Jugend Bezirksliga und Schüler Bezirksliga

  • Am heutigen Samstagmittag besiegte die gemeinsame Jugendmannschaft des HEC, des ESV Würzburg und des EV Pegnitz den EV Dingolfing etwas glücklich dafür aber mit einer herausragenden kämpferischen Leistung mit 4-2(0-1,1-1,3-0)
    Die Vorzeichen waren nicht so gut, denn Dingolfing war trotz einiger altersbedingter Abgänge mit 3 kompletten Blöcken angereist, während unsere SG nur mit 10 Feldspielern auflief. Gecoacht wurde das Team von Daniel Jun und dem Würzburger Oliver Lang.
    Nach einer vierminütigen Abtastphase gaben die Gäste durch Sebesta einen ersten gefährlichen Torschuss ab, aber Goalie Sascha Feuerlein hielt, wie auch im weiteren Spielverlauf prima. Wenig später fing dann Dorsch einen Dingolfinger Aufbaupass ab, spielte in den Slot zu Kobzan, der am Gästegoalie Maier scheiterte. In der 6.Minute war Dingolfing in Überzahl und nutzte dies in Person von Anleitner, der aus dem Slot ein Zuspiel Sebestas zur Führung ausnützte. Kurz darauf spielte Anleitner auf Sebesta, der die Scheibe aber am Tor vorbeischob. Aber auch unsere SG hatte durch Neuss eine große Chance der bei einem Konter allein auf Maiers Tor zulief, aber am Goalie scheiterte. Wenig später musste Feuerlein in Unterzahl zweimal gegen Azimov parieren. Insgesamt hatte Dingolfing, ohne groß zu überzeugen, mehr vom Spiel und ging mit einer verdienten Führung in die Pause.
    Im 2.Drittel war es wieder Azimov der für Torgefahr sorgte, aber auch die SG hatte durch Dorsch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Die erste Hälfte des Drittels gehörte aber mehr den Gästen. Bei eigener Überzahl rutschte Kogler an der gegnerischen blauen Linie aus, sodass Fabian Streifeneder allein zum Tor lief, Feuerlein aber parierte. Nach einem Azimovschuss ließ Feuerlein prallen war aber beim Nachschuss zur Stelle. Etwas überraschend fiel dann für unsere SG der Ausgleich. In der 29. Minute nahm sich Alex dorsch ein Herz, lief mit der Scheibe an der linken Bande an Gästeverteidiger Büller vorbei, zog weiter zum Tor und traf durch die Schoner Maiers zum Ausgleich. Im Anschluss setzte Nemo Kobzan zu einem alleingang an, konnte aber nicht erfolgreich abschließen. Die SG kam nun immer besser in die Partie, wohl sehr zum Missfallen des EVD, denn in der Folge kam es zu einigen Nicklichkeiten. In überzahl hatte Neuss aus kurzer Distanz die Chance zur Führung, der Gästegoalie hielt aber. Nach einem Wechselfehler der Dingolfinger kam es zu minutenlangen Diskussionen, was zur Aufhebung der Strafe führte. Dingolfing hatte sich wieder gefangen, drängte nun wieder stärker auf Feuerleins Tor. Wittenzellner und Streifeneder fanden aber in Höchstadts Goali ihren Meister. Kurz vor der Pause traf dann Alex Dorsch wieder den Pfosten, aber in der 40.Minute nahm Sebesta an der Bande hinter dem SG-Tor Kogler die Scheibe ab, spielte vors Tor zu Anleitner, der auf Azimov querlegte, welcher zur Gästeführung traf.
    Bis dahin stand die Partie auf eher mäßigem Niveau, was sich insbesondere zu Beginn des Schlussabschnitts zeigte, als beide Teams mehrere unnötige Icings fabrizierten. Die SG wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben und wurde aktiver. In der 24.Minute lief Kobzan ums Tor herum, spielt die Scheibe in den Slot, wo Alex Dorsch genau richtig stand und den umjubelten Ausgleich erzielte. Sekunden später setzte der nun immer aktivere und präsente Dorsch zu einem Solo an, aber Maier war auf dem Posten. In der 28. Minute sollte es turbulent werden. Anleitner erkämpfte sich die Scheibe in der neutralen Zone, marschierte durch und traf durch Feuerleins Schoner zur vermeintlichen Gästeführung. Der Puck hatte die Linie aber nicht vollständig überschritten, das Tor wurde nicht gegeben. Das wollte Gästecoach Andreas Schmidhuber nicht wahrhaben, er beschwerte sich lauthals, was die Schiedsrichter mit einer Bankstrafe ahndeten. In der anschließenden Überzahl spielte Dorsch die Scheibe von der rechten Bande zurück an die blaue Linie zum starken Würzburger Verteidiger Zikeli, der mit einem satten Schlagschuss zum 3-2 traf. Wenig später gab es eine Schrecksekunde als Nemo Kobzan, nach einem Zweikampf unglücklich mit der Schulter in die Bande und aufs Eis krachte und mit der Trage vom Eis gebracht wurde. Gute Besserung! In der anschließenden Überzahl traf der emsige dorsch zum dritten mal den Pfosten. In der 33.Minute checkte dann Sebesta den engagierten Feulner gegen den Kopf, was mit einer Spieldauerdiziplinarstarfe geanndet wurde. Aus dem Überzahlspiel sprang aber nichts zwingendes heraus. Unsere Sg nahm ihrerseits Strafen, Dingolfing konnte daraus aber kein Kapital sschlagen. In der 60.Minute stibitzte sich dann Neuss an der gegnerischen blauen linie die Scheibe, spielte zu Dorsch, der mit der Rückhand ins lange Eck zum 4-2 traf.
    Dingolfing schien zwei Drittel lang die Mannschaft mit der besseren Spielanlage, im letzten Drittel zeigte unser Minikader aber ungeheuren Einsatzwillen, individuelle Klasse und nutze die Undizipliniertheiten der Gäste konsequent aus. Der Saisonstart ist also gelungen. Mit einem größeren Kader und noch größerr Eingespieltheit dürfte durchaus Potential in der Mannschaft stecken.

  • Am Sonntagvormittag besiegten die Schüler der SG Pegnitz/Höchstadt/Würzburg den EC Amberg 2000 mit 5-3(0-1,2-2,3-0). Damit wurde zum einen die Sigesserie gegen Amberger Mannschaften auf 5 Erfolge ausgebaut und auch ein komplett erfolgreiches Wochenende mit 6 Siegen für die diversen HEC-Teams wahrgemacht.
    Die Lage vor der Partie schien trortz der zwei Meisterschaften aus den letzten Jahren ungewiss, gab es doch den Wegfall einiger Leistungsträger. Mirko Lang wechselte nach Nürnberg, Kuhn, Pensel und Schmidt laufen nun für den EV Regensburg in der Jugend bzw. Schülerbundesliga auf. Das Team mit der Würzburger Eishockeylegende Oliver Lang als Coach lief in dieser Konstellation das erste Mal auf.
    Die Gäste begannen die Partie auch etwas sortierter. In der 3.Minute setzte sich Simon Hoffmann in Unterzahl auf Rechtsaussen durch und schoß flach ins lange Eck zum 0-1 ab. Beide Teams hatten weitere Gelegenheiten, so setzte sich Wetterich einmal schön über links durch, scheiterte aber an Gästegoalie Steffen. Amberg war insgesamt aber gefährlicher. Nach einem Bandencheck von Jonas Schramm wurde dieser mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe bedacht, was unsere SG 5 Minuten in Unterzahl einbrachte. In Unterzahl war unsere 1b jetzt aber auf einmal stärker. Erst hatte Scheffel auskurzer Distanz eine Chance, wenig später traf Forst nur den Pfosten. Vor der Pause hatte dann wieder amberg durch Koller gute Tormöglichkeiten.
    Nach Wiederanpfiff traf Rauch für die gäste den Pfosten, aber unsere Sg kam besser ins Spiel. Bei einem Konter spielte der flinke Wetterich in den Slot zu Forst doch der vergab. In der 25. Minute tankte sich dann nach einem Bullygewinn in der Angriffszone Ferdinand Fischer entschlossen durch und erzielte mit einem Flachschuss ins kurze Eck den Ausgleich. In der 27. Minute geriet unsere Sg wieder in unterzahl, die Scheibe kam in den Slot zu Rauch, der zur Gästeführung traf. Danach wurde es etwas ruhiger, aber gegen Drittelende fielen wieder Tore. In der 38. Minute erzielte Fischer den ausgleich, aber in der letzten spielminute traf der Gästekapitän Niebler zur abermaligen Oberpfälzer Führung.
    Im Schlussdrittel wollte aber unsere SG alles und gab mächtig Gas. In der 48.Minute erzielte der Würzburger Grabietz nach feinen Zuspiel von Forst den Ausgleich. Wieder Grabietz traf dann zur führung und 4.Minuten vor dem Ende belohnte sich Ferdinand Fischer für seine engagierten Trainingsleistungen mit dem Tor zum 5-3 Endstand.

  • Auszug aus dem Pfaffenhofener Spielbericht Paf gg Moosburg 2:3:
    Fazit: Ein einziger guter Spieler (#17 Michael Fischer) ,ein hervorragend aufgelegter Torhüter und ein mit der Geschwindigkeit eines Schülerspiels absolut überfordertes Schirigespann reichen, um mit einer absolut indiskutablen Leistung völlig unverdient (da technisch, wie auch läuferisch total unterlegen) ein Spiel zu gewinnen. Andererseits rächt es sich, wenn man fast fahrlässig gute Chancen auslässt.


    Liebe Pfaffenhofener!
    Ich möchte mich für die Leistung unserer Spieler entschuldigen, insbesondere weil sie Euch ständig im Weg gestanden sind. Wir werden versuchen, uns beim nächsten Spiel neben der Eisfläche aufzuhalten. Ohne unsere indiskutable Leistung ist Euch der Sieg dann sicher gewiß.

  • Eure Überschrift hats ja wohl auch in sich


    „Eisschweine“ geschlachtet! Huiiii welch Schlachtfest ein grandioses Scheibenschiessen mit einer Abschlachtung durch den überragenden 3:2 Sieg... wie er zustandekam haben wohl alle, die dabei waren gesehen....


    ich sag nur: Brillen gibts günstig bei Fielmann....und zwar Klarsichtbrillen...keine Vereinsbrillen!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Eure Überschrift hats ja wohl auch in sich


    „Eisschweine“ geschlachtet! Huiiii welch Schlachtfest ein grandioses Scheibenschiessen mit einer Abschlachtung durch den überragenden 3:2 Sieg... wie er zustandekam haben wohl alle, die dabei waren gesehen....


    ich sag nur: Brillen gibts günstig bei Fielmann....und zwar Klarsichtbrillen...keine Vereinsbrillen!


    Hat er sich immer noch ned von dieser gemeinen Niederlage erholt. Das Leben kann manchmal so ungerecht sein...


  • Hat er sich immer noch ned von dieser gemeinen Niederlage erholt. Das Leben kann manchmal so ungerecht sein...


    Tja, da muss ich Dir fast uneingeschränkt Recht geben..... Das Leben ist ungerecht...aber gemein war die Niederlage nicht - nur unverdient!
    Damit lassen wir es aber am Besten wieder gut sein.... es war ein Spiel und zwar nur ein Bezirksliga Schülerspiel von vielen - nicht mehr und nicht weniger. Wünsche Euch noch viel Erfolg....



    :ironie1:
    und möge das Glück mit Euch sein ;) , dann werdet ihr bestimmt die Überraschung der Liga !

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Wie d..... muss man sich eigentlich anstellen, um gegen eine 60 Minuten lang derart hoffnungslosest unterlegene Mannschaft zu verlieren?


    Ja, genau so wie wir !!!!, denn anders ist es eigentlich unmöglich...

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Pfaffenhofen ihr seit so lächerlich unfassbar nur rumgeholze und gehacke das is peinlich für den sport seit froh das di unpateiischen nicht alles gepfiffen haben sonst hättet ihr keine spieler mehr gehabt aber für solche gespreche muss man sich ihm eishockey auskennen und verstand haben spielt mal höherklassig dann sieht ihr mal was eishockey is


    ja man sieht sich ein 2tes mal ich freu mich schon



    dann kommt halt der 2te Sieg punktelieferant




  • Dein Beitrag ist an Sachlichkeit wohl nicht zu überbieten !
    Damit disqualifizierst Du dich für jegliche weitere Diskussion.....
    Vorher bitte einen Rechtschreibkurs belegen.... dann denken und erst dann schreiben!!!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Der Beitrag ist sicherlich nicht der Hit.


    Aber solltest Du, als Auslöser des ganzen Zirkus, nicht eher Zurückhaltung üben?


    Übrigens, ich nehme keine Drogen! Ich hatte in Paf auch ohne richtig Spass.


    Hätt ich fast vergessen - Auszug HP Pfaffenhofen Teil 2:
    War ich auf einem anderen Spiel ???
    Huiii die Drogen, die der Schreiber eingenommen hat, die möchte ich auch mal haben, damit ich zu so einer verklärten Sichtweise eines Spiels komme!
    Moosburg: ihr seid die Größten !


    Oh Mann oh Mann - welch ein Niveau

  • Der Beitrag ist sicherlich nicht der Hit.


    Aber solltest Du, als Auslöser des ganzen Zirkus, nicht eher Zurückhaltung üben?


    Übrigens, ich nehme keine Drogen! Ich hatte in Paf auch ohne richtig Spass.



    Aha ich als Auslöser.... wer hat denn Eisschweine auf der Homepage geschlachtet ? Immer schön die Tatsachen umdrehen....


    Aber ich bin Deiner Meinung: Thema Ende, wie ich oben bereits geschrieben hatte...was aber anscheinend nicht akzeptiert wurde (wird)

    Damit lassen wir es aber am Besten wieder gut sein.... es war ein Spiel und zwar nur ein Bezirksliga Schülerspiel von vielen - nicht mehr und nicht weniger. Wünsche Euch noch viel Erfolg....

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Am Samstagmorgen hieß es für die Spieler aus Höchstadt, Pegnitz und Würzburg früh aufstehen ging es doch zum Jugendbezirksligaspiel in die Dreiflüssestadt Passau. Der eigentlich für 10.45 Uhr vorgesehene Spielbeginn verschob sich allerdings um 45 Minuten, da Marius Hauenstein beim Aufwärmen eine Scheibe zerschossen hatte. Personell trat unsere 1b mit 11 Feldspielern plus Goalie Feuerlein an. Aus Würzburg war eine ganze Sturmreihe mit aufgeboten, als Coach fungierte der Pegnitzer Skarupa, die Höchstadter Farben vertraten Feuerlein, Feulner, Fischer und Dorsch.
    Die Anfangsphase verlief einigermaßen ruhig. Schwarz für Passau und Neuß für unsere SG hatten erste Tormöglichkeiten. Die jungen Black Hawks wurden aber zunehmend aktiver. Traf Zirbs noch den Pfosten, so erzielte in der 8.Minute Schwarz mit einem Distanzschuss durch Feuerleins Schoner das 1-0. Passau machte weiter Druck, vor allem das Duo Schwarz/Helling sorgte mehrmals für Gefahr. In der 16.Minute parierte Feuerlein reaktionschnell gegen Schwarz aus kurzer Distanz. Gegen Drittelende wurde unsere SG dann wieder präsenter. Dorsch ließ die Passauer Verteidiger stehen, traf aber nur das Außennetz. Kurz darauf hatte der quirlige Wetterich den Ausgleich auf dem Schläger. In der 19.Minute trudelte dann ein Pass von rechts des starken Sandro Masching zu Dorsch vors Tor, der zum Ausgleich traf.
    Passau startete dann engagiert aus der Drittelpause. In der 22.Minute kam die Scheibe zu Weidinger, der von halbrechts abzog. Unglücklich vom Bein Feulners abgefälscht ging die Scheibe zum 2-1 ins Tor. Kurz darauf hatte Zell aus kurzer Distanz zweimal das 3-1 auf dem Schläger. Zikeli sorgte dann für etwas Entlastung, doch sein Solo wurde von der Fanghand des Passauer Oberligabackup Kronpaß gestoppt. Passau war aber weiter die drängendere Mannschaft, so musste Feuerlein einen Alleingang von Zirbs und einen Nahdistanzschuss von Helling entschärfen. Der Druck ließ aber etwas nach, die Minuten vor der Pause gehörten wieder mehr unsere SG. Masching und Dorsch gaben zwei gefährliche Distanzschüsse ab, Zikeli traf nur das Außennetz, bei einem starken Alleingang von Dorsch spitzelte Passaus Sattler den Puck gerade noch so mit seinem Schläger weg. Sekunden vor dem Ende konterten die Gastgeber über Helling und schwarz, aber Feuerlein war zur Stelle.
    Im Schlussdrittel agierte dann wieder Passau unsere SG spielte taktisch nicht mehr so disziplniert. Feuerlein hielt gegen Zirbs und auch bei der anschließenden 5-3 Überzahl drückten die Niederbayern. In der 27.Minute traf dann Zirbs mit einem Drehschuss aus dem Slot zum 3-1. Bei einer 4-4 situation nach 51.Minuten, orientierten sich unsere 4 SG-Spieler alle an die rechte Bande, was Schwarz mit einem Pass auf den in der Mitte freistehenden Wallner bestrafte, der zum 4-1 abzog. In der 47.Minute tankte sich dann Masching durch des Gegners Zone und traf zum 4-2. Im Gegenzug traf dann Zirbs mit einem Flachschuss zur 5-2 Entscheidung. Beide Teams hatten noch einige Gelegenheiten, am Ende blieb es beim insgesamtverdienten 5-2.
    Es machte sich bemerkbar, dass unsere SG so noch nicht oft zusamenspielte. Es waren aber auch gute Ansätze zu sehen, die Moral war intakt und es werden so bald wieder Punkte eingefahren.