Beiträge von Viffi2

    Vancouver - Nashville 1:0 :whistling: :thumbup:


    :thumbup: Na, da hat der Luongo wohl zu alter Stärke zurückgefunden. Jetzt muss man nur im Sturm wieder zur Stärke der Hauptrunde und der ersten Playoff-Spiele zurückfinden, dann klappt das schon mit dem Stanley-Cup-Finale.

    Im Osten hoffe ich heute Nacht auf Tampa Bay und Montreal. Dann käme es zu folgenden Paarungen:


    Washington vs. Montreal


    Philadelphia vs. Tampa Bay



    :thumbup: Dem könnt ich mich durchaus anschließen, wenn die Conference-Finalpaarung dann


    Washington Capitals - Tampa Bay Lightning lautet! ;)

    Hoffentlich wird Lucic ned gesperrt


    Kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass der um ne Spielsperre rum kommt :confused: So wie der seinen Gegenspieler von hinten gecheckt :s9: und mit der Fresse in die Bande/Verglasung gequetscht hat - da sind's mittlerweile auch in der NHL sehr hart mit den Strafen - und das völlig zu Recht.

    Im Westen stehen damit schon die Paarungen fürs Halbfinale:


    Vancouver vs. Nashville
    San Jose vs. Detroit

    Na da hoff ich doch mal auf ein Conference-Final: Vancouver Canucks - San Jose Sharks ;) ^^

    So - vor ca. 1 Stunde haben's die Canucks doch noch geschafft: 2 : 1 in Overtime :thumbup: nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der Blackhawks. Die Mission Stanley-Cup kann also für Ehrhoff und Co. weitergehen, allerdings werden sie sich ne ganze Ecke steigern müssen.


    Sabres - Flyers 2 : 5 :thumbdown: :Smilie28:


    Canadiens - Bruins 2 : 1 --> Game 7 :|

    Augsburg war doch letzte Saison (Vize)Meister


    Aber leider halt nur Vize ;(


    Würd mir ja die Nürnberg - :s14: - Thomas Szabo Icetigers als Meister wünschen - befürchte aber, dass die das mit ihrem Playoff-Komplex wohl nie gebacken kriegen. :wuaah:

    Nö, :( des passt net. Die Caps, die Canucks und die Sabres müssen weiterkommen :thumbup: . Bei den übrigen Partien is mir eigentlich wurscht und die Coyotes haben's leider schon verpasst :Smilie28: , die Red Wings raus zu schmeißen.

    heut macht vancouver alles klar:D :thumbup:



    Tja - des war wohl nen klassischer Fall von "Denkste"!


    Und die Kings hatten die Sache wohl nach dem 1. Drittel schon abgehakt - Fataler Fehler, denn die Sharks kamen mit 5 Toren im 2. Drittel zurück. Im letzten Drittel passierte dann nicht allzu viel, anscheinend hatten die beiden Teams Angst, es könnt sonst mit 10 : 10 in die Verlängerung gehn. War schade, denn die Verlängerung musst ich leider auslassen, da ich zur Arbeit musste.

    Jetzt bin ich mal mutig und entweihe deinen Thread


    :traudich: Ich finds ja toll, wenn sich hier außer mir noch andere für's Fraueneishockey begeistern können. :thumbup:



    Bin erst jetzt wieder "online", da ich die beiden Spiele gegen China und Norwegen live in Ravensburg erlebt hab. War wirklich ganz nett anzuschaun, wie schön die Damen da kombiniert haben. Von der Schnelligkeit und Intensität (Körpereinsatz) kann man das natürlich mit dem Herren-Eishockey nicht vergleichen, aber von der Technik (läuferisch und stocktechnisch/passmäßig) war's doch sehr ansehnlich. Und als es dann im "Finale" gegen Norwegen eng wurde, passte dann auch die Stimmung in der Halle. Hab die Reise nach Ravensburg und die zweimal 5,00 Euro Eintritt sicher nicht bereut. :merci: Eishockey-Mädels!! :Smilie22: :cool:


    Zum Abschluss möcht ich's natürlich auch nicht versäumen, unserer Frauen-Nationalmannschaft um unsere Erdingerinnen Jessica Hammerl und Viona Harrer nochmals zum "WM-Titel Div. I" sowie zum Aufstieg in die Top-Division (A-Gruppe) herzlichst :herfall: zu gratulieren. :Smilie15:


    Und noch'n bisschen Statistik: Auch wenn Viona Harrer nicht zur besten Torhüterin des Turniers gewählt wurde, so konnte sie doch mit einem Gegentorschnitt von 0,33 und einer Fangquote von 98,44 % mit Abstand die besten Werte vorweisen. Die beste Plus-/Minus-Statistik des Turniers konnte mit +6 Jessica Hammerl gemeinsam mit Sophie Kratzer verbuchen. Monika Bittner war mit 4 Treffern Torschützenkönigin des Turniers und die deutsche Kapitänin Susann Götz wurde nicht nur zur besten Verteidigerin sondern auch zur besten Spielerin des Turniers insgesamt gewählt. :Smilie22: :Smilie24: Weiter so, Mädels :fpower: , bei der A-WM 2012 in den USA - ja net wieder absteigen.

    Die Norwegerinnen haben sich gestern Abend mit 3 : 1 gegen Österreich durchgesetzt und damit aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses wieder die Tabellenführung vor den deutschen Mädels übernommen (beide noch ohne Punktverlust).


    Schaut also weiter nach nem echten Showdown am letzten Spieltag (Sonntag) zwischen Deutschland und Norwegen aus.

    Hab zufällig die Overtime noch mitbekommen. Zu Beginn überstanden die "Redbulls" mit Glück (Lattentreffer) und Geschick eine anderthalb minütige Unterzahl (3 - 4), nach knapp 3 Minuten dann der Siegtreffer und somit der Titelgewinn für Salzburg.

    China verliert gegen Lettland mit 1 : 3 und dürfte mit nun 3 : 6 Punkten bereits aus dem Aufstiegskampf raus sein, obwohl sie vor Turnierbeginn zum Mitfavoriten und stärksten Konkurrenten unserer deutschen Mädels erklärt worden waren.


    Somit sieht es nun danach aus, als wären die Norwegerinnen der schärfste Wiedersacher für unser Team. Mal abwarten, wie sich die Skandinavierinnen heute Abend gegen unsere österreichischen Nachbarn anstellen. Dennoch sollten unsere Mädels China am Samstag keinesfalls unterschätzen.

    Seid doch froh wenn die Deutschen außer Ehrhoff :P ausscheiden :)



    Wieso? Spielst da auf die WM an - des pack ma auch ohne die NHL-Cracks ^^


    Ich würd dem Marco Sturm ja schon noch nen Ring für'n Stanley-Cup-Sieg wünschen. Wer weiss, wie lang seine NHL-Karriere noch geht, is ja auch nimmer der Jüngste.

    Deutsche Damen sind weiter auf Aufstiegskurs! :thumbup: :Smilie15:


    In ihrem 2. Spiel bei der WM in Ravensburg besiegten sie diesmal ohne Viona Harrer Lettland knapp mit 2 : 1. Ein deutlicheres Ergebnis wäre bei konsequenterer Chancenverwertung für das klar überlegene deutsche Team (Torschussverhältnis 53 : 14) ohne Weiteres möglich gewesen.


    Dabei absolvierte Bettina Evers ihr 250. Spiel im Nationaldress und soll nun in die "Hockey Hall of Fame" aufgenommen werden. Die Treffer für Deutschland erzielten Franziska Busch und Susann Götz, das Tor hütete diesmal Yvonne Schröder vom OSC Berlin/Tornado Niesky (Weisswasser).


    Sollten unsere Mädels auch am Samstag gegen China erfolgreich sein, könnte es am Sonntag zu einem echten Endspiel um den Aufstieg in die A-Gruppe zwischen Deutschland und Norwegen kommen.


    Die Chinesinnen besiegten gestern Österreich mit 4 : 3.

    Deine Korrekturen zu den ersten beiden Spielen sind ja in Ordnung.


    Aber Capitals mit Marco Sturm gegen Rangers mit :thumbdown: zu versehen - :abgelehnt: des geht ja mal gar net!