Beiträge von Viffi2

    Nicht wirklich überzeugende Kanadier geben ein sicher scheinendes Spiel gegen erneut schwache Russen aus der Hand. Erst nach dem Ausgleich ließen die russischen Superstars mal ihr wahres Können und Potenzial aufblitzen. War insgesamt ein eher schwaches Spiel von beiden und ich bin mir sicher, dass unsere Jungs mit der Leistung aus dem Tschechien- bzw. Schweden-Spiel gestern sowohl die Kanadier als auch die Russen aus dem Turnier geschmissen hätten. ;(


    Wenn die Russen nicht da weitermachen, wo sie in den letzten ca. 10 Minuten gegen CAN aufgehört haben, dann ist im HF gegen Finnland Schluss für die Sbornaja. Mein Finaltip daher auch: Tschechien - Finnland

    San Jose - Detroit 3:2 (2:0,0:1,1:1) :thumbdown: :thumbdown:

    :Smilie15: Spitze - Sharks! Des hätt's aber auch früher haben können.


    Damit stehen die Conference Finals.
    Meine Tipps:


    Vancouver Canucks 4-3 San Jose Sharks
    Boston Bruins 4-2 Tampa Bay Lightning

    Im Hinblick auf das Traumfinale Canucks - Bruins mit einem sicheren Deutschen als Stanleycup-Gewinner kann ich mit deinen Tipps sehr gut leben. Allerdings glaube ich, dass das zwischen den Bruins und Tampa ne ganz enge Kiste wird. Die Lightnings sind heuer wieder sehr gut drauf, was sie gegen die Caps eindrucksvoll demonstriert haben.

    Die Red Wings erzwingen Spiel 7 :thumbup:

    :ironie: Find des nur noch bescheuert, dass sich die Sharks und die Wings auf keinen Sieger einigen können und den Rest so lange warten lassen. Wenn's des glei gsagt hätt'n, dann hätten der Seidenberg und der Ehrhoff schnell nen Abstecher zur WM in die Slowakei machen können und unsere Nationalmannschaft ständ jetzt im Halbfinale. :11smilie:

    Das mit der Chancenverwertung/Torschussstatistik der Deutschen muss man aber auch etwas relativieren. Wenn man betrachtet, dass bei den Schweden wohl so 75 % der Torschüsse auch hochkarätige Torchancen waren und bei unseren Jungs ca. 50 % der Torschüsse einfach Verlegenheits- oder "Hoffnungs"-Schüsse Richtung Tor sind, dann schaut das schon etwas anders aus. Sicher waren aber auch einige Großchancen dabei, die du einfach rein machen musst, wenn du gegen die großen Nationen ne Chance haben willst. Ich denk da vorallem an die Gelegenheit kurz vor Ende des 2. Drittels. Wenn unseren Jungs da der 3 : 4 Anschluss gelingt, wär im letzten Drittel vielleicht noch was möglich gewesen. Ein Desaster bleibt ohne Frage das Überzahlspiel und leider hat auch das Penaltykilling gestern nicht so gut funktioniert, oft hat man die Box (Viereck) leichtfertig aufgegeben oder die Zuordnung verloren.


    Vielleicht war auch der Kräfteverschleiß aufgrund der kraftraubenden Spielweise unserer Mannschaft ein Grund, warum es zuletzt nicht mehr so gut lief, wie in der Vorrunde. Wobei es mir so vorkam, dass die körperliche Fitness auch gestern durchaus noch auf einem hohen Level da war, es fehlte aber irgendwie die "geistige Frische".


    Nichts desto trotz haben unsere Jungs eine sehr gute WM gespielt und ihre Zugehörigkeit zu den Top 8 bis 10 Eishockeynationen weiter gefestigt - dafür Respekt, ihr seid auf dem richtigen Weg :thumbup:

    Tschechien - USA 1 : 0 nach dem 1. Drittel


    Laut sport1-Liveticker eine glückliche Führung der Tschechen durch einen Konter über Jagr sowie einem ziemlichen Torwartfehler. Vorallem in der zweiten Hälfte des 1. Drittels waren wohl die US-Boys die aktivere Mannschaft mit hochkarätigen Torchancen.

    Let´s go Red Wings


    :abgelehnt: Red Wings :kappe: Das werden die Sharks doch zu Hause hoffentlich schaukeln, auch wenn der psychologische Vorteil nach drei Siegen in Folge bei Detroit liegen könnte.


    War zumindest 2 Drittel lang ne Spitzenleistung beider Goalies, insbesondere von Niemi. Das letzte Drittel konnt ich dann leider nicht mehr anschaun :confused:

    Yeah Canucks! Conference Finale!!! :thumbup:


    Nashville - Vancouver 1:2 8)


    :dafuer: :thumbup: Wär auch nicht gerecht gewesen, wenn die Predators des noch gedreht hätten. Wo der Video-Schiedsrichter beim Tor von Nashville den Puck hinter der Linie gesehen haben will, frag ich mich jetzt noch. Die Entscheidung war ne reine Vermutung, denn als Luongo auf den Puck fiel, war er noch vor der Linie und als er ihn wieder freigab, lag er genau auf der Linie - wie kann man da auf Tor entscheiden :confused:


    :thumbup: Dem Traumfinale Canucks (Ehrhoff) gegen Bruins (Seidenberg) wieder nen Schritt näher. Hoffentlich machen morgen früh die Sharks den Sack endlich zu - Red Wings :kappe:

    Will der EHC Meister werden, rüsten ganz schön auf?


    :pfeif: Na logisch rüsten die auf und werden 2012 Meister - und danach verkünden sie wieder mal die Pleite ;) :confused:


    Wär ja nix Neues in München :wacko:

    Nach dem 2. Drittel:


    Weißrussland zerlegt chancenlose Österreicher - 5 : 0


    Slowenien bestätigt den guten Eindruck aus der Vorrunde und führt gegen Lettland mit 3 : 0! Erneut überragend bei den Slowenen - Goalie Kristan


    :blink1: Ui - Österreich hat's Tor getroffen - nur :pfeif: noch 1 : 5


    Slowenien erhöht auf 4 : 0!

    Philadelphia Flyers @ Boston Bruins 1:5 (0:3)
    San Jose Sharks @ Detroit Red Wings 4:3 n.V. (3:0)



    :thumbup: :Smilie15: Des passt scho so - hoffentlich werden's "Sweeps". Aus deutscher Sicht sollte das Stanley-Cup-Finale ja wohl


    Vancouver Canucks - Boston Bruins lauten! :D :thumbup:

    Die Canucks nehmen Kurs auf's Halbfinale. Super Ehrhoff! :thumbup:


    Dagegen stehen die Caps vor dem aus. ;( Ein katastrophales Backchecking sowie eine sehr berechenbare Offensive, in der fast alles auf Ovechkin zugeschnitten ist, bescherten die dritte Niederlage in Folge gegen die Lightning mit einem starken Lecavallier. Tja - damit könnte die erste NHL-Verstärkung für unsere Nationalmannschaft Marco Sturm lauten, wenn man ihn denn im DEB-Team haben will. In Form und "voll im Saft" sollte er ja sein, nachdem er wegen seiner Verletzung erst ziemlich spät in die NHL-Saison eingestiegen ist.

    Ja - Kanada führt 2 : 1


    Und Felix Schütz gleicht für das DEB-Team zum 2 : 2 aus :thumbup: :Smilie22:




    Jetzt hat die Schweiz gegen Kanada auch ausgeglichen :blink1:




    Slowenien - Deutschland 2 : 2 --> jetzt Penaltyschießen


    Kanada - Schweiz 3 : 3 --> Overtime


    Ja - auch das dritte Spiel gewonnen, wenn auch erst im Penaltyschießen. Viertelfinale wir kommen!!! :D


    Kanada bezwingt in der Overtime die Schweiz mit 4 : 3 :thumbup:

    Der Slowenische Goalie is derb pervers drauf, der will wohl zu 0 spielen? :blink1:


    EDIT: Na endlich :D


    Jetzt dacht ich schon, der will unserem Team die bisher erfreuliche WM etwas madig machen aber nun hat Wolf zum 1 : 2 Anschluss getroffen :thumbup:



    Kanada hat gegen die Schweiz zum 1 : 1 ausgeglichen!

    Ja http://www.sport1.de/dynamic/d…shockey-weltmeisterschaft#



    Laut Live-Ticker nach dem 1. Drittel:


    Slowenien - Deutschland 1 : 0 :wacko: :thumbdown:


    Kanada - Schweiz 0 : 1 :thumbdown:


    Unsere Jungs seit dem Gegentor klar spielbestimmend aber bislang im Abschluss noch ohne Fortune.


    Der einzige Fehler des kanadischen Goalies Reimer wurde bestraft vom "Angstgegner" der Ahornblätter, die bislang noch nicht richtig ins Spiel gefunden haben und mit dem guten Forechecking der Eidgenossen nich zurecht kommen.

    Doch! :D S U P E R B R U I N S !!! :thumbup: Mit den Flyers kann i nämlich gar net. :thumbdown:


    Für die Caps mit Ovechkin und Sturm wird's schön langsam eng. ?( Dürfen sich was einfallen lassen, wenn's für'n Marco mit'm Stanley-Cup :platz1: was werden soll.

    :wacko: ;( Tja, is schon irgendwie traurig für Augsburg. Die stehn jetzt ohne Olver und Endras praktisch wieder vor nem Neuanfang.


    :ironie: Jetz is mir aber auch klar, warum die heuer nur Letzter geworden sind. Dann sind die Erwartungen für die Saison 2011/2012 net so hoch und man kann sich ja nur verbessern. :s11:


    Ne, wünsch den Panthern alles Gute. Vielleicht gelingt ihnen ja bald mal wieder so ne Überraschung wie 2009/2010 - dann hoffentlich mit Happy-End. thups

    Tja, man darf sich halt von diesen "großen Namen" nicht erschrecken lassen. Wenn sich die Stars weiter so auf ihren "Namen" ausruhen und die Deutschen weiterhin so als geschlossenes Team auftreten, dann ist noch sehr viel möglich bei dieser WM.


    Wie sagte der Dennis Endras nach dem Sieg über die Russen so schön: Der Sieg ist um so wertvoller, da wir ohne Unterstützung unserer NHL-Cracks auskommen müssen, während das russische Team gespickt davon ist.


    Auch die Russen und Slowaken mussten gegen Deutschland und Slowenien erkennen, dass man nur mit harter Arbeit was reißen kann und die "großen Namen" allein noch keinen Sieg garantieren.

    Aufgrund dieser Ausbeute sollte man seine Ziele neu formulieren. Das Erreichen der Zwischenrunde kann jetzt nicht mehr das alleinige Ziel sein. Das Viertelfinale ist jetzt fast schon Pflicht.



    Geb ich dir vollkommen recht. Wenn unsere Jungs :ger: schon so :sensationell: gegen (vermeintliche) Titelaspiranten den Gruppensieg klar machen und 6 Punkte mit in die Zwischenrunde nehmen, dann muss jetzt einfach der Viertelfinaleinzug geschafft werden. Vielleicht langt's ja heuer für :ger: zu ner WM-Medaille, die uns letztes Jahr bei der Heim-WM noch knapp verwehrt blieb.


    Zum Thema Public Viewing: Wenn's dem Ansehen und öffentlichen Interesse des Eishockeysports in Deutschland weiterhilft, warum ned.