hoffnungen bei den Schülern auf. Standen im letzten Jahr in der, aus dem Nichts ins Leben gerufenen, Schülermannschaft anfangs nur 6(!) echte Schülerspieler zur Verfügung, so darf Trainer Patrick Holler in diesem Jahr bereits auf 21 Stammspieler zurückgreifen. Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung weitergeht.

    Der Bericht von Moosburg auf Ihrer HP über das verlorene Spiel in Fürstenfeldbruck ist alles andere
    als Wahrheitsgetreu und zeigt wiedermal ein völlig falsche Darstellung der Geschehnisse.
    Allein die Undiszpliniertheit einiger Moosburger Spieler zum Ende waren der Ausschlag
    dafür das sie verloren haben. Das unser verletzter Spieler immer noch nicht spielfähig ist, sagt doch alles.

    ich hab überhaupt nichts gegen die Moosburger MANNSCHAFT, aber die kommentare sind nur noch unpassend, und unangebracht und zollen von keiner qualität.....


    Wie Du schon richtig sagst!

    Hätt´ ich fast vergessen. Ich hatte an den Entscheidungen der Schiris nix auszusetzen. Sie haben bereits nach 90 Sekunden mit einer 10-Minuten-Strafe deutlich gemacht, dass sie keine Diskussionen dulden. Es hat aber richtig lange gedauert, bis es auch die FFB´ler kapiert haben. Wenn überhaupt - alle großen Strafen waren für irgendwelche Maulereien, incl. Trainer.

    Ich bin nicht in offizieller Funktion. Was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung.


    Ich mag halt im Zusammenhang mit der Nachwuchsarbeit solche Ausdrücke wie wertlos usw. nicht. Warum fühlst Du Dich eigentlich so angegriffen?

    Also wenn ich mir die Statistiken der drei von Dalmeny genannten Spieler Pfab, Babic und Critharellis anschau (Insgesamt 4 Scorerpunkte - und die hat der Babic alleine), dann frag ich mich schon, ob die Jungs bei der 1. überhaupt auf dem Eis sind oder nur die Bank drücken. Aber spielentscheidend scheinen sie nicht zu sein, bei den Junioren vielleicht schon (kam zumindest so rüber). Sie würden bei den Junioren vermutlich mehr Spielpraxis sammeln und sich auch spielerisch verbessern. In Moosburg ist das jedenfalls so. Da wird die Teilnahme am Juniorentraining zur Bedingung für die Teilnahme am Seniorentrainung gemacht.


    Aber ich will hier nicht Eure Vereinspolitik kritisieren. Ich bin halt der Ansicht, dass Nachwuchsspiele oder -spieler eher wertvoll als wertlos sind. Und wenn einer derartige Aussagen ablässt, noch dazu, wenn er im Nachwuchs tätig ist (oder täusch ich mich da?), geb ich meine Meinung dazu kund. Wenn im Verein derart verfahren wird, sollte man den Erfolg anderer, die es vielleicht besser machen, zumindest nicht schmälern wollen. Der Basi hat mit seinen Was-wäre-wenns schon recht. Man brauchts ja nur anders machen.


    Im Übrigen seid ihr nicht alleine. Der zweite Teil eurer SG macht´s ja genauso. Drum sind doch die ersten Spieler schon wieder weg. So ist halt vielerorts die Politik - leider.


    Übrigens: Glückwunsch zum Erreichen vom Halbfinale. Ich hab da keine Zweifel. Eure 1. hat meine Erwartungen ( Befürchtung :) )exakt bestätigt. Eure "Altcracks" wissen genau wann´s wichtig ist und sind wie immer auf den Punkt genau in Höchstform.

    Na aber hallo! Ein bisschen mehr Stellenwert des Nachwuchses wäre schon angebracht. Ich glaube nicht, dass die Nachwuchsspiele wertlos sind.


    Mit der Einstellung wunderts mich nicht mehr, dass ihr keine eigenen Teams zusammen bringt und ständig auf irgendwelche SG angewiesen seid.

    Bin mir nicht mal sicher, ob man dem EHC Straubing hier große Vorwürfe machen kann. Die scheinen seit der Tiger-GmbH mehr als nur Probleme zu haben. Es schaut so aus, wie wenn der Stammverein dort keinen mehr mehr interessiert.