Beiträge von Hajfisch

    Der Erfolg in Moosburg wird immer nur am Hallendach und an der Zuwanderung auswärtiger Spieler aufgehängt.


    Das sind sicherlich wesentliche Punkte - ausschlaggebender ist für mich jedoch das vorhandene "Trainermaterial". Da hat Moosburg mit Markus Eberl (letztes Jahr), Elvis Beslagic, Patrick Holler und Petr Kankovsky im m.E. wichtigsten Bereich investiert.


    Nicht zuletzt kommen deshalb auch Spieler von den umliegenden Vereinen. Eine höhere Liga muss nicht unbedingt eine bessere Ausbildung bedeuten.

    Der Beitrag ist sicherlich nicht der Hit.


    Aber solltest Du, als Auslöser des ganzen Zirkus, nicht eher Zurückhaltung üben?


    Übrigens, ich nehme keine Drogen! Ich hatte in Paf auch ohne richtig Spass.


    Hätt ich fast vergessen - Auszug HP Pfaffenhofen Teil 2:
    War ich auf einem anderen Spiel ???
    Huiii die Drogen, die der Schreiber eingenommen hat, die möchte ich auch mal haben, damit ich zu so einer verklärten Sichtweise eines Spiels komme!
    Moosburg: ihr seid die Größten !


    Oh Mann oh Mann - welch ein Niveau

    Auszug aus dem Pfaffenhofener Spielbericht Paf gg Moosburg 2:3:
    Fazit: Ein einziger guter Spieler (#17 Michael Fischer) ,ein hervorragend aufgelegter Torhüter und ein mit der Geschwindigkeit eines Schülerspiels absolut überfordertes Schirigespann reichen, um mit einer absolut indiskutablen Leistung völlig unverdient (da technisch, wie auch läuferisch total unterlegen) ein Spiel zu gewinnen. Andererseits rächt es sich, wenn man fast fahrlässig gute Chancen auslässt.


    Liebe Pfaffenhofener!
    Ich möchte mich für die Leistung unserer Spieler entschuldigen, insbesondere weil sie Euch ständig im Weg gestanden sind. Wir werden versuchen, uns beim nächsten Spiel neben der Eisfläche aufzuhalten. Ohne unsere indiskutable Leistung ist Euch der Sieg dann sicher gewiß.

    Was haltet ihr von den Änderungen bei den Kleinschülern dass jetzt nicht alle 60 Sekunden das Spiel gestoppt wird, sondern fliegend gewechselt wird? Finde es gut, so wird das Spiel nicht zerrissen.


    Naja - bei mir entsteht der Eindruck, dass die Spiele unserer Kleinen zunehmend im Schweinsgalopp durchgepeitscht werden um Kosten für Eiszeiten und/oder Schiedsrichter zu sparen. Ob diese Änderungen mit z.B. dem Spielfluss zusammenhängen möchte ich einfach mal bezweifeln. M.E. ein Widerspruch zum Ausbildungsgedanken, der vom BEV doch immer so proklamiert wird.


    Ich glaube eigentlich nicht, dass unser Nachwuchs auf die Art die nötige Förderung erfährt.

    Das ist für jeden Verein, der die Saison korrekt gespielt hat, ein Schlag ins Gesicht.


    Nimm Spieltermine nicht wahr, spar Dir Bus- und sonstige Unkosten, lass die gegnerischen Mannschaften am Wochenende in ihren Stadien umsonst warten, junge Männer im Juniorenalter haben ohnehin keine anderen Interessen, nimm die Mannschaft aus dem Spielbetrieb -


    SO SCHAFFST DU IN BAYERN DEN AUFSTIEG!!!!

    Im Prinzip ja auch keine schlechte Idee, aber in der BZL haben die Jungs einfach zu wenig Spiele um sich weiter zu entwickeln. Da ist zu viel Hobbyeishockey dabei. Wenn Du da unten (soll nicht abwertend gemeint sein) mal rumtümpelst, wird man kaum Nachwuchsspieler für einen Bayernligakader herausbekommen. Ich weiß, in Dorfen und Pfaffenhofen ist das anders, aber bei uns in Peißenberg kommen doch fast 80% der Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs mit ein paar Ergänzungen aus dem Umland. Das ist unser Kapital und wenn die Jungs die jetzt schon ein paar Jahre in der Jugendbundesliga unterwegs waren drann bleiben, können wir auch Qualitativ noch um einiges mit Eigenspieler zulegen. Drum brauchen wir weiterhin die Juniorenspielklasse damit diese Spieler auch weiterhin auf hohen Niveau sich weiterentwickeln können. Dann tut sich der Seniorentrainer auch leichter diese Spieler einzubauen.


    Aus unserer Sicht.

    :gutbeitrag: