Beiträge von Freisinger

    Durchaus ordentliches Wochenende für den Nachwuchs...


    U20 :

    ESC Holzkirchen - Black Bears Freising 0:9


    U17:

    SG Freising/Moosburg - EHF Passau 3:10


    U13:

    Black Bears Freising - ESV Dachau 4:1

    EV Dingolfing - Black Bears Freising 0:6


    U11:

    2.Platz (6:2 gegen Vilshofen, 3:3 gegen Trostberg, 9:3 gegen Vilshofen)


    U9:

    4.Platz (Ergebnisse unbekannt)

    Aktuelle Zwischenstände:


    Bayernliga:


    Platz Mannschaft Sp. Sieg Unent. Niederl. Tore Diff.    Punkte
    1 VER Selb 12 10 0 2 54 : 20 34    30
    2 EHC Klostersee 13 10 0 3 73 : 31 42    30
    3 EHC Straubing 15 11 0 4 79 : 49 30    30
    4 TSV Peissenberg 14 9 0 5 67 : 43 24    28
    5 ESC Dorfen 14 9 0 5 65 : 42 23    28
    6 ESC Geretsried 13 9 0 4 50 : 40 10    25
    7 TEV Miesbach 13 8 0 5 49 : 26 23    23
    8 TSV Erding 13 8 0 5 56 : 47 9    23
    9 EHC München 13 8 0 5 62 : 47 15    22
    10 EHC Bad Aibling 14 7 0 7 68 : 76 -8    22
    11 EC Bad Tölz 11 3 0 8 55 : 59 -4    11
    12 EV Pfronten 14 2 0 12 31 : 60 -29    9
    13 Wanderers Germering 19 3 0 16 62 : 136 -74    9
    14 EHC Bayreuth 8 2 0 6 26 : 43 -17    7
    15 EV Bad Wörishofen 12 0 0 12 37 : 115 -78    0




    Landesliga 1:


    Platz Mannschaft Sp. Sieg Unent. Niederl. Tore Diff.    Punkte
    1 EV Königsbrunn 10 9 0 1 60 : 28 32    27
    2 ECDC Memmingen 12 7 0 5 60 : 43 17    21
    3 SG Lechbruck/Schongau 8 6 0 2 46 : 33 13    18
    4 ERC Sonthofen 1999 9 6 0 3 37 : 33 4    17
    5 ESV Türkheim 10 5 0 5 41 : 35 6    15
    6 ESV Buchloe 9 3 0 6 25 : 35 -10    10
    7 SG Senden/Burgau 11 2 0 9 27 : 63 -36    5
    8 EV Fürstenfeldbruck 9 1 0 8 30 : 56 -26    4




    Landesliga 2:


    Platz Mannschaft Sp. Sieg Unent. Niederl. Tore Diff.    Punkte
    1 SG Höchstadt 12 10 0 2 76 : 39 37    30
    2 EV Dingolfing 11 8 0 3 64 : 49 15    23
    3 SG Waldkrbg/Moosbg/Ottobr 7 6 0 1 43 : 14 29    18
    4 ESC Hassfurt 10 5 0 5 34 : 39 -5    14
    5 ERSC Amberg 9 3 0 6 20 : 39 -19    9
    6 SE Freising 7 2 0 5 37 : 50 -13    7
    7 EC Pfaffenhofen 10 2 0 8 39 : 49 -10    6
    8 ESC Holzkirchen 6 0 0 6 12 : 46 -34    1

    U20: Ab der Saison 2019/2020 wird in dieser Altersklasse der Auf- und Abstieg eingeführt.



    Wollte ich schon lange mal posten, bin aber bisher nicht dazu gekommen: Im U20 Bereich tut sich heuer einiges: Der Verband wird die Bayernliga reduzieren und die Bezirksliga wieder einführen. Diese Saison ist eine Qualifikationssaison.



    Also eine wichtige Saison für viele Vereine....


    Kann jemand Hintergründe nennen wieso man diesen Weg geht?


    Spielen die Bayernligisten dann nächstes Jahr eine Doppelrunde?

    Nur um nochmal klarzustellen, mir ging es nicht darum auf den Verband drauf zu hauen oder ihn bloßzustellen, sondern wie oben von „TTT“ erwähnt Denkanstöße zu liefern. Ich möchte das unser Sport und Verband stark, sowie präsent dastehen! Deswegen habe ich das Thema eröffnet.


    Grüße

    Außendarstellung des BEV? Ist man zu altmodisch?


    Wie die Kommunikation zwischen Verband und Vereine ist kann ich momentan nicht beurteilen, die Darstellung in der Öffentlichkeit finde ich allerdings vorsichtig gesagt bescheiden...Mir brennt das Thema schon lange auf der Zunge und nachdem die Kritik am Verband in den letzten Monaten aufgrund von Ausländerregelung und Bad Kissingen gestiegen ist, eröffne ich jetzt ein Thema dazu. Für die Öffentlichkeit gab es nämlich keine Informationen, so war für Spekulationen, Fakenews Tür und Tor geöffnet. Auch jetzt ist nicht bekannt wie es weiter geht: Muss trotzdem noch ein Verein aus der Bayernliga absteigen? Steigt ein Verein mehr aus der Landesliga auf? Möchte man noch irgendwas wegen der Ausländerregelung probieren oder hat man das Thema aufgegeben?


    Hin und wieder würde es nicht schaden eine Meldung für die Öffentlichkeit rauszubringen. Möchte hier mal den Vergleich zum BFV (Bayerischen Fußballverband) ziehen. Nur mal auf die Homepage beim BFV eingehend:


    - Vereine können bzw. müssen teilweise einen Liveticker machen. Gäbe es nicht die tolle ehrenamtliche Arbeit im Bayernhockey Forum wäre hier wohl gar nichts dazu zu finden


    - Gute Kommunikation für die Öffentlichkeit: Ständige News und Informationen zu Schulungen, Sportgerichtsurteilen, Änderungen im Spielbetrieb, usw.


    - Interviews von führenden Verantwortlichen


    - Zahlen, News, Fakten


    Ich denke es würde dem Verband nicht schaden auch in diese Richtung zu arbeiten und moderner zu werden....


    Wie seht ihr das Thema?

    So würde ich das nicht sehen! Der "katastrophalen" Leistung in der OT gingen ganz klare, taktische Fehler durch den Trainer voraus. Die 5-6 Feldspieler mit OT-Eiszeit waren einfach platt...

    Ansonsten hat sich der AEV und vor allem seine Fans in Europa sehr, sehr teuer verkauft und gute Werbung für DEL-Eishockey gemacht! :Smilie22:


    Ja sehe ich auch so und man hat den Puck jedesmal viel zu schnell und zu einfach hergegeben. In der Overtime muss man den Puck in seinen Reihen halten, mal abdrehen und nicht mit dem Kopf gegen die Wand.


    Der AEV und seine Fans haben sich insgesamt in der CHL überragend verkauft. :thumbup:



    Enttäuscht bin ich von Mannheim. In 120.Minuten ist ein Tor einfach viel zu wenig.

    München und Schwenningen für Ausländer-Reduzierung in DEL


    Vizemeister EHC Red Bull München und die Schwenninger Wild Wings beantragen eine Reduzierung der Ausländer-Kaderplätze in den Vereinen der Deutschen Eishockey Liga (DEL).


    Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Ligakreisen. Demnach könnte die Thematik bei einer Sitzung der Sportlichen Leiter der 14 Clubs am Montag zur Sprache kommen. Eine Stellungnahme der zwei Vereine sowie der Liga war zunächst nicht zu bekommen. Unklar blieb außerdem, wie viele ausländische Profis nach dem Vorschlag künftig in den DEL-Aufgeboten stehen dürfen und ab wann die Reduzierung greifen soll.


    https://www.kicker.de/762357/a…aender_reduzierung_in_del

    Das gibt es nicht! Kanada schlägt wieder in letzter Sekunde zu. 0,4 Sekunden vor dem Ende schafft Kanada den Ausgleich gegen die Schweiz.


    Eishockey ist ein verrücktes und geiles Spiel! :kappe:

    Aufsteiger Großbritannien kommt im Abstiegsendspiel gegen Frankreich nach einem 0:3 Rückstand zurück und gewinnt 4:3 nach Overtime und bleibt somit sensationell erstklassig. Frankreich steigt damit etwas überraschend aus der Top-Division ab.