Beiträge von dersepp

    genau solche Einstellungen sind es die zu diesen Situationen führen. "Pfeif drauf kalkulier ich halb mal mit 20% mehr Zuschauern als letztes Jahr im schlimsten fall geh ich hald wieder in die Bezirksliga und steig zwei mal hintereinander wieder auf" ;( :thumbdown:


    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber so einen Schmarrn hab ich damit sicher nicht gemeint. :wacko:


    Ich weiß auch nicht genau was in Erding vorgefallen ist, wer Schuld hat (Hauptverein oder Abteilung Eishockey). Mein Gedankegang war folgender:


    - Hauptverein und Eishockey gehen getrennte Wege. Das hat eine neue Vereinsgründung zur Folge. Der Hauptverein ist somit die ungeliebte Sparte Eishockey los und die Kufenflitzer stehen von nun an auf eigenen Beinen. Klar ist auch, dass vom Hauptverein keine finanzielle Unterstützung mehr kommt bzw. kommen kann und genau hier muss der neu gegründete Eishockeyverein nun aufpassen mit welchen Zahlen kalkuliert wird. Ein eventuelles zukünfiges Defizit kann nun nicht mehr vom Hauptverein aufgefangen werden, man ist völlig selbst verantwortlich für das was passieren wird. In meiner rosaroten Traumwelt kalkuliert der nun eigenständige Verein vorsichtiger und hat ein gesundes und glückliches Leben vor sich :P :P :P
    Dass das, was voher passiert ist eine Frechheit ist will ich gar nicht abstreiten aber es muss und wird ja irgendwie weitergehen.


    Ich wollt nur kurz darstellen das ich von: "Ich verjubel mein Geld und fang dann einfach wieder unten an" überhaupt nichts halte aber eine Vereinsneugründung wäre für mich doch eine andere Situation als wenn Erding unter dem Dach des TSV nur einfach wieder unten anfängt.


    Hoffe dass ich das verständlich rübergebracht habe .winky:

    Mit dem TSV kommt ihr auf keinen grünen Zweig mehr. Der einzige richtige Weg in meinen Augen ist eine Neu/Ausgründung als selbstständiger Verein. Nur benötigst du halt eine oder mehrere Personen die das verantworten. Das ist das Problem dabei.


    Erinnert mich doch sehr an unsere "Abspaltung" vom damaligen Hauptverein TUS Geretsried. 2006 wurde der ESC Geretsried gegründet, im selben Jahr wurde auch unser Dach abgetragen, das Stadion wird seit diesem Zeitpunkt in Eigenregie betrieben und wir haben in der Bezirksliga neu angefangen (vorher Bayernliga). Also liebe Erdinger, seids froh das ihr noch ein Dach überm Kopf habt :whistling:


    Spaß beiseite, ich hoffe doch das ihr irgendwie positiv aus der Sache rauskommt. Eine Neugründung in der Bezirksliga muss nicht die schlechteste Alternative sein, bevor man ewig Altlasten mit sich rumschleppt. Wir schon erwähnt braucht man halt entsprechend viele Personen die sich um den Verein kümmern, ein Verein (Stadion, Mannschaften etc.) macht schon sehr viel arbeit.


    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen! :thumbup: